Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: JUCR neue Ladeflatrate

read
naswitz hat geschrieben: Auf der Jucr-App in der Seite 'Wähle dein Abo' steht unten: Neue Tarife ab 21.3.2022
Oben steht's jetzt auch...
"Am21.03.2022 geht es mit unseren neuen Tarifen los. Bleibt gespannt."
Hm.... Spannung hält sich in Grenzen, ich sage mal voraus: Es geht sicher nicht um Preissenkungen ...
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971
Anzeige

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Da hab ich ja gerade noch Glück gehab, hab am Donnerstag abgeschlossen :)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

robbe
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Heute scheint wieder ne Kündigungswelle rum zu gehen. Bin auch raus geflogen, obwohl der Abrechnungsmonat grade erst losging und ich erst zwei mal Laden war.
So ein Zufall, kurz bevor neue Tarife kommen und man die Alten nicht mehr buchen kann.

read
Neues Abschließen von Tarifen/Verträgen ist erst wieder ab dem 21.03. möglich... bis dahin ist nichts möglich 🤔
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

robbe
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das kann doch weder deren ernst noch rechtens sein. Vor 4 Tagen den neuen Abrechnungsmonat begonnen, zweimal geladen, wegen übermäßigen Verbrauch fristlos gekündigt und dann bis zum Start der neuen Tarife keinen Vertrag mehr abschließen können.

Guglhupf
  • Danke erhalten: 269 Mal
read
Vor einer Woche wurde mein Kontingent verlängert. Bisher kann ich es weiter nutzen. Bin gespannt. Es wurde ja vorhergesagt, dass JUCR anpassen wird, nachdem Elvah nun seine Tarife überarbeitet hat.

NotFromMilkyWay
read
DARK-THREAT hat geschrieben: 200 Euro wären aber dann ca 45 Cent/kWh. Also (teilweise) deutlich teurer als manche normalen Ladetarife. Dann macht so eine "Flatrate" absolut keinen Sinn mehr.
Hat Elvah doch auch nicht davon abgehalten. Jetzt gibt es eben erstmal eine Mischkalkulation für Ionity. Zwischen 45 Cent Ionity Adhoc ist eine Menge Luft. Wenn Jucr sich quasi das Jahresabo bei Infinity gönnt und die kWh dann für 45 Cent weiterreicht, kann sich das sogar lohnen.

Nehmen wir einfach mal 200 Euro für 450 kWh an. Damit wären sie DC immer noch günstiger als z.B. EnBW, bzw. identisch. Aber eben ohne Grundgebühr. Gleiches Spiel bei Ionity, da ist man ohne Vertrag nach 254 kWh bei 200 Euro. Und Vertrag bedeutet 12 Monate Laufzeit für 18 Euro im Monat, um dann für 35 Cent zu laden. D.h. Jucr würde schlechtestenfalls bei 200 Euro und einem Kunden, der nur an Ionity lädt, 42 Euro Verlust machen. Der Kunde würde dagegen gegenüber dem Adhoctarif 155 Euro sparen. Wer mehr als fünf Monate im Jahr Jucr nur für Ionity nutzt käme mit dem Ionityabo günstiger weg - oder wer mehr als 450 kWh benötigt.

Ich erwarte aber angesichts stärkerer Nachfrage und deutlich höheren Energiepreisen dieses Jahr noch eine Erhöhung aller geladenen kWh an Ladestationen um rund 10 Cent pro kWh. Theoretisch wären angesichts der Benzinpreise auch 20 Cent zusätzlich drin, ohne dass das Elektroauto einen Nachteil gegenüber Verbrennern hätte.

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich sag da immer, man kann seinen Wocheneinkauf auch bei DM oder Rossmann machen. Aber man muss es doch nicht... Denn ich denke nicht, dass jemand mit Ahnung die Ad-hoc Preise von Ionity bewusst zahlt.
So lange man eben andere Preise und Ladesäulen zur Verfügung hat, werden sich solche teuren Anbieter nicht durchsetzen. Wenn das Jucr vor hat, dann werden sie von meiner Liste gestrichen und fertig.
Dachte eigentlich, dass man sie im Herbst für nen Monat mal nutzen kann, wenn ich nach Holland fahre. Dann halt eben nicht... Diese 99 Euro waren ideal um den Markt an zu führen.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Jupp78
read
Das Geschäftskonzept von JUCR, habe ich schon mal gesagt, kann nicht funktionieren.

Einfach weil es vor allem dann gebucht wird, wenn man es voll ausnutzt. Das ist ganz normal, würde ich auch nicht anders machen. Eine Mischkalkulation funktioniert da nicht, einfach weil fast niemand zahlt, wenn er auch mal wenig lädt. Darum wird das verschwinden. Ich staune immer nur wieder darüber, dass es wirklich immer wieder wen gibt, der es versucht.

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Dann muss eben ein Jahresabomodell genommen werden. Monatlich meinetwegen 149 Euro, wenn man sich für 12 Monate verpflichtet dann aber nur noch 119 Euro/Monat.
Würde zumindest sichere Einnahmen für den Betreiber bedeuten.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag