Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X JuicePass App

Maddin_MH
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo :)
die Säule kann 22kw, es sind auch genügend Schnelllader in der Umgebung, bzw auf dem Arbeitsweg. Darum geht es mir auch nicht. Ich kann erst Mal nur mit der aktuellen Lage planen. Überlegungen, was wäre wenn, ja die habe ich auch, aber da keiner genau sagen kann, wie es weiter geht, sind es derzeit alles nur Gedankenspiele. Derzeit ist für mich die AC-Säule um die Ecke am einfachsten und am praktikabelsten. Zumal ich im Schichtdienst nicht unbedingt auf die Nacht angewiesen bin. Wird die in Zukunft öfters belegt sein? Die Chance ist groß, aber bisher fahre ich täglich mehrfach vorbei und nur in 2-3 Vorbeifahrten die Woche sind beide Plätze besetzt, manches mal leider auch von einem Verbrenner zugeparkt.
Autos mit 22kw Lader fallen mir auf anhieb nur 2-3 Luxus Autos ein, die Zoe, der “alte“ Smart und dann bin ich mit meinem Wissen am Ende. Smart ist mir da in jeglicher Hinsicht zu klein, Zoe bietet mir zu wenig Auto für das Geld was sie kostet. Alles andere was ich mit 22kw kenne, kann ich nicht mehr bezahlen.
Derzeit habe ich den MG4 ins Auge gefasst, da die Lieferzeit noch im Rahmen ist, für uns bezahlbar und Reichweite passt noch.. Ich gehe halt vom worst Case aus, das ich Pech habe und ganze Woche ist Säule belegt, ergo muss der Akku für ne Woche reichen, da ich so wenig wie möglich DC laden möchte. Es wird zwar wahrscheinlich anders kommen als ich es mir vornehme, aber das wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Ich verstehe deine Gedanken und bin auch dankbar, das kritische Stimmen kommen, die mich dazu bringen alles noch einmal zu hinterfragen und wenn nötig was zu ändern in meinen Plänen. Hoffe einfach, dass ich gut genug geplant habe mit ausreichend Alternativen.
MfG
Anzeige

AxelG
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
@Maddin_MH
Der aktuelle Smart kann auch mit 22 kW laden, und alle Renaults zumindest gegen Aufpreis.
Ich wollte nur verhindern, daß Du Dich zu sehr auf genau diese eine Lademöglichkeit mit den jetzigen Randbedingungen festlegst und dann aufgeschmissen bist, wenn sich am aktuellen Status Quo was ändert. Insbesondere "tagsüber für mehrere Stunden laden" kann ganz schnell unmöglich werden.
Wie geschrieben, poste doch mal den Link zu der Säule aus dem Stromtankstellenverzeichnis, vielleicht kann jemand Tips dazu geben.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

read
Wäre aber hier etwas Offtopic, hier gehts um den Anbieter Enel ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 24.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Helfried
read
Bald geht es wieder nach Italien *freu*. Hoffentlich halten die Preise noch so lange *schwitz*.
Geht die Enel X App auch in Südfrankreich? Muss mich da ein wenig auf die Spuren von Blauzahn begeben, der öfters nette Youtubes von da unten dreht.

read
@Helfried
Ich habe mir bei Stromtankstellen 2 Filter gemacht.

1x Enel CCS
ccs.JPG
1x Enel alle
alle.JPG
Dann schau ich mein Ziel bzw. die Route an und wähle die Vorlage aus.

read
Habe mir ja die Ladekarte am 4.1.23 bestellt. Bis heute noch nicht angekommen.
Habe jetzt Enel auf FB angeschrieben und die meinen, sie haben sie bereits verschickt.

Ja, haben sie auch, aber nicht an die richtige Adresse bzw. nicht an die vollständige Adresse :(

Straße + Hausnummer haben sie verwendet, Stiege/Stock/Tür jedoch nicht. Mein Gemeindebau hat 7 Stiegen mit ca. je 30 Wohnungen.

Denke die Karte wird mich nie finden. Bin gerade am verhandeln, das sie mir eine neue Karte an die richtige Adresse schicken können.

Könnt ihr in der App euer Profil ändern/anpassen?
Bei "Adresse" steht meine Straße
Bei "Nummer" dann die Hausnummer
Bei "Treppe/Boden/Tür" steht dann die Stiege/Stock/Tür

Dürfte bei denen so nicht ankommen. Denke da muss bei Nummer die komplette Adresse drinnen stehen.
Sehr ärgerlich so lange warten zu müssen.

• ablinne
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Meine ist innerhalb von 11 Tagen da gewesen, habe aber auch eine Adresse ohne Stiege/Stock/Tür. Ich habe aber auch bei erfolgter Zustellung über den Briefkasten, ohne dass ich zu Hause war, eine Email bekommen, dass die Karte zugestellt wurde ("merce consegnata" -- "Ware geliefert"). Also ist sie vielleicht auch noch beim Zusteller, der versucht deine Adresse zu finden.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

read
Benachrichtigung habe ich noch keine erhalten. Bin gespannt was dabei raus kommt.

lucas7793
read
Habe meine Karte schon etwas länger, bei mir steht aber alles im Feld Nummer drinnen: <Hausnummerr>/<Stiege>/<Tür>. Bilde mir ein bei mir kam die als eingeschrieben Briefsendung, vielleicht kannst du bei Enel die Sendungsnummer erfahren und darüber herausfinden ob die bei der Post liegt?
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Freddy1964
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Meine kam mit GLS und wurde in den Briefkasten geworfen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag