Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

mdmd
read
Ja. Die 'alte' funktioniert auch weiter.
ID.4 Pro Performance

StromAmpel | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht. | Börstenstrompreis und Residuallast.

&Charge - das 'Payback' für Elektromobilität
Anzeige

moggele
read
Kann sein das die einmalig versendet wird, bei der Buchung der neuen Packs.
Nicht das die jedes mal eine versenden und die alte deaktivieren.
GLS wird nicht glücklich sein. ;-)

read
Kann man eigentlich jede Karte an einem beliebigen Account binden? Oder ist die Karte schon von vornherein an einen bestimmten Account gebunden? Wenn nicht hätte ich Interesse an einer Karte, wenn jemand schon zwei hat (oder eine zweite bekommt) ;)
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

• Safo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Kann man eigentlich jede Karte an einem beliebigen Account binden? Oder ist die Karte schon von vornherein an einen bestimmten Account gebunden?
Ja kann man.
Ich konnte in der Schweiz keine Karte bestellen. Darum habe ich kurz einen neuen Account mit deutscher Adresse erstellt,
Die Karte wurde dann an die deutsche Adresse gesendet.

Die RFID-Karte konnte ich problemlos in meinem schweizer Konto mit der Nummer auf der RFID-Karte aktivieren.
Mercedes-Benz EQA 250
Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (4 Wochen kostenlos testen)

Bambalouni
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: @Bambalouni hast du schon den deutschen Support kontaktiert?
Ja , ich habe inzwischen den Support kontaktiert . Ich habe bisher nur als Antwort bekommen , dass sich der deutsche Support um ein Anliegen kümmern wird . Passiert ist noch immer nichts . Es hängt weiterhin und ich kann das Travel plus Paket nicht buchen. Sehr ärgerlich!

XiZoR
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen, ich nutze enel jetzt den zweiten Monat und hab auch die Karte erfolgreich bekommen.
Am Sonntag hatte ich jetzt eine Ladung, die sich mit der Karte nicht richtig beenden ließ und am Montagvormittag in der App noch als laufend drin war. Ich hab dann über die App den Support angeschrieben (auf deutsch) und kurze Zeit später wurde die Ladung beendet.
Allerdings taucht der Ladevorgang und die geladenen kWh (ca. 48kwh) nicht in den Daten auf.

Hat das schon mal jemand gehabt? Wir lange dauert die Nachbuchung? Oder hat sich das jetzt einfach erledigt?

read
Das ist nur ein Anzeigeproblem in der App, das kann auch mal drei Tagen dauern bis die Ladung sichtbar wird.
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

• herbhaem
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Bei mir fehlt eine Ladung vom 23.3., die heute am 29.3. immer noch nicht in der Liste steht.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

Helfried
read
Bambalouni hat geschrieben: Ich habe bisher nur als Antwort bekommen, dass sich der deutsche Support um mein Anliegen kümmern wird. Passiert ist noch immer nichts. Es hängt weiterhin und ich kann das Travel plus Paket nicht buchen. Sehr ärgerlich!
Mee too.
Resümmee von dem Ganzen, für etwaige nur peripher MitlesendenInnen:

Wir haben die Schlacht von 80 Seiten Diskussion verloren. Enel X hat die neuen Regeln, die erst am 27.3.2023 gelten sollten, bereits vorzeitig spätestens am 26.3. eingeführt, wodurch man keine neuen Abos mehr abschließen konnte. Ganze Urlaube fallen ins Wasser.

Und tschüss - ein Abonnent weniger! Fliegen kann auch Spaß machen.

Boris6
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
die ganze Trickserei mit pay-per-use und dann untermonatlich die Flat gebucht, war schon immer nicht ganz koscher.

es war halt ein vorteilhafter bug in der app und wenn nun enel diesen bug schließt, egal ob ab 27.3. oder früher, es ist alles nach AGB von enel, die schon länger so bestehen. es war nur eine Frage der Zeit, bis enel dieses Schlupfloch schließt, unabhängig von der Tarifänderung

Terms and Conditions Enel X Way:

4.6...

passing from a "Flat" Tariff Plan (for example Flat City) to a "Pay per Use" Tariff
Plan (for example Pay per Use Basic), the new Tariff Plan will apply at the
expiration of the “Flat” Tariff Plan (e.g. if the monthly flat Tariff Plan was signed on 1
January, and on 10 January you request a change to the plan, the new Tariff Plan will
apply from 1 February);
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag