Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: JUCR neue Ladeflatrate

MrTrebron
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Nochmals not Sorry, aber ob man ernst genommen wird oder nicht hängt doch nicht vom Du oder Sie ab. Ist wohl eher persönliches Empfindlich-sein.

Leider hast du noch nichts inhaltliches über den Support geschrieben. Konnte man dir helfen? Hat man sich des Problems angenommen? Vielleicht sogar schon gelöst?

Ich sehe jetzt gerade eine Säule bei der BMW Welt als dauerbelegt. Laut EnBw eine Ebee Smart Technologie, in Google Maps als BMW i Charge now. Eine 3,8kw AC. Da muss man sagen, dass da die Anzeige von EnBw besser ist, bei der Wahl des Ladeanschlusses kommt der Hinweis dass die Säule im Wartungsmodus ist.
Habe ich mit einer Säule bei mir in der Nähe auch mit einer Säule am BMW Autohaus. In EnBw mal im Wartungsmodus, mal gar nicht zu sehen. In der JUCR App als dauerbelegt vorhanden und nicht übersteuerbar das ich doch laden kann. (Wobei an der Säule auch dauerhaft nicht möglich weil von BMWs des Autohauses zugeparkt). Sollte ich mal an JUCR weitergeben.

Es lohnt nicht wirklich, wenn ich versuche in Ulm eine Säule frei zuschalten, es scheitert dann am Ende auf jeden Fall am fehlenden Fahrzeug.

Es ist definitiv nicht alles Gold bei JUCR, aber das ist es bei den anderen Anbietern auch nicht.
Bei einer Säule die nicht startet ist für mich immer die Frage, geht es nur mit JUCR nicht, oder überhaupt nicht. Ich nehme da gerne die EnBw-App her.
Wenn ein QW-Code nicht geht, ist es vielleicht "nur" ein Code ins Web?
Was sagt der Support wenn ich dort Anrufe? Kann mir da geholfen werden? Also wenn die Säule zum Beispiel durch EnBw freischaltbar wäre.

Was mir noch fehlt, ist eine konkrete Säule, bei der in der JUCR App die Anschlüsse mit 1, 2, 3 und so weiter durchnummeriert sind, so dass man sagen könnte, die sind aber falsch, weil an der Säule ist es Anschluss 3, 1, 2 oder so.
Anzeige

MartinG
read
Das mit dem Du wird jeder wohl sehr individuell, das muss man nicht unbedingt mögen. Wenn man nicht aus Schweden kommt, finde ich es auch eher ein schwieriges Konzept... ich würde das als Unternehmen eher nicht machen.

Und ja, es gehen Dinge schief, mit nur einer einzigen Karte oder einer einzigen App würde ich auch nicht durch die Gegend fahren. Das würde ich insgesamt als Problemzone sehen, nicht nur auf Jucr beschränkt....

Für jeden ist das anders, aber in meiner bisherigen extrem beschränkten Erfahrung funktioniert Jucr nicht schlechter als der Rest, dafür mit einem zusätzlichen Komfortfaktor: Jeder Ladevorgang macht Freude, weil er den Durchschnittspreis pro kWh senkt. Wenn's mal nicht klappt, nehme ich eine der anderen Apps und lade dann damit, das sehe ich nicht so eng...
Vollelektrisch seit 2015

Saarland83
read
Ich bin seit kurzem auch Kunde von JUCR. Wird bei Erreichen des Limits sofort der Ladevorgang beendet oder ist ein Laden weiterhin möglich und man bekommt später eine Meldung?

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Ja nach 4h wird bei Typ2 die Ladung beendet man kann danach ausstrecken. Die Ladung wieder über die App starten einstecken und weiterladen.

Saarland83
read
Danke für die Infos. Und bei Erreichen vom 450kwh Limit ist auch sofort Schluss?

Helfried
read
"Bei Erreichen vom 450 kWh Limit ist auch sofort Schluss" ist meines Erachtens technisch nicht möglich, da viele Ladesäulen die kWh erst am Ende der Ladung melden.

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Saarland83 hat geschrieben: Danke für die Infos. Und bei Erreichen vom 450kwh Limit ist auch sofort Schluss?
Du kannst hoffentlich den Vertrag dann nicht mehr verlängern.

Necrö
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Seit neusten gibt es auch eine Ladehistorie. Da kann man gut zusammenrechnen und bei >450kWh aufhören zu laden. Der Preis ist noch immer super.

Übrigens bin ich extrem gespannt, wie lange das Angebot noch existiert.
ë-Spacetourer
Bild

Gummigringo
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Leute..habe eine Frage bezüglich Laden mit JUCR...kann man 2 Handys mit nur einem Vertrag nutzen? Also ich möchte auf 2 Handys die APP mit den gleichen Zugangsdaten nutzen..hat da jemand Erfahrung bzw das mal probiert?
Corsa E Power Orange 12/2020
Kona Elektro 05/2023

MrTrebron
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Wenn du darlegen kannst, dass beides deine Handys sind.
Darüber hinaus ist die Nutzung Deines Abonnements durch Dritte untersagt (so genanntes Account-Sharing ist untersagt) - Dein Abonnement ist ausschließlich für Deine Nutzung vorgesehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag