Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

Bambalouni
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Enel in Schweden ?
Anzeige

lucas7793
read
Hab die Enel Karte 2021 und 2022 bei Ionity und E.ON (Virta) in Schweden verwendet. Hat problemlos funktioniert.
Bis auf dass sie mir den gesamten Betrag von mehreren Monaten rückerstattet haben und nicht nur für die zwei Monate wo sich das Paket nicht umstellen ließ. Hab ihnen geschrieben, dass sie zu viel rückgebucht haben, hat sie aber offenbar nicht interessiert :D
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
Habe es erst jetzt gecheckt wie das mit den neuen Paketen funktioniert :D

Theoretisch könnte man ein Paket buchen und sobald dieses aktiviert ist und in der App aufscheint, auch gleich wieder das Pay-per-Use "Paket" auswählen.
Da muss man nicht bis auf die letzten 2-3 Tage warten.

Es steht ja eh dann "Aktualisierung" und "Ausstehende Änderung" " xx Tage übrig"

Hatte heute beim Lidl die letzten 7,75kWh geladen, aber hatte einen nervösen Finger und hab nach 7,04kWh gestoppt. Egal, bekommen sie 0,71kWh geschenkt ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
War über Ostern in Schweden (per Dänemark). Vorher das 320er-Paket gebucht.
Hat wunderbar funktioniert - bin von Ionity zu Ionity gehüpft. Vor/Hinter den Brücken muss man mit etwa Wartezeit an den Säulen rechnen (5 Minuten).
Ladung ging tadellos per App.
Leider sind die CircleK-Säulen über EnelX nicht verfügbar...was allerdings verschmerzbar ist.
Unterm Strich für knapp 1300km 60€ Stromkosten (und 190€ für die Brücken).
i3 120Ah

Bambalouni
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Wir fahren in den Sommerferien mit der Fähre bis Götheburg und dann per Elektroauto zur Ostküste und auf auf Gotland. Elli zeigt sehr viele Ladesäulen an und die sind in der Regel alle sehr günstig (umgerechnet 29 bis 35 Cent DC). Da lohnt es sich oft gar nicht, das Guthaben von Enel zu nutzen.

• E-lmo
  • Danke erhalten: 785 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Habe es erst jetzt gecheckt wie das mit den neuen Paketen funktioniert :D

....

Hatte heute beim Lidl die letzten 7,75kWh geladen, aber hatte einen nervösen Finger und hab nach 7,04kWh gestoppt. Egal, bekommen sie 0,71kWh geschenkt ;)
Meiner Erfahrung nach, wird Ladestrom über das Kontingent hinaus, erst ab 1 kWh aufwärts berechnet. Ich hatte mehrmals schon 0,5 bzw. 0,7 kWh überzogen. Eine Nachberechnung gab es erst im letzten Monat bei 1,5 kWh.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

read
@E-lmo Ich habe ja nicht überzogen, sondern weniger geladen weil ich mit dem Daumen auf Stopp angekommen bin.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Halabaluza
read
Kurze Frage: Habe gestern um kurz nach 12 Uhr ein Paket gebucht, es steht immer noch Aktualisierung dran. Wie lange dauert es, bis das Paket aktiviert wird? Sonst kenne ich es so, dass es innerhalb von Minuten geht.

• herbhaem
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
@Halabaluza bei mir gleiches Phänomen.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

kuttis
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
E-lmo hat geschrieben:
Tommy73_ hat geschrieben: Habe es erst jetzt gecheckt wie das mit den neuen Paketen funktioniert :D

....

Meiner Erfahrung nach, wird Ladestrom über das Kontingent hinaus, erst ab 1 kWh aufwärts berechnet. Ich hatte mehrmals schon 0,5 bzw. 0,7 kWh überzogen. Eine Nachberechnung gab es erst im letzten Monat bei 1,5 kWh.
Kann ich nicht bestätigen. Ich musste ganze 5 Cent nachbezahlen . War ein harter Tag......;-)
Aiways u5 Premium 18.12.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag