Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

• Safo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@Halabaluza hattest du vorher ein Abo und nur kurze Zeit auf PpU gewechselt?
Vielleicht muss man auch min. 1 Monat auf PpU sein, bevor man wieder ein Abo abschliessen kann.
Mercedes-Benz EQA 250
Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (4 Wochen kostenlos testen)
Anzeige

Shadowhawk
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir hat gestern später Nachmittag die Buchung der großen Flat geklappt und war auch nach wenigen Minuten aktiv.
Ich war vorher 2-3 Tage auf "Pay per Use".

Halabaluza
read
Komisch. Wie ist die Erfahrung mit dem Support? Telefon oder Mail besser?

Shadowhawk
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich mach das immer über die App --> Konto --> Problem melden
Hat immer schnell geklappt.

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Halabaluza hat geschrieben: Kurze Frage: Habe gestern um kurz nach 12 Uhr ein Paket gebucht, es steht immer noch Aktualisierung dran. Wie lange dauert es, bis das Paket aktiviert wird? Sonst kenne ich es so, dass es innerhalb von Minuten geht.
Welchen Tarif hattest du vorher?
Und was wird unter deinem Konto als Zahlungsverfahren angezeigt (da wird es zuerst / schneller aktualisiert).

wolf_ioniq
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hatte heute per Mail Kontakt mit dem deutschen Support. Antwort kam innerhalb einer Stunde:
Man muss die Pakete spätestens 3 Tage vor Ablauf auf PpU oder ein anderes Paket umstellen, sonst verlängert es sich automatisch.
Dabei ist zu beachten, dass das neue Paket schon am letzten Tag des alten Paketes aktiviert wird :-(
Wenn das Paket dann läuft, kann man sofort auf PpU umstellen. Diese Umstellung wird dann nach Ablauf des Paketes wirksam.
Die Umstellung von PpU auf ein Paket ist jederzeit möglich, kann aber bis zu 24 Stunden dauern.

read
Bin ich blind oder weiß jemand wie oder ob man herausfindet auf welches Paket nach Ablauf umgestellt wird? Ganz egal was ich wählen möchte (und trotz noch 27 Tagen Restlaufzeit), wird mir über dem derzeit laufenden Tarif nur "Updating" angezeigt und sobald ich umstellen möchte, erhalte ich die Meldung, dass bereits ein neuer Tarif angefordert wurde und beim nächsten Renewal verfügbar sein wird.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

read
Bei Erwähnung von "Deutscher Support von EnelX" in diesem Thread musste ich schmunzeln.

Bei mir ließ sich am 28.03. in der AndroidApp kein Bezahlverfahren auswählen. Also den Support kontaktiert, Antwort ( wie befürchtet vom Bot ):
Tippen Sie hier, tippen Sie dort, wählen Sie dann aus...

Wäre ein Mensch dran gewesen, der meinen Text GELESEN hätte, dann hätte der merken müssen, daß ich nur bis zum zweiten ( von 6 ) Punkten kam,

Also nochmals detailliert hingeschrieben, Antwort war mehr oder weniger Kauderwelsch.

Dann auf Englisch geschrieben, da kam was sinnvolles zurück.

Hatte währenddessen übrigens die App auf meinem iPad installiert, dort konnte ich dann problemlos eine Zahlungsmethode auswählen ;)

Die haben übrigens nach meinem Hinweis, daß eine Übersetzung in der App falsch war ( "25 von 320 kWh LINKS" ) das im nächsten Update korrigiert ( 25 von 320kWh ÜBRIG ) ;). Aber aus "left" macht ein dummer Computer nun mal "links" :D :D

Seit dem letzten Update funktioniert auch die Anzeige der Ladungen innerhalb von Minuten, hat zuerst 3 Tage gedauert...

Selbst wenn ich bis August nicht jedesmal die 320 kWh nutzen sollte, bei mehr als 202 kWh rechnet sich das schon ( zu Hause 48,94 ct/ kWh, ansonsten per Karte alle über 50ct )
Grüße aus Ostfriesland

MG4 Luxury, R46, seit 03.06.24. Gebaut laut COC am 03.06.2023

Bild

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
48,94 ct/ kWh sind schon heftig. Da bin ich mit dem Haushaltsstrom, wenn er aus dem Netz kommt über 12 Cent die kWh günstiger, ab 01.05.23 (aber auch mit dem aktuellen Tarif). Selbst mit dem Grundversorgertarif wäre ich günstiger. In manchen Regionen von Deutschland zahlt man jetzt schon wieder unter 30 Cent/kWh.

koaschten
  • Danke erhalten: 873 Mal
read
SnoopyWTM hat geschrieben: Selbst wenn ich bis August nicht jedesmal die 320 kWh nutzen sollte, bei mehr als 202 kWh rechnet sich das schon ( zu Hause 48,94 ct/ kWh, ansonsten per Karte alle über 50ct )
Ja ich weiß... offtopic.
Aber bei der Preis-Erhöhung hätte ich SOFORT fristlos gekündigt? Strom Bezug geht doch seit März schon wieder unter 35ct/kWh laut diverser Vergleichsportale?
EV6 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag