Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

Boris6
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Erisch hat geschrieben: .. (laut Anzeige in der App nur 104 von 145kWh). Das fehlende Guthaben der Flat....
Hallo, dies ist mir auch passiert, aber ich habe es auf eine hängende app als Ursache geschoben.

Nun eine Frage: hat enel das Problem bereinigt und die fehlenden kWh wieder gut geschrieben? Oder seid ihr per pay-per-use abgerechnet worden?

Oder anders gefragt: konnte jemand in letzter Zeit untermonatlich eine neue Flat buchen, ohne Ladevolumen aus der vorherigen Flat abgezogen bekommen zu haben?

Ich befürchte, dass enel den Trick durchschaut hat, untermonatlich eine neue Flat zu buchen und nun sozusagen als Strafe doppelt abbucht..??
Anzeige

read
Ich habe das Problem, dass der Ladevorgang in der App nie beendet wird. Es musste immer der Support die Ladung in der App beenden. Selbst wenn ich per RFID lade. Kennt das jemand?
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

Boris6
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
ja, das hatte ich auch 1x mit RFID. die app hingt in "wird geladen". ich habe den german support dann 2x über email angeschrieben und der dann die Pseudo-Ladung in der app beendete.

die nächsten 2 Ladungen gingen problemlos nur mit app.

ich beabsichtige, die nächste Ladungen mal wieder mit RFID zu starten und werde berichten

MarioZS
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bei mir hat das soweit Funktioniert konnte mein neu gebuchtes Volumen komplett aufbrauchen.
Die Anzeige blieb dann bei 7kwh stehen und erst als ich meine Restlichen 51kwh verbraucht hatte ging die Anzeige in der App auf 0.

Habe bei dem Ladevorgang gestern 57kwh geladen davon waren nur 51 über die Flat abgedeckt.
Für die Restlichen 6kwh kam bis jetzt noch keine extra Abrechnung.

kuttis
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wir fahren bald durch Frankreich, und ich würde nicht drauf wetten, überall Internet zu haben.
Wie schaut das mit der "virtuellen" RFID Karte aus, kann ich die auch ohne Internet verwenden, oder benötige ich eine Echte Karte?
Aiways u5 Premium 18.12.21

read
Die virtuelle geht nur in Italien.
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

read
Und meine Karte ist noch immer nicht da. Jetzt bin ich schon mega sauer. Warte jetzt schon seit 2.1.23 auf die Karte.
Gibt´s ja nicht, dass die nicht ankommt. Auf meine Mails reagieren sie auch nicht mehr
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

JuGoing
  • Danke erhalten: 348 Mal
read
Hast du denn schon die Mail bekommen, dass deine Bestellung bearbeitet wird ?
War bei mir am 5.2. Und da stand auch die Lieferadresse drin.
Die Karte ist Samstag angekommen (11.2.) und wurde gegen Unterschrift übergeben.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

• Labbi
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
- hängende Ladung in der App: Habe ich jetzt mindestens zweimal gehabt. Das trat bei mir aber jedesmal an der Säule desselben Betreibers (SW Kiel) auf. Ich vermute, das da ein Problem ist, die Daten abzugleichen. Weil ich es einmal bei dem Anbieter auch hatte, das die Ladung gar nicht erschienen ist. Ich für meinen Teil werde die Säulen meiden.

- Abrechnung der Flat: war die Ladung, bevor ihr hin- und heugewechselt habt, auch unter dem Punkt "Konto" / "Ausgewählte Gebühr" auch schon abgerechnet ? Das dauert manchmal etwas, bis dort eine Ladung erscheint. Ich habe die letzten Male abgewartet, bis dort alles auf null stand und dann habe ich den Wechsel vollzogen. Am 2.2. hat das problemlos geklappt.
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT

read
@JuGoing ... Bei mir komplizierter.
Erste Karte wurde nur an die Hausnummer geschickt, Stiege, Stock und Tür wurde vergessen.
Vorigen Donnerstag haben sie eine neue an die komplette Adresse verschickt, aber bis heute noch immer nicht eingetroffen
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag