Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeiner JUCR Thread

read
Inzwischen sind immerhin schon mal die alten Preise von der Website verschwunden, statt dessen jetzt aktuell nur der Hinweis auf neue Tarife ab dem 21.03.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971
Anzeige

read
Na wie unterschiedlich unsere Erfahrungen doch sind :D

Ach, wie ich mir immer eine Ladekarte wünsche, wenn die QR-Sch***e nicht klappt^^
Naja 3 Wochen noch xD

Grüßle EV_Advsnced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - 07.2021-07.2024
Suzuki Swace - Nov.2021

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Also bei den Ladeplätzen wo ich war gab es max. 10 LP und da bin ich noch locker mit den Buttons im UI zurecht gekommen. Das QR-Code problem ist meines erachten auch kein JUCR Thema das erstreckt sich über alle APPs die es so gibt. Oder kennt einer eine APP die das perfect gelöst hat?

niehof
read
Sind die neuen Tarife schon bekannt? Auf der Website finde ich nichts.
Wir sind Verbrenner-frei :)
Volvo V70 wurde zu einem E-Golf (2020) und ein alter Opel Corsa wurde zu einem Nissan Leaf ZE0 (2013).
Charge-Parts | Ratgeber für Ladezubehör

read
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

read
Ja sind sie, einfach mal 2-3 Seiten vorblättern, da wurden die Mails schon gepostet...

Hab auch noch ein paar Sachen an der App zu nörgeln:
-I-wie vermisse ich es, zu sehen, wann genau und wie lange geladen wurde...
-Es wird nur die Menge angezeigt, leider fehlt hier auch eine Zusammenrechnung des Abrechnungszeitraumes (wie hier "fare use" funktionieren soll?)
-Super praktisch, die Benachrichtigung für belegte bzw. frei werdende Ladesäulen!! Nur leider blöd, es wird nicht angezeigt welche Säule das ist. Wenn man das mit mehreren gemacht hat, hat meinen keinen Überblick mehr...
-I-wie auch dämlich, das der Ladevorgang in der App dauernd sichtbar ist, so lange er läuft... So kann ich den nächsten Ladestopp auf meiner Route nicht planen...

Hat egtl. schon jemand probiert:
Wenn man das Abo jetzt kündigt, das gilt erst für den nächsten Abbrechnungszeitrum, oder doch schon direkt?
Gibt es egtl. eine Frist, bis was man gekündigt haben muss?

Grüßle EV_Advanced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - 07.2021-07.2024
Suzuki Swace - Nov.2021

Id3_firstmover
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Eine Kündigung gilt natürlich erst ab dem kommenden Abrechnungszeitraum.
Frist hab ich nirgends gefunden. Sollte also bis kurz vorher funktionieren (wobei der Monat glaube ich minutengenau endet, auch wenn in der App nur der Tag steht, bis wann das Abo noch aktiv ist). Aber idR weiß man ja schon ein wenig vorher, ob man verlängern will oder nicht. Ich hab also schon kurz nach Erhalt der Mitteilung über die neuen Tarife gekündigt. Nutze aber bis Anfang April noch meinen Monat fertig. Wird transparent in der App ausgewiesen.

read
Ganz ehrlich - diese Aktion mit den neuen Preisen passt in mein bisheriges Bild das ich von Jucr habe. Die eMail von denen mit den neuen Preisen ist nichts anderes als ein Anrißtext in dem die Hälfte fehlt - eigentlich ClickBait. Als verlässlicher Partner scheiden sie von mal zu mal mehr aus. Heute dürfte bei dem einen oder anderen bereits der alte Vertrag auslaufen - was soll derjenige jetzt machen? Hoffen daß es heut abend zur Heimfahrt noch funktioniert oder an einer Kirche anhalten und einen Rosenkranz beten?

Es schaut aus als hätten sie vom Geldgeber den Stop bekommen und haben ohne irgendeine monetäre Sicherheit mal einen neuen Ladepreis ausgewürfelt, der aber noch nicht abgesegnet war. Jetzt basteln sie die ganze Zeit rum damit der Geldgeber doch noch seine Zustimmung gibt und sie trotzdem nicht die Kunden mit ihrer Versprechung verprellen.

Ein gescheites Unternehmen hätte die Website mit den neuen Preisen bereits im Hintergrund als "neue Preise ab..." veröffentlicht, dann kann sich jeder Interessierte informieren und selbst wenn die Umschaltung der Website an dem Tag irgendwie nicht funktioniert ist keiner stinkig.

Weiß noch jemand, wie die Ladekarte der Telekom hieß? So wird es Jucr vermutlich auch ergehen - eine Threadleiche im Forenhimmel...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

TimBourbon
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich nutze heute Abend das letzte mal die App, morgen ist der Abrechnungszeitraum vorbei... Dann waren das 4 erfolgreiche Monate bei mir

SamEye_again
read
da es sich für mich rechnet, nutze ich JUCR auch für die beiden rabattierten Monate weiter ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag