Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X JuicePass App

• ablinne
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Das weiß ich leider nicht mehr. Es ging einfach ohne groß nachzudenken, war aber auch auf Android bei mir.

Andere Frage. Die Antwort findet sich bestimmt hier im Thread verteilt, aber vielleicht hat ja jemand Durchblick. Welche Ladesäulennetze in D und Ö lassen sich in der Regel gut mit der JuicePass App freischalten? Die Karte kam nicht mehr rechtzeitig und morgen geht es los von Jena nach über den Fernpass.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung
Anzeige

Helfried
read
Also für Österreich ist das ganz gut eingetragen hier auf GoingElectric, was mit Enel X gut funktioniert.
Bevorzugen sollte man, glaube ich, Smatrics, weil die ein Abkommen haben mit Enel X. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich mich richtig erinnere.

emobile73
read
ablinne hat geschrieben: Das weiß ich leider nicht mehr. Es ging einfach ohne groß nachzudenken, war aber auch auf Android bei mir.

Andere Frage. Die Antwort findet sich bestimmt hier im Thread verteilt, aber vielleicht hat ja jemand Durchblick. Welche Ladesäulennetze in D und Ö lassen sich in der Regel gut mit der JuicePass App freischalten? Die Karte kam nicht mehr rechtzeitig und morgen geht es los von Jena nach über den Fernpass.
Ja, bei IOS geht das wohl leider nicht so einfach (zumindest bei mir). Vielleicht weiss ja jemand der IOS nutzt eine Lösung...

read
Hab jetzt meinen Ioniq an einer Wien City Säule per Energie Steiermark geladen.
Blockiergebühr ab 4 Std.

Somit wollte ich jetzt kurz vor Ende noch mit JuicePass probieren.
Sobald ich die 11kW Säule auswähle, kommt sofort eine Fehlermeldung.

Geht Enel überhaupt bei den Wien City Säulen? Bisher war ich weder bei den Wien Energie DC Ladern noch bei den AC Ladern erfolgreich.

Bei Smatrics DC bisher kein Problem
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Helfried
read
Tommy73_ hat geschrieben: Geht Enel überhaupt bei den Wien City Säulen?
Eigentlich schon früher mal! Aber da hat sich, glaube ich, schon vor ein paar Wochen einer beschwert, dass es nicht (mehr) ginge.

read
Das wäre sehr schade. Sobald die Ladekarte da ist, werde ich es nochmals mit der Karte probieren.
Vielleicht hätte ich es auch mit der digitalen Karte probieren können. Teste das dann gleich mal morgen

• Feuerstuhl
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe die Ladekarte Montag abends bestellt. Heute, Samstag früh, lag sie im Briefkasten. Ging doch recht flott :D
04/2021 Kona Elektro 39,2 kWh
05/2024 MG4 Luxury

read
Hab meine am 8.1. bestellt, noch nichts da.

Heute bin ich auf ein "Problem" gestoßen. Laden hat tadellos an einem ENV Lader funktioniert.
Da hat sich nach kurzer Zeit das Display gesperrt und man konnte nichts mehr ablesen ohne RFID Karte.

Da ich ja keine Karte zum entsperren habe, konnte ich auch nicht ablesen, wie viel kWh ich schon geladen habe.
Wäre am Ende vom Kontingent sehr wichtig das zu sehen.

Zum Glück habe ich die Karte bestellt!

elektrokanake
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Geht Enel überhaupt bei den Wien City Säulen?
Ich kann AC Säulen ohne Problem freischalten, aber wie jemand anderer beschrieben hat, die Ladesitzung bleibt stecken danach. Es endet nicht automatisch, und ich kann es nicht mit dem App enden, es geht nur durch den Kundendienst.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1606 Mal
read
Warum ist eigentlich Lidl drin und Kaufland nicht. Oder wurde das hier in der Datenbank nur noch nicht nachgetragen?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag