Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

Boris6
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Richtig.. Genauso.. Die 37 kWh sind dein Restguthaben
Anzeige

read
Tippe das "Ausgewählte Gebühr" mal an. Dann siehst du es genauer.
In der Übersicht am Screenshot siehst du noch was dir übrig bleibt ;)

Das kann man aber schon sehr gut timen, zumindest an DC
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

• tamm0r
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
berrx hat geschrieben: Okay ihr scheint recht zu haben, also zeigt die App an was man noch für ein Guthaben hat und nicht was man verbraucht hat.
Über der Verbrauchsanzeige steht ja auch "37 kWh von 70 links". Das ist nichts anderes als ein Übersetzungsfehler, mit englischer Oberfläche steht da nämlich "37 kWh of 70 left" (also "übrig").

• tamm0r
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
berrx hat geschrieben: Mir scheint es wird alles daran gelegen. Dass selbst wenn man aufpasst einige Kilowattstunden im Pay Per Use Basic abgerechnet werden. Andersrum wie soll ich mich vorsichtig an das Ende der Flat ran Tasten wenn ich nicht weiß was abgebucht wird. Somit bleiben immer Kilowattstunden über. Vonwegen die Kilowattstunde kostet 0,35 €. Das ist alles nur rechnerisch im Idealfall.
Ich habe im letzten dreiviertel Jahr schon dutzende Flats verladen und es immer geschafft, ziemlich genau auf Null rauszukommen. Mal ein paar Cent gezahlt, mal 0,irgendwas kWh verschenkt. Mal muss man gegen Ende der Flat ein bisschen rechnen, mal nicht. Das ist der Preis dafür, dass man praktisch überall ohne vorherige Preisvergleiche oder -kontrollen für vergleichsweise spottbillige 31 bzw. 35 Cent/kWh laden kann, egal ob AC oder DC. Ich für meinen Teil bin wirklich Dankbar für dieses tolle Angebot und hoffe, dass es noch möglichst lange erhalten bleibt. Wem ein einfacheres Abrechnungsmodell wichtiger ist - an Konkurrenz mangelt es sicher nicht.

read
Ja, mir geht es genauso. Das Abomodell mit dem günstigen Kontingent an kWh kommt mir mittlerweile sehr entgegen. Und solange sie diesen Preisrahmen halten können, bleibe ich gerne dabei.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

• ablinne
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Hat jemand schonmal bei Mer mit Enel X Way geladen? Laut Datenbank hier sollte es gehen, aber z.B. Kassel Ost Lohfelden https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A7/67537/ wird in der Enel X Way App nicht angezeigt.

Edit: Hier scheint es mal gegangen zu sein, aber kürzlich nicht. Und auch die Säule kann ich jetzt in der App nicht mehr finden.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/57934/

Also offenbar kein Mer mehr bei Enel... Reicht das als Recherche um die Änderung einzutragen?
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

read
In der Tat .. in der App taucht die MER nicht mehr auf.

Habe es mal rausgelöscht: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... y-Srl/233/
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Helfried
read
Autsch, die ganzen McDonald's in Österreich mit Mer gehen auch nicht mehr via Enel X!

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Mer ist Tank&Rast oder? Habe solche Ladesäulen noch nie wirklich wahrgenommen...

Bei mir funktioniert nun die Routenplanung mit Ladeplanung in der App. Allerdings mit recht interessante Vorschläge (einen 8 Minuten Stopp zum Beispiel um 40km später einen langen Ladestopp zu machen...).
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

mdmd
read
Sind nicht endlos verbreitet.
Trotzdem Schade um jede Einschränkung...
Mer Standorte mit mindestens drei Ladesäulen kannst du dir einfach in der https://www.schnellladepark.app anzeigen lassen. Filter über Zahnradsymbol auswählbar.
ID.4 Pro Performance

StromAmpel | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht. | Börstenstrompreis und Residuallast.

&Charge - das 'Payback' für Elektromobilität
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag