Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

• ablinne
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Boris6 hat geschrieben: das verstehe ich anders: nur die 16 € sind durchgestrichen, d.h. für mich => complimentary Enel X Way-card für keine 16 €

steht auch so im Text darüber:
Introduced the Travel Plus subscription with 320 kWh and free Enel X Way card (worth €16)
Ja tatsächlich. Da habe ich wohl nicht genau hingeguckt. Danke!
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung
Anzeige

mdmd
read
Boris6 hat geschrieben: es soll auch an Pfalzwerke, comfort chargeIT (Telekom), citywatt, EON (charge-on), allego gehen, aber ich habe sie dort noch nicht ausprobiert
Pfalzwerke kann ich als problemlos bestätigen.
ID.4 Pro Performance

StromAmpel | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht. | Börstenstrompreis und Residuallast.

&Charge - das 'Payback' für Elektromobilität

read
Wenn ich das Travel Plus bestellen würde und die Karte noch rechtzeitig vor dem Urlaub ankommen soll, wann wäre dann der beste Zeitpunkt? Bisher hab ich so gelesen, dass die Karte zwei Wochen benötigt... Funktioniert die App zuverlässig genug, um im Zweifel auf die Karte zu verzichten? Bei ein bis zwei Ladestationen hatte ich schon so meine Probleme mit App Freischaltung... War unter anderem bei Shell.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Helfried
read

Rangarid hat geschrieben: Funktioniert die App zuverlässig genug, um im Zweifel auf die Karte zu verzichten?
Jein. Im Prinzip schon, siehe 70 Seiten Problemanalyse im Thread. :)
Du solltest aber jeden Ladevorgang explizit in der App beenden, sonst kann es eng werden. Außerdem ist es bei Ladestationen schwierig, die keine gescheiten QR-Codes haben. Dann weiß man nicht genau, welche Ladesäule, welchem Eintrag in der App entspricht. Ist aber nicht so schlimm, da man sowieso grundsätzlich zuerst freischalten soll, dann erst anstecken. Zu viel herumprobieren sollte man dabei nicht, um die App nicht zu verwirren bei 40 Grad im Schatten, you know.

read
Mit insg. über 900 geladenen kWh (von rund 40 Sessions) kann ich sagen, dass die App (für mich) bislang ausreichend zuverlässig funktioniert hat. Es gab bisher nur 2 Sessions, die ich vom Support (bzw. der Hotline) selbst beenden lassen musste, weil nur der Beginn (und nicht der im Anschluss unmittelbare Stopp/Fehler) der Ladung registriert wurde. Das ging auch recht zügig innerhalb von ein paar Minuten. Nichtsdestotrotz werde ich mir auch die RFID-Karte schicken lassen, weil es unter Umständen sehr lästig sein kann auf eine Datenverbindung angewiesen zu sein und dauernd nach links bzw. rechts zu wischen um die Säule mit der richtigen S/N zu finden.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

Helfried
read

Helfried hat geschrieben:
thomas1250 hat geschrieben: Die neuen Tarife sind ab sofort buchbar
Was, heute schon *schwitz*? Kann ich jetzt nicht mehr die alte Flat leer fahren, danach heute noch auf Pay Per Use umschalten, um morgen dann die neue Super Flat zu buchen?
Ich habe gestern auf Pay Per Use umgeschaltet. Der Prozess hängt heute immer noch, "Ausstehende Änderung".

Schöner Käse.

• rocky98
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Helfried bei mir auch.
Hyundai IONIQ 5 (Dynamic), 58 kWh, RWD, Galatic Grey
Bestellt: 15.10.2021,gebaut: 18.5.2022,VIN: seit 16.9.22, Abholung: 6.12.22

BeCcharge Code: IWL879X

• herbhaem
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
"Ausstehende Änderung" hat bei mir gestern auch sehr lange gedauert. Danach habe ich gleich die flat large gebucht. Für mich reichen die 145 kWh bis am 26.04.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

mortl74
read
xerocole: Mit insg. über 900 geladenen kWh (von rund 40 Sessions) kann ich sagen, dass die App (für mich) bislang ausreichend zuverlässig funktioniert hat. [...]
Eine Frage an solch erfahrene App-Nutzer: Weiß einer sicher oder können es App-Nutzer sagen: wie zuverlässig funktioniert die Enel - App bei IONITY in Österreich und Kroatien?

Unsere sommerliche Kroatien-Fahrt habe ich ausschließlich mit IONITY Ladern geplant. Und dazu würde ich gerne die Enel-App nutzen. Wie zuverlässig könnte dies Kombi funktionieren (auch in HR und AT). (Vor Ort kann ich im Hotel kostenlos laden!)

Danke für die Informationen.

Enel X Way App

DiLeGreen
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
Ganz generell ist meine bisherige Erfahrung mit der App mehr durchwachsen als ausreichend. Würde dringend die RFID-Karte empfehlen und werde sie mir auch morgen gleich bestellen.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall vorher in der App auf der Karte zu schauen welche Säulen im Roaming enthalten sind, sind schon einige weniger als zB. bei EnBW oder Maingau.
Zuletzt geändert von DiLeGreen am Mo 27. Mär 2023, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, Hochdachkombi ab 2025-2026
Mitglied bei taubermobil Carsharing im Taubertal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag