Neuer Streich von EWE Go?

Neuer Streich von EWE Go?

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ich plane gerade unsere Dänemark Fahrt und stolpere über die in der App ausgeführten DC 11 Kw Ladeleistung. An jeder DC Säule in Dänemark. Erst dachte ich an einen Fehler seitens der App. Hab dann das Telefon bemüht und ein EWE Mitarbeiter meinte das sei so in Ordnung, da der Kwh Preis festgelegt ist kürze man nun einfach die Ladeleistung. Ist das nun seid Kurzem so, ist mir noch nicht aufgefallen? Oder wirklich ein übler Fehler?
Anzeige

Re: Neuer Streich von EWE Go?

USER_AVATAR
read
Ich bezweifle, dass EWE die Ladeleistung an der Ladestation beeinflussen kann... Ist ja auch nicht im Sinne des CPO, den schon geringen Durchfluss noch weiter zu reduzieren.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Neuer Streich von EWE Go?

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ich bin nun echt unsicher, der Mitarbeiter meinte das die Roaming Verträge geändert wurden. In F lassen die Säulen lt. App 50Kw zu.

Re: Neuer Streich von EWE Go?

USER_AVATAR
read
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Roamingpartner die Ladeleistung beeinflussen kann.
Ich glaube eher, dass da jemand mit der Beschriftung Mist gebaut hat.

Falsch beschriftete Säulen gibts z.B. auch in der App von EnBW (z.B. Ionity mit 135kW, obwohl die ja 350kW liefern können. Oder die 50kW-Lader von Allego, wo der AC-Anschluss mit 90kW beschriftet ist).
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Neuer Streich von EWE Go?

USER_AVATAR
read
Dann nutze doch Maingau für 38 Cent.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Neuer Streich von EWE Go?

USER_AVATAR
read
@prophyta
Für die 38 Cent bei Maingau muss man dort Stromkunde sein.
Ohne Stromvertrag kostet Maingau in Dänemark 91 Cent/kWh an DC.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Neuer Streich von EWE Go?

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Kauf Dir einen Adapterstecker für ein paar Euro und nimm ein 10m Verlängerungskabel für draußen mit. Dann kannst Du am Ferienhaus mit dem Schnarchlader gemütlich den Akku laden. Dauert zwar, aber ist bezahlbar und praktikabel.

Bin gerade selbst in DK (2x im Jahr) und mache das regelmäßig so.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Neuer Streich von EWE Go?

NachtiKle
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 20. Apr 2021, 08:51
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Ich bezweifle, dass EWE die Ladeleistung an der Ladestation beeinflussen kann... Ist ja auch nicht im Sinne des CPO, den schon geringen Durchfluss noch weiter zu reduzieren.
Na das geht eigentlich. Durch die Kartennummer kann man in der Firmware der Säulen sicherlich ein maximum vergeben.

Re: Neuer Streich von EWE Go?

USER_AVATAR
read
Dass das theoretisch möglich ist, ist mir klar, macht aber für keinen der beteiligten Sinn, nur zusätzlichen Aufwand und weniger Geld bekommt man für die selbe Zeit auch noch.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Neuer Streich von EWE Go?

USER_AVATAR
read
Ist EWE für Dänemark eine Option wenn ich nur AC laden will?
Maingau ruft dafür 79ct/kWh auf.
DC brauch ich nicht da Tesla.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag