Ladekarten AT und Italien

Ladekarten AT und Italien

interessierter
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 10. Jun 2021, 17:43
read
Hallo Forum!

Ich bin seit kurzem Fahrer eines Model 3, und habe eine EVN Netz und Smartics Basic Tarif (nur Smartics keine Partner). Fragen:

Mit welcher Karte kann ich in AT sicher überall hinfahren (jedes Bundesland) ohne fürchten zu müssen die falschen Karten zu haben?
Weiters ist eine Autoreise nach Triest im Gespräch, welche Ladekarten sind da interessant?

danke
Anzeige

Re: Ladekarten AT und Italien

e-tplus
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Supercharger reichen nicht? Ansonsten Maingau (günstig) und Shell Recharge für - eh nie eintretende - Notfälle.
Tesla Model 3 Long Range

Re: Ladekarten AT und Italien

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Maingau ist in Österreich extrem teuer. leider. Dieses Monat wäre noch EnBW zu empfehlen, für einfach eh alles in Österreich. Wenn einem die Preiserhöhung egal ist, wäre das nach dem 6.7 auch noch sehr einfach zu verwenden auch mit dr App.

Wenn du Österreicher bist würde ich die Mitgliedschaft bei https://www.emcaustria.at/ wärmsten ans Herz legen, da wäre dann auch eine gute Ladekarte der Linz AG dabei, ohne Mindestumsatz.

Italien habe ich das letzte mal 2017 probiert, da kann ich nicht mitreden, habe aber die Enel App noch am Handy, über die hört man aber nichts gutes. EnBW sollte da aber auch gehen,
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladekarten AT und Italien

chrisleibnitz
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 14. Nov 2020, 05:43
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo!

Hab heute von der Linz AG ein Mail bekommen, dass man zum gleichen Preis wie in Ö auch in Italien an ENEL laden kann.
Zoe Zen R135 mit 50kWh-Batterie in Weiß
Tesla Model 3 SR seit 5/23 in weiß

Re: Ladekarten AT und Italien

tweetsofniklas
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
chrisleibnitz hat geschrieben: Hallo!

Hab heute von der Linz AG ein Mail bekommen, dass man zum gleichen Preis wie in Ö auch in Italien an ENEL laden kann.
Ja, nur mit +3€/Ladevorgang bei Laden im Ausland. Steht zumindest so auf deren Website.

Re: Ladekarten AT und Italien

chrisleibnitz
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 14. Nov 2020, 05:43
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Gut, auch damit würde meine Überlegung enden. Vor der Grenze nochmal volladen. Und selbst wenn ich 5 mal laden müsste in Italien, sind das 15€ mehr. Für mich wäre das dann vernachlässigbar, wenn ich vielleicht 2 mal im Jahr nach Italien müsste.
Zoe Zen R135 mit 50kWh-Batterie in Weiß
Tesla Model 3 SR seit 5/23 in weiß
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag