Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

katarakt
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sagtmal, wieso verstecken die Anbieter immer Ihre Tarife? Ich finde keine Tarifübersicht auf der Homepage von Enel-X, gibts das etwa nur in der App ?
Anzeige

Boris6
  • Danke erhalten: 206 Mal
read

• Feuerstuhl
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Habe bei der Hotline angefragt, ob meine heute gebuchte Flat Large übernommen wird:

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie einen Tarif Large abschließen können, der am 27. März auf den Travel Tarif von 160 kWh aktualisiert wird. Wenn Sie noch kWh zu verbrauchen haben, verbleiben diese nach der Tarifumstellung bis zum Datum der Tarifverlängerung in Ihrem Guthaben.

Ich würde sagen, es kann bis zum 26.3. der alte Tarif gebucht und in Ruhe aufgebraucht werden.
04/2021 Kona Elektro 39,2 kWh
05/2024 MG4 Luxury

read
Ich hatte letzte Woche ne RFID-Karte bestellt, leider klemmte was in der App bei der Bestellung und ich hab damit 2 Bestellungen ausgelöst. Nach einer Rückmeldung bei Support konnte ich dann eine Karte stornieren und bekam auch schon das Geld zurück. Heute kamen aber 2 Karten an...
Skoda Enyaq iV 80 - SMA EV Charger 22 - 9,92 kWp PV

• berrx
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Feuerstuhl hat geschrieben: Habe bei der Hotline angefragt, ob meine heute gebuchte Flat Large übernommen wird:

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie einen Tarif Large abschließen können, der am 27. März auf den Travel Tarif von 160 kWh aktualisiert wird. Wenn Sie noch kWh zu verbrauchen haben, verbleiben diese nach der Tarifumstellung bis zum Datum der Tarifverlängerung in Ihrem Guthaben.

Ich würde sagen, es kann bis zum 26.3. der alte Tarif gebucht und in Ruhe aufgebraucht werden.
Für mich hört sich das eher danach an dass du ab 27. März für den 160 kWh zahlst und der auch aktiviert wird. Zusätzlich zu den 160 kWh kannst du den Rest den du noch nicht verbraucht hast zusätzlich verbrauchen, aber nur bis zu dem Datum der damaligen Tarifumstellung.

Lawrence
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Feuerstuhl hat geschrieben: Habe bei der Hotline angefragt, ob meine heute gebuchte Flat Large übernommen wird:

Da ist ENEL in der Kommunikation nicht wirklich eindeutig. Ich hoffe mal, dass man die 160 kWh erst nach Ablauf der bisherigen Flat Large bekommt - wenn man bis dahin nicht auf "pay per use" umgestellt hat.
Es kann natürlich auch sein, dass man am 27.03. die 15 kWh zur neuen Flat Large bekommt und der Differenzbetrag der Preiserhöhung abgebucht wird :o

Genau werden wir das wohl erst am 27.03. wissen....
Ioniq Style FL seit 12/20

raph
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Lawrence hat geschrieben: Es kann natürlich auch sein, dass man am 27.03. die 15 kWh zur neuen Flat Large bekommt und der Differenzbetrag der Preiserhöhung abgebucht wird

Genau werden wir das wohl erst am 27.03. wissen....
Nein, eigentlich kann das nicht sein.

Die AGB sind da ziemlich klar.

Außer bei erstmaliger Buchung einer Flat von Pay per Use, tritt ein Tarifwechsel immer erst zum Renewal in Kraft.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zu Verkaufen, 2022 MG4 Luxury, 2023 BYD Atto 3

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Ich bin etwas verwundert, weil so uneindeutig find ich das nicht.

Wer jetzt Large bucht bekommt die Menge von Large. Da bleibt erst mal alles gleich bis zum 27.03.- da kommt man dann automatisch in den Travel Tarif und kann seine restlichen kWh aus der Large aufbrauchen und wenn der Monat rum ist, wird dann zum Renewal der Betrag vom Travel abgebucht und man hat 160 kWh auf dem Konto, die man dann verbrauchen kann.

Edit: Mal sehen wie sich die Preise entwickeln. Aktuell bin ich mit Elli bis Ende des Jahres gut versorgt. Vielleicht schlägt dann die Stunde des Travel+ Pakets, denn der Preis ist ja noch ganz okay, auf die kWh gerechnet, selbst ab 01.08.23. Damit hätte ich immer zumindest 30-50 % meines Fahrstroms zu nem festen Preis gesichert.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Bambalouni
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ich habe noch 17 kWh drauf, die ich bis zum Wochenende locker verbrauche. Ich frage mich aber, ob es wirklich Sinn macht , vorher eine neue Flat L zu buchen . Nach den neuen Tarifen kann man schließlich kein zweites Paket mehr buchen. Also ist es ja besser mein Guthaben bis zum Wochenende komplett zu verbrauchen und am Montag das neue große Paket zu buchen. Ich brauche aktuell 2-3 Flats L pro Monat.

Auch ich habe noch den alten Elli Tarif , der aber im August bei mir ausläuft . Die neuen Enel Tarife sind aber bis August weiterhin günstiger als Elli (AC 30 Cent bei Enel zu 37 Cent bei Elli). Ich habe noch ein wenig Hoffnung , dass Elli bis Sommer die Tarife wieder senkt. Bei mir auf Arbeit kann ich leider nur mit Elli Laden , da die Westfalen Weser Säulen sich nicht mit Enel starten lassen.

mdmd
read
Ich bin nach dem Aufbrauchen der letzten Flat Large (145kWh) bis zum 27.03. zu Pay Per Use Basic gewechselt, da meinem Verständnis nach die alte Flat Large zum Travel Paket (ohne Plus, 160 kWh) wird. Werde dann das Travel Paket Plus (320 kWh) direkt buchen.
ID.4 Pro Performance

StromAmpel | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht. | Börstenstrompreis und Residuallast.

&Charge - das 'Payback' für Elektromobilität
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag