Freshmile Hotline nicht erreichbar

Freshmile Hotline nicht erreichbar

Frankie
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 18:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann seit mehreren Tagen an keiner von Freshmile in der App angegeben Ladestation laden. Auf dem Display der Stationen steht „ungültig“ wenn ich den RFID Chip davor halte. Die Rufnummer ( 0621 / 37909119 ) der Hotline scheint nicht mehr zu existieren, es kommt die Ansage „diese Rufnummer ist nicht vergeben“.

Meine Frage, könnt ihr noch mit Freshmile laden oder gibt es da ein größeres Problem ? Meine Karte weist einen Saldo von 20€ auf, es kann also nicht an den 19€ Mindestguthaben liegen.

Viele Grüße
Anzeige

Re: Freshmile Hotline nicht erreichbar

USER_AVATAR
read
Ich finde ja du bist in diesem Bereich falsch mit deinem Post. Was hat irgendein Ladeanbieter mit dem ZOE zu schaffen ?
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Freshmile Hotline nicht erreichbar

Frankie
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 18:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das stimmt, da ist etwas schiefgelaufen. Kann das dann bitte ein Admin verschieben ?

Re: Freshmile Hotline nicht erreichbar

naswitz
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich habe heute an folgender Station zu laden versucht. Typ 2 (22 kW) konnte mit Freshmile-Karte nicht aktiviert werden, CCS (50 kW) hat gefunzt für 50ct/kW.
ID.4 first max

Re: Freshmile Hotline nicht erreichbar

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Bei mir in der App steht bei allen Ladesäulen als Hotline eine Telefonnummer mit französischer Vorwahl. Zur RFID kann ich nichts sagen, meine ist immer noch nicht angekommen.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Freshmile Hotline nicht erreichbar

DaihaTesla
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
An EWE funktioniert Freshmile bei mir nicht mehr. EWE schreibt:

Zitat: "Der Kunde kann bis auf Weiteres mit Karten von Freshmile (eneco) an dieser Ladestation und an weiteren Ladestationen von EWE Go oder swb nicht laden.

Hintergrund: Die Ladesäule wurde technisch umgerüstet, weitere Ladestationen folgen. Diese Maßnahme wurden dem Partner mit einem Jahr Vorlaufzeit angekündigt. Leider hat der Partner keine passenden Einstellungen vorgenommen, damit dessen Kunden weiterhin laden können.

Wir haben den Partner erneut kontaktiert und warten auf Rückmeldung." Zitat Ende

Vermutlich gleiches Problem auch bei anderen Betreibern.

Hat derzeit ein G'schmäckle...

Re: Freshmile Hotline nicht erreichbar

Frankie
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 18:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir schrieb Freshmile heute auf meine Anfrage hin, warum ich nirgends mehr laden kann, es handele sich um eine technische Störung in einigen Roaming Netzen die in Kürze behoben sein wird.

Die Seite auf welcher man Freshmile Roaming Partner suchen kann funktioniert leider nicht.

https://freshmile.com/roaming-de/

Re: Freshmile Hotline nicht erreichbar

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Frankie hat geschrieben: Ich kann seit mehreren Tagen an keiner von Freshmile in der App angegeben Ladestation laden. Auf dem Display der Stationen steht „ungültig“ wenn ich den RFID Chip davor halte. Die Rufnummer ( 0621 / 37909119 ) der Hotline scheint nicht mehr zu existieren, es kommt die Ansage „diese Rufnummer ist nicht vergeben“.

Meine Frage, könnt ihr noch mit Freshmile laden oder gibt es da ein größeres Problem ? Meine Karte weist einen Saldo von 20€ auf, es kann also nicht an den 19€ Mindestguthaben liegen.

Viele Grüße
Ich hab die Nummer gerade angerufen.
Es wurde gleich nach dem 1. Klingeln abgehoben und die übliche Begrüßung durch die Startansage lief los so in der Art, Hallo bei Freshmile by ARAL, Sie werden gleich weitergeleitet.

Geladen hab ich vor 2 Wochen das letzte Mal zu Hause als Minitestladung an einer NM-Säule.
Hier in SPO gäbe es eine Menge Säulen für FM-Karte, aber meine Ferienwohnung hat eine Wallbox. Vermutlich werde ich aber in den verbleibenden 2 Wochen mindestens eine Testladung machen, ob FM und die Säulen i.V. mit FM noch gehen.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Freshmile Hotline nicht erreichbar

proleo
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 22:01
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aktuell funktioniert es an Ladesäulen von EWE/SWB mit der RFID Karte oder Chip nicht - die Erfahrung habe ich in HB auch gerade gemacht. Chip wird an den Säulen nicht akzeptiert und als "ungültig" deklariert. Nach kurzer Recherche im Web habe ich das hier gefunden:

"HRB 65797: Freshmile Deutschland GmbH, Ludwigshafen, Kurfürstenstraße 29, 67061 Ludwigshafen. Die Gesellschafterversammlung vom 20.08.2020 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma, § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes, § 5 (Stammkapital, Geschäftsanteile und Ausschluss von Nießbrauch und Verpfändung), § 6 (Organe der Gesellschaft), § 8 (Vorsitz der Gesellschafterversammlung), § 12 (Zweck und Aufgaben des Beirats) beschlossen. Neue Firma: Smart Services GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Entwicklung, der Vertrieb und die Erbringung von Dienstleistungen zur effizienten, regenerativen und digitalen Bereitstellung von Energieanwendungen bzw. -lösungen unter anderem in den Bereichen Wärme, Strom, und Mobilität. Ferner erbringt das Unternehmen die o.g. Leistungen für unter anderem Betreiber und Eigentümer technischer Anlagen wie Elektroladesäulen, Heiz (kraft)werke, Arealnetze, Immobilien."

Quelle: https://www.northdata.de/?id=6020485881 ... sowie
https://www.northdata.de/Smart+Services ... +HRB+65797
Siehe auch unter https://www.webvalid.de/company/Smart+S ... /HRB+65797


Die Pfalzwerke AG haben demnach seit Ende 2020 die Freshmile Deutschland GmbH übernommen und ihr einen neuen Namen und Unternehmensgegenstand verpaßt. Vielleicht hängt es damit zusammen. Die Pfalzwerke AG bieten eigene "Elektromobilität für unterwegs mit Pfalzwerke charge" https://www.pfalzwerke.de/emobilitaet/u ... den#tarife ...

Unter der gefundenen Rufnummer der Pfalzwerke AG (0621/5852166) gab es heute dazu keine weitere Info und wissen intern nicht mal was von dem ganzen ...
MfG, proleo

Re: Freshmile Hotline nicht erreichbar

Rico Chet
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Freshmile Deutschland?

Freshmile war für mich bisher sehr französisch. Glaube nicht, dass dieses Ereignis von vor fast anderthalb Jahren irgendeine Auswirkung auf mein Vertragsverhältnis von diesem (erm, letzten) Jahr hat.

Sent from my FP3 using Tapatalk


Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag