Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

Boris6
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
"einen Monat buchen und danach kündigen kann".."wieder Basic wenn man das Limit erreicht"..

wenn das Limit = Kontingent im Monat überschritten wird, dann wird automatisch bis zum Monatsende nach pay-per-use abgerechnet, aber
der gebuchte Tarif bleibt bestehen und verlängert sich zum neuen Monat mit neuem Kontingent.
es sei denn, du hast vor Monatsende selber in den Tarif pay-per-use gewechselt = gekündigt.
Anzeige

Halabaluza
read
Nochmal für Dumme: Wenn ich jetzt buche, beispielsweise das große Paket, muss ich es bis zum 27.03. aufbrauchen oder läuft es weiter und erst ab dem nächsten Abrechnungszeitraum wird auf die neuen Tarife gewechselt?! Danke.

Helfried
read
Halabaluza hat geschrieben: läuft es weiter und erst ab dem nächsten Abrechnungszeitraum wird auf die neuen Tarife gewechselt?!
Ja, so ist es nach menschlichem Ermessen.
Ich weiß aber nicht genau, ob es die Italiener auch so sehen bzw. vielmehr, ob sie es nicht irrtümlich anders programmiert haben als sie es wollten.
Es sind ja nicht alle Bugs und Boshaftigkeiten in diesen 68 Thread-Seiten beabsichtigt! ;)

Joey
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Halabaluza hat geschrieben: muss ich es bis zum 27.03. aufbrauchen oder läuft es weiter und erst ab dem nächsten Abrechnungszeitraum wird auf die neuen Tarife gewechselt?! Danke.
Letzteres, steht auch so in deren Mail und deren Website:
Starting March 27, 2023, on the monthly renewal date, all subscriptions will be updated automatically as described above.
Also auf Deutsch, ab dem 27.3 werden alle Abos automatisch zum (monatlichen) Verlängerungsdatum umgestellt.

Helfried
read
Was bedeutet eigentlich in der App die Fehlermeldung "Einschränkungen bei der Planung ihrer Aufladungen" bei einigen Smatrics-Säulen?
Das Laden funktioniert trotzdem.

Helfried
read
Haha, Herr Nextmove hat jetzt auch in einem Forum gelesen, dass die physische Ladekarte besser funktioniert als die manchmal etwas windige Enel App. :)

Siehe aktuelles Freitags-Video bei den Preistipps.

read
RFID funktioniert immer besser als irgendeine Software. Herr Nextmove sagt auch, dass man den Tarif mehrmals im Monat erneuern kann.
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

Helfried
read

Wattson hat geschrieben: Herr Nextmove sagt auch, dass man den Tarif mehrmals im Monat erneuern kann.
Das betrifft aber nur die alten Tarife.

read
Ich wusste das ja. Er hat offensichtlich alte und neue Infos vermischt.
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

Lawrence
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Halabaluza hat geschrieben: Nochmal für Dumme: Wenn ich jetzt buche, beispielsweise das große Paket, muss ich es bis zum 27.03. aufbrauchen oder läuft es weiter und erst ab dem nächsten Abrechnungszeitraum wird auf die neuen Tarife gewechselt?! Danke.
Also mein am 16.03. gebuchter Flat Large läuft lt. App bis zum 16.04. - vermutlich 15.04.; 23:59 Uhr. Somit kein Verfall am 27.03.
Ioniq Style FL seit 12/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag