Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

Joey
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Safo hat geschrieben: Statt "Innerhalb von 3 Tagen NACH Ablauf..." sollte es "Innerhalb von 3 Tagen VOR Ablauf ..." heissen.
Wäre ja nicht logisch wenn der Tarif verlängert wurde und noch 3 Tagen danach der Tarif gewechselt werden kann.
Da die Tarifbedingungen- und struktur geändert wurde, macht das schon Sinn sowas anzubieten (gerade beim deutschen Verbraucherschutz), und als Kunde muss man eigentlich davon ausgehen, dass das richtig ist, was da steht. Darauf angesprochen hatte mir der deutsche Support übrigens das hier geantwortet:
Was den auf Enel X Way erwähnten Zeitraum von drei Tagen betrifft, so handelte es sich um eine Information, die vom 27. bis zum 29. März galt und nur für diesen Zeitraum gedacht war. In diesen Tagen hätte in der App ein Update auf PPU Basic ausgewählt werden müssen, damit bei Eintreffen des Verlängerungsdatums nicht automatisch auf das Reisepaket umgeschaltet wird.
Also das Popup stimmt so oder so nicht damit überein, wie es laut denen gedacht gewesen sein soll.
Anzeige

read
Ich denke auch, dass es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt. Sowas ist uns ja bereits auch vorher in der App aufgefallen. So dramatisch ist das jetzt nicht, aber dennoch ärgerlich, wenn man geplant hat ein anderes Paket zu buchen. Die Kommunikation (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch) bzgl. der Migration zu den neuen Tarifen war alles andere als eindeutig.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

read
Da es bei mir auch Probleme gab, beim Wechsel von 'Flat Large' auf 'Travel Plus' habe ich Enel eine Mail geschrieben.
2 Stunden später die Antwort:
Es wurde manuell angepasst und steht mit der nächsten Verlängerung zur Verfügung.

Das Ganze war Anfang April gewesen und hat soweit ohne Probleme funktioniert.
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

mortl74
read
Servus Leute,

sorry, dass ich jetzt auch nochmal damit anfange, aber irgendwie raff ich es nicht!

Eigentlich wollte ich bei Enel vor April in den City-Tarif! Habs natürlich verbockt und bin erst am 4.4. in den City-Tarif. So weit, so schlecht!!

Da ich Enel tatsächlich nur für Urlaubsfahrten nutzen möchte und es im täglichen Gebrauch nicht benötige, werde ich jetzt dann wieder auf "Pay-per Use" wechseln.

Mein nächster Urlaub (und da möchte ich wieder Enel nutzen) steht erst wieder im August an. Wie man sich denken kann, möchte ich also vor 01.08. (Preiserhöhung) in einen der "Travel"-Tarife wechseln.

Jetzt fürchte ich aber, so verstehe ich die ganzen Informationen, könnte ich erst zum 04.08. wechseln (was wieder "zu teuer" wäre, zumindestens teuerer)!??

Oder wird dieser Termin durch den Wechsel in Pay-per-Use wieder aufgehoben, so dass ich zum 29.07. in "Travel" wechseln kann?

Ich schätze mal, ich muss eine meiner anderen e-Mail-Adressen nutzen und mich gänzlich neu anmelden um dann am 29.07. Travel buchen zu können.

Vielen Dank,
viele Grüße,
Martin

Helfried
read
Pay per Use ist kein Monatsabo. Du kannst also jederzeit von Pay per Use auf ein "richtiges" Abo wechseln.
Glaub ich. :)

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Die machen ihre Abrechnungszeiträume auch wie sie lustig sind glaub ich.

Mein Tarif läuft am 25.4 ab eigentlich. Heute schaue ich in die App da ist der neue Zeitraum bereits aktiv. 14 kw sind damit futsch

mortl74
read
Helfried hat geschrieben: [...]
Glaub ich. :)
Das "Glaub ich" glaub ich auch!

Bin mir aber nicht sicher und möchte ungern Ende Juli auf die Klappe fallen!

Na ja, mal abwarten, ob noch jemand kommt, der "Weiß ich!" antwortet!

Danke trotzdem!

Helfried
read
Das Problem ist, es gibt sogar über die bereits getesteten Abo-Übergänge Streitereien, bzw. erzählt jeder User etwas anderes (siehe die letzten Seiten), weil sich die App mal so, mal so verhält und die Geschäftsbedingungen nicht klar formuliert sind (schon gar nicht auf Deutsch). Aber ich denke, dass sich bald ein User finden wird, der mit den neuen Tarifen von Pay Per Use auf ein Abo wechselt.

read
Habe jetzt noch 7,75kWh übrig. Verlängerung würde am 4.5. stattfinden.
Werde aber nicht verlängern, da ich es nicht oft brauche.

Wenn ich heute schon auf Pay-per-use umstelle, kann ich dann noch bis 4.5. die restlichen 7,75kWh aufbrauchen, oder geht das nur solange wie die Flat aktiv ist?

PS: Muss ich bei der Flat auf "Gebühr deaktivieren" klicken oder den Pay-per-Use Basic aktivieren?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 24.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

KaMaKi
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Nach meiner persönlichen Erfahrung läuft dein Tarif noch bis zum 03.05., solange kannst Du noch verfügbares Kontingent aufbrauchen.
Ich habe den Button "Gebühr deaktivieren" genutzt.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag