Allgemeiner JUCR Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: JUCR neue Ladeflatrate

Chriskowa69
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@ Accept

Oh, ok...das werde ich dann mal probieren. Vielen Dank für diesen Tip 😉
Ioniq5 ~ Shootingstar Grey ~ UNIQ Paket ~ 72,6 kWh ~ RWD ~ 20' ~ Leder Hellgrau~ seit 17.12.21
Anzeige

hoflicht
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Chriskowa69 hat geschrieben: Einziger Negativpunkt wäre für mich, dass das Abo Mobilfunknummer Abhängig ist, das heißt wenn meine Frau mit dem Auto Unterwegs ist muss sie mein Handy mitnehmen oder zusätzlich eine Ladekarte verwenden. ( Komme ich Persönlich mit Klar )

P.S. wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Kann man nur auf einem Handy gleichzeitig angemeldet sein?
Sonst könnte sich deine Frau doch einfach mit deiner Handynummer in der App auf Ihrem Handy anmelden. Man bekommt diesen Logincode ja per SMS den könntest ihr zum Anmelden ja einfach mal vorlesen. Wie gesagt keine Ahnung ob man dann einfach auf der anderen App abgemeldet wird oder ob dann beide angemeldet bleiben.

Thimuc
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sehe ich (BMW I3 - 11KW AC Laden) das richtig, dass mit JUCR (50€ Tarif) nur maximal 44kW in einem Zug geladen werden kann, da man nach 4h getrennt wird?
"...Um der gesamten Community einen möglichst fairen Zugang zur Ladeinfrastruktur zu ermöglichen, werden bei uns AC-Ladevorgänge nach rund 4 Stunden und DC-Ladevorgänge nach etwa 2 Stunden automatisch beendet..."
Zuletzt geändert von Thimuc am Do 10. Feb 2022, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Flowerpower
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
@Thimuc nein das siehst du falsch. 22kW*4h=88kWh
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

read
hoflicht hat geschrieben:
Chriskowa69 hat geschrieben: Einziger Negativpunkt wäre für mich, dass das Abo Mobilfunknummer Abhängig ist, das heißt wenn meine Frau mit dem Auto Unterwegs ist muss sie mein Handy mitnehmen oder zusätzlich eine Ladekarte verwenden. ( Komme ich Persönlich mit Klar )

P.S. wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Kann man nur auf einem Handy gleichzeitig angemeldet sein?
Sonst könnte sich deine Frau doch einfach mit deiner Handynummer in der App auf Ihrem Handy anmelden. Man bekommt diesen Logincode ja per SMS den könntest ihr zum Anmelden ja einfach mal vorlesen. Wie gesagt keine Ahnung ob man dann einfach auf der anderen App abgemeldet wird oder ob dann beide angemeldet bleiben.
Die Flat ist Person gebunden, nicht Fahrzeug gebunden. Daher darf Deine Frau die nicht nutzen wenn Du sie abgeschlossen hast.

Thimuc
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ist es aufgrund des kleinen Akkus ja zum Glück egal... aber bei größeren Fahrzeuegn die nicht 22kw AC können ist das blöd
Zuletzt geändert von Thimuc am Do 10. Feb 2022, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

JUCR neue Ladeflatrate

read
Thimuc hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass mit JUCR (50€ Tarif) nur maximal 44kW in einem Zug geladen werden kann, da man nach 4h getrennt wird?
"...Um der gesamten Community einen möglichst fairen Zugang zur Ladeinfrastruktur zu ermöglichen, werden bei uns AC-Ladevorgänge nach rund 4 Stunden und DC-Ladevorgänge nach etwa 2 Stunden automatisch beendet..."
Ja, so ist es.

Sorry, bin vom Ioniq 5 ausgegangen. Mit der Zoe zb könntest Du 88 KW laden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von streetfighter am Do 10. Feb 2022, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

read
Aber nur rein theoretisch.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
44 kWh gehen in den i3 eh nicht rein (gut mit Ladeverlusten, aber dann muss man schon mit fast 0% ankommen)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

read
streetfighter hat geschrieben:
Die Flat ist Person gebunden, nicht Fahrzeug gebunden. Daher darf Deine Frau die nicht nutzen wenn Du sie abgeschlossen hast.
Wie kann das kontrolliert werden ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag