Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: JUCR neue Ladeflatrate

read
Departed hat geschrieben: ... dann in der App ständig pro Abrechnungsmonat dir zusammengefasst darstellen, wie viel du schon geladen hast und dann am besten noch wie weit du vom Limit weg bist.
Das ist auch ein Punkt. Wenn es ein Limit gibt ist es keine Flatrate. Eine Flatrate ist ein Pauschaltarif.
Gibt es ein Limit, wie bei JUCR ist es eben keine Flatrate, sondern ein Volumentarif.
Zufrieden bin ich teilweise mit JUCR.
Es gab auch schon auf der Autobahn zwei Mal Ladestationen, die nicht mit JUCR gestartet werden konnten und ich musste jeweils eine kWh basierte Karte zu starten nehmen.

Einmal sagte mir der EnBW Support, dass die Säule offline ist und ich das mit Karte starten soll.
das andere Mal TÜ-Strom, auf einem Autohof.
Nachts um 23:00 Uhr... Wo soll ich da in Tübingen bei den Stadtwerken anrufen? Da blieb mir auch wieder nichts anders übrig als die Karte hin zu halten.
Zuletzt geändert von eDriveAlex am Sa 5. Mär 2022, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Anzeige

MrTrebron
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Zum einen: Schon wieder die Flatrate Diskussion? Echt jetzt?

Zum anderen: Wenn Ihr dem Betreiber alle so negativ entgegen steht, warum seid ihr dann Kunden?

Ich denke auch, dass es jetzt keine Raketenwissenschaft ist die bereits geladenen kWh für den aktuellen Abrechnungszeitraum zusammen zu rechnen, aber ich kenne mich auch ehrlich gesagt nicht mit den Prozessen der App Stores aus, inwiefern die App bei einer neuen Version wieder geprüft werden muss.
Wer mal zu Insta springen mag, das wurde schon mehrfach von JUCR geschrieben, dass die Summenfunktion kommen soll.

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Na weil ich Sparfuchs mit JUCR billiger wegkomme wie Zuhause laden. Zweiter Grund damit die Stadtwerke nicht herumheulen das die Ladestationen so schlecht ausgelastet sind.

Singing-Bard
read
Ab dem 01 April 2022 werden einige geänderte nationale und intetnationale Roaming Abmachungen wirksam werden.

Da es seitens JUCR ja zur Zeit mucksmäuschen Still ist ( der letzte Blogeintrag von JUCR ist wie alt?)
wird es wohl spätestens zum 01. Mai spannend wie die darauf reagieren werden.

MartinG
read
Heute bin ich bei Tag 20 meines ersten JUCR-Monats. So weit, so gut - das Starten von Ladesäulen funktioniert für mich sehr zuverlässig.

Zunehmend glaube ich, die Geschäftsidee zu verstehen: JUCR ist einfach und man muss nicht nachdenken, welche Karte oder App jetzt gerade den günstigsten Strompreis abwirft. Im Gegenteil - die Kosten pro kWh sinken pro Ladevorgang, ist also eigentlich ein Vergnügen - Rekuperieren im Stillstand.

All das wird durch eine einzige geistige Belastung ersetzt: Unter dem Limit zu bleiben. Ich habe jetzt noch kein Gefühl, wie weit mich das im Vergleich belasten wird ;-)

Die Benachrichtigung beim Freiwerden eines Ladepunktes ist auch praktisch. Das können andere auch implementieren, haben sie aber bisher nicht getan.

Das dominante Feature ist Komfort, das ist durchaus ein Wettbewerbsvorteil.

Wenn die Anzahl von Kunden bei JUCR nur rasch genug wächst, um aus der Todeszone der Sparfüchse heraus zu wachsen und genügend Zahler zu haben, die nicht ständig an die Limits laden, könnten sie tatsächlich überleben. Das klassische Fitness Center-Modell: 5 Prozent der Kunden kommen ständig, 95 Prozent kommen nach den obligatorischen drei Mal am Jahresbeginn überhaupt nicht mehr.

Ganz so krass wird es bei JUCR natürlich nicht werden, aber so in diese Richtung. Plus ausreichend große Einkaufsmenge, um auf bessere Einkaufspreise zu kommen... Plus Datenverkauf über die Nutzergewohnheiten und vielleicht ein paar andere Kickbacks.

Ich halte die Daumen...
Vollelektrisch seit 2015

mswpt
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hat jemand aktuelle Informationen dazu ob Jucr seine Tarife anpasst bzw. aktuell keine neuen Kunden aufnimmt?

Ich sitze bei einem Bekannten und wir versuchen ihm Jucr einzurichten. Die App verweigert sämtliche Kreditkarten - auch meine die in meinem Jucr Account funktioniert.

Ein Anruf bei Jucr hat ergeben: keine Neukunden für 1-2 Wochen weil die was an den Tarifen machen wollen.

Da das nirgends kommuniziert wird und auch der Anmeldeprozess einen wie üblich begrüßt erscheint mir das irgendwie etwas merkwürdig 🤨

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Alles ander wie einer erhöhung um mind. 100% würde mich überraschen. Kann sich ja jeder mal selber ausrechnen bei 15.000km pro Jahr / 20kwh pro 100km und 39cent die kwh

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
200 Euro wären aber dann ca 45 Cent/kWh. Also (teilweise) deutlich teurer als manche normalen Ladetarife. Dann macht so eine "Flatrate" absolut keinen Sinn mehr.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

read
mswpt hat geschrieben: Hat jemand aktuelle Informationen dazu ob Jucr seine Tarife anpasst bzw. aktuell keine neuen Kunden aufnimmt?

Ich sitze bei einem Bekannten und wir versuchen ihm Jucr einzurichten. Die App verweigert sämtliche Kreditkarten - auch meine die in meinem Jucr Account funktioniert.

Ein Anruf bei Jucr hat ergeben: keine Neukunden für 1-2 Wochen weil die was an den Tarifen machen wollen.

Da das nirgends kommuniziert wird und auch der Anmeldeprozess einen wie üblich begrüßt erscheint mir das irgendwie etwas merkwürdig 🤨
Ui, dann hab ich ja Glück gehabt - ich habe heute früh noch ganz problemlos über die App ein Abo abschließen können (City), sogar der Rabattcode 10% funktionierte.
Hab auch schon geladen, alles super und easy.
Zahlungsart allerdings nicht per Kreditkarte, sondern Paypal.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

naswitz
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auf der Jucr-App in der Seite 'Wähle dein Abo' steht unten: Neue Tarife ab 21.3.2022
ID.4 pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag