Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

read
Ich habe das bisher nur vereinzelt erlebt, aber wenn man tatsächlich in einem Funkloch ist und dann nicht per App zahlen kann, dann sind die Karten ein Segen. Deshalb verzichte ich bewusst auf Anbieter, die mir keine Karten zur Verfügung stellen. Bei Enel X werde ich bis zum Sommer abwarten ob sie vorhaben ihre Preise anzuheben. Falls es dabei bleiben oder nur geringfügig teurer werden sollte, dann werde ich auch die Karte bestellen. Diese zahlt sich ja bereits nach einem Monat aus wenn man sich die Preise bei den restlichen Anbietern anschaut.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)
Anzeige

read
Nichts geht über Karte. Einfacher geht es doch nicht, wenn man keinen Monopol-Anbieter nutzen will.
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

Helfried
read
Man muss ja andererseits die Ladung des öfteren aus der Ferne beenden. Das geht ja auch nur mit der App.

read
@thomas1250
Also ich hatte heute 2 Säulen, die ich per App nicht starten konnte.
Werde die 2 Säulen nochmals anfahren wenn ich die Karte endlich mal bekommen habe und hoffe, es funktioniert dann.

Was sind schon 16€ ;)

PS: Bei der zweiten "Ladung" standen 2 Säulen, alle 4 Anschlüsse frei, keine S/N auf den Säulen. Tja, da beginnt das "welche Säule aktiviere ich nun?"
Mit Karte wäre das kein Problem
Wenn da 5 Säulen ohne S/N herum stehen, wird´s besonders lustig.
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

• Erisch
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich denke das es immer wieder bei der Lieferung der Karten Schwierigkeiten gibt. Habe es jetzt zum 2. mal versucht eine zu bekommen. Die erste Bestellung ist im Sande verlaufen. Musste die Zahlung per Paypal zurückholen
Tesla M3 LR AWD
BMW R1200GS Triple Black

VW Touran 1.4 TSI
Inoa SLI5
Diamant Elan Legere 6V ;-)

read
Habe jetzt eine neue Karte bestellt mit einer selbst eingetragenen Adresse.
Die 16€ von der ersten Bestellung werde ich mir auch von Paypal zurück holen.

Mühsam das ganze ...

Edit:
Jetzt mal bei Paypal gemeldet und eine neue Karte bestellt.
Dieses Mal habe ich händisch die Adresse eingegeben. Habe jetzt auch eine Rechnung per Mail bekommen, welche ich letztens nicht bekommen habe.
Die Bestellbestätigung habe ich auch schon bekommen. SOLLTE am 24.2. kommen. Na ich bin gespannt :D
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
Am Wochenende habe ich mal versucht, mit der App in Österreich zu laden - leider erfolglos. Die Säulen wurden zwar als verfügbar angezeigt, aber nach dem Aktivieren kam entweder gleich ein Fehler oder der "Ansteck-Countdown" lief folgenlos ab.
Hat jemand schon mal erfolgreich mit enel X Way (als Deutscher) in Österreich geladen?
Grüße
Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

read
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass im Ausland zuerst bestätigt werden muss, dass man sich nicht mehr in Deutschland befindet. Evtl. spielt das hier auch eine Rolle?
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

• Safo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Leider ist die RFID-Karte aus der Schweiz nicht bestellbar.

Eine Karte wäre manchmal schon hilfreich, wenn im Regen mühsam die Seriennummer an der Ladesäule gesucht und dann die richtige Säule in der App gestartet werden muss. Ist manchmal leider eine Lotterie die richtige Ladesäule freizuschalten.
Im Parkhaus ist leider der Netzempfang auch nicht immer der Beste.

Macht schon Sinn eine RFID-Karte zu haben.

Ist die Nummer der RFID-Karte bei Bestellung bereits dem Konto zugeordnet oder muss die Karte bei Erhalt mit der Nummer im Konto registriert werden?
Dann könnte ich mir überlegen ein neues Konto mit deutscher Adresse zu erstellen und die Karte an diese Adresse zu senden.
Mercedes-Benz EQA 250
Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (4 Wochen kostenlos testen)

read
Gerade vor zwei Tagen erwähnt, aber gerne an dieser Stelle nochmal der Hinweis der viele Fragen auf einmal klärt:
TomTomZoe hat geschrieben: Ganz einfach hier ins Ladekartenverzeichnis reinschauen spart so manche Frage oder Enttäuschung ;)
Die Karte muß selbst im Account hinterlegt werden.
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile