Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

read
Leider stand ich jetzt wie ein Bettseicher mit der RFID-Karte an einer Fastned Station. Funktioniert dort auch nicht.
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.
Anzeige

• ablinne
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Jo, das hat hier aber offenbar schon jemand ausgetragen. Die Decke wird dünner.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

read
Ich habe zwar jetzt eine Karte, aber wenn ich wo laden fahre, schaue ich trotzdem vorher in die App rein. Nur um sicher zu gehen :)
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Naja, ich fahr einfach die 5 Anbieter an, die nahezu immer auf die Langstrecken liegen: Ionity, EnBW, Innogy und Eon. Dort funktioniert es immer und die sind immer an der Autobahn.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

mdmd
read
RFID Karte am 23.02.23 bestellt. Von GLS am 03.03.23 zugestellt.
Es scheint auch mal problemlos zu gehen. ;-)
Laut GLS Tracking hat sich die Sendung am 28.02.23 aus Italien auf den Weg gemacht.
ID.4 Pro Performance

StromAmpel | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht. | Börstenstrompreis und Residuallast.

&Charge - das 'Payback' für Elektromobilität

flitzer12
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: ... Also habe ich meine Google Adresse verwendet - und siehe da, es funktionierte sofort.
Hallo Bernhard ich habe deinen Hinweis aufgegriffen und die ganze Registratur samt Bestellung der RFID Karte lief bestens.
Das Freischalten der Ladesäulen mit der App läuft auch perfekt. ich wollte dann ohne an einer Ladesäule zu stehen einem Bekannten zeigen wie einfach der Ablauf ist , in der Hoffnung den fiktiven Ladavorgang einfach abbrechen zu können , habe ich auf den Ladebutton gedrückt . Dasd Ergebnis war ein ein Absturz der App, der erst wieder über eine Supportkontakt nach 40 minuten gelöst wurde -- also VORSICHT.

flitzer12
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Um ein Ladevolumen möglichst genau auszuschöpfen wähle ich meist eine geringe Ladeleistung und dann messe ich die Verzögerungszeit Zwischen dem beenden des Ladevorganges in der App und der tatsächlichen Beendung an der Säule . Bei Enbw- Säulen sind das meist etwa 3s.
Wenn die Ladeleistungsangabe der Säule dann etwa 20kw sind werden in 3 s etwa 0,2 kWh geladen. Wenn man so abschätzt bleibt ein kleiner Bruchteil einer kWh offenes Guthaben das dann eben verfällt.

Opa38
read
Kann mir jemand erklären, was es mit einer Wartezeit auf sich hat?? z.B. 60min? Habe in den FAQ darüber nichts finden können.

Und?? Wie lange kann ich denn an einer innogy AC Station laden??? In der Enel App sind keine Infos der Ladestation vorhanden.....

Boris6
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Die 60 min.. So lange haste Zeit nach Lade Ende abzustöpseln.. Dann beginnt Blockiergebühr.. Gilt aber nicht an AC während normaler Schlafenszeit

Boris6
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Ich habe nachgeschaut :

Keine Blockiergebühr zwischen 23 Uhr und 7 Uhr.. An AC!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag