Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

• herbhaem
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Das Problem mit der Unmöglichkeit, eine RFID-Karte zu bestellen oder Travel Plus zu aktivieren, lag irgendwo in meinem (nun deaktivierten) Konto. Ich hatte dieses schon vor ca. 4 Jahren eröffnet und da konnte man in der Adresse kein Land außerhalb Italiens eingeben und mußte auch noch eine Steuernummer hinterlegen. Damit ist wahrscheinlich Datenmüll entstanden. Schon damals warf das System Fehler beim Versuch, eine RFID-Karte zu bestellen.

Nachdem nun die Situation damit eskalierte, daß eine Tarifaktivierung seit 2 Tagen hing, habe ich nun ein neues Konto eröffnet unter einer anderen Emailadresse und alles lief nun, wie es soll. Nach einigen Minuten war das gebuchte Travel Plus scharf geschaltet und kurze Zeit später kam die Bestätigung, daß die RFID-Karte versendet wird.
Die Bestätigung der Deaktivierung des alten Kontos habe ich auch schon erhalten.
---------------------------------------------------------------
Hallo Herbert,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung übernommen wurde und in Kürze versandt wird.
Das voraussichtliche Lieferdatum ist: 01/05/2023.

Von nun an können Sie den Status Ihrer Bestellung in der Sektion Meine Bestellungen im reservierten Bereich von store.enelxway.com einsehen.

Wir sehen uns bald wieder,
Das Team von Enel X Way Italia

Entdecken Sie alle Angebote und Lösungen von Enel X Way Italia auf unserer Website store.enelxway.com
Ciao Herbert,

Ti informiamo che il tuo ordine è stato preso in carico e a breve provvederemo alla sua spedizione.
La data di consegna prevista è: 01/05/2023.

Da questo momento puoi visualizzare lo stato del tuo ordine nella sezione I miei ordini dell'area riservata su store.enelxway.com.

A presto,
Il team Enel X Way Italia

Scopri tutte le offerte e soluzioni Enel X Way Italia sul nostro sito store.enelxway.com
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Anzeige

NEUMEdIER
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Tarif L lief bis 24.4.. Samstag 22.4. wollte ich Downgraden auf Pay Per Use, da stand schon „Ausstehende Änderung“ ohne mein Zutun drin und ein Downgrade war nicht möglich. Auf meine Meldung per App wurde nicht reagiert. Beim Anruf am Montag wurde nicht auf meine Bitte um Downgrade eingegangen und nur gefordert, Änderungen nicht am Wochenende vorzunehmen. Sehr unfreundlicher englischsprachiger Kundendienst, nun steht wieder „Ausstehende Änderung“. Am 24.4. wurde dann auf Travel umgestellt und 69 Euro abgebucht. Auf ein erneutes Anschreiben per Email wurde bis heute nicht reagiert. Meines Erachtens ist das vorzeitige Blockieren der eigenen Änderungsmöglichkeit eine Erschleichung der Umstellung auf Travel gegen meinen Willen. Was kann ich tun?

KaMaKi
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Mit den Zähnen knirschen, jetzt umstellen, die 160 kWh verladen und gut sein lassen.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Joey
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
NEUMEdIER hat geschrieben: Meines Erachtens ist das vorzeitige Blockieren der eigenen Änderungsmöglichkeit eine Erschleichung der Umstellung auf Travel gegen meinen Willen. Was kann ich tun?
Mir hatte der Support geschrieben, ich solle die kWh nicht nutzen, dann können sie mir das nach Ablauf erstatten. Da ich am letzten Tag meines ursprünglichen Tarifs noch geladen hatte, wurde das aber schon von den 160 kWh abgezogen, daher wollte ich mich nicht darauf verlassen und hab denen meine PayPal Lastschrift blockiert (geht mit 2 Klicks). Ist das Geld auch schon real abgebucht? Bei mir war das immer erst ne Woche später. (und das is schon 2 Wochen her, und ich könnt theoretisch immer noch über die App laden, also die scheinen selbst auf so einen Fall nicht vorbereitet zu sein). Wär das nicht gegangen, hätte ich PP Käuferschutz probiert, bei anderen Zahlungsweisen wird das natürlich schwieriger.

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen Lieferzeit der Ladekarte?
Habe am 6. April eine bestellt und bislang ist nix gekommen.
In einer Mail auf italienisch wurde gesagt, dass der aktuelle Status im Shop abrufbar sein soll, ein Login dort scheitert aber.
Der Support hat mir vor 10 Tagen gesagt, dass die Karte in fünf Tagen da sein soll. Auf erneute Nachfrage hieß es, dass sich die Bestellung wegen der Tarifumstellung verzögert.......
Bei der Lieferzeit ist eine Buchung vom Paket Travel Plus (mit der Inklusivkarte) für eine Urlaubsreise (und die zusätzliche Sicherheit mit der Karte) ja schlecht möglich.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

read
Enel liefert ganz schnell, GLS jedoch nicht. Versuche eine Sendungsnummer zu bekommen.
Die Karte liegt sicher irgendwo in einem Shop
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

mischa68
read
Die letzte Antwort vom Support war, dass sich die Bestellung noch in Arbeit befindet.
Aber, danke für den Hinweis, ich frage nach der Sendungsnummer.
Ioniq 5 in weiß

read
Habe am 9.4. das 320er-Paket inkl. Karte gebucht...und ebenjene ist auch bei mir noch immer nicht angekommen. Hatte auch beim Service per mail/in der app nachgefragt...allerdings ohne bisher eine Rückmeldung erhalten zu haben (die Trackingnummer würde ja schonmal helfen). Ein Login auf der genannten Seite ist ja anscheinend, sofern man bisher nur die App genutzt hat, auch nicht möglich.Schade eigentlich, denn ich wollte die Karte nächste Woche auch nutzen...
i3 120Ah

mischa68
read
Wir sind bestimmt nur Einzelfälle ;)
Ioniq 5 in weiß

mmmmwwww
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
ich warte auch seit dem 14.4. auf die Karte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag