Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X JuicePass App

read
Stehe gerade am Rasthof Lonetal an einer Ionity. Die Ladung bricht ständig ab mit Karte. Die Ladung starten über die App funktioniert nicht…

vor 14 Tagen bei Aral keine Probleme gehabt 🤮🤮🤮

ENBW ist hier leider belegt momentan…
Kona 64 kwh, MJ ´21, EZ 12/21 - 11/24
Kona 64 kWh, MJ '23, EZ 02/24
Anzeige

Helfried
read

eMobilistin hat geschrieben: Die Ladung starten über die App funktioniert nicht…
Warum nicht, was passiert denn?

Bei Ionity mit Enel X App am besten zuerst freischalten, dann erst anstecken!

read
Helfried hat geschrieben:
eMobilistin hat geschrieben: Die Ladung starten über die App funktioniert nicht…
Warum nicht, was passiert denn?

Bei Ionity mit Enel X App am besten zuerst freischalten, dann erst anstecken!
Genau so hatte ich es jedesmal versucht gehabt. Zuerst mit der Karte freischalten können. Danach hatte ich das Auto angesteckt. Die Ladesäule zeigte dann nach ein paar Sekunden an, dass die Ladung fertig sei und 0% geladen wurde. Einen Screenshot habe ich nicht gemacht bzw auch nicht daran gedacht. Bin dann ein paar km weitergefahren und neben der Autobahn zu fastnet gefahren und mit der EnBW Karte geladen

read
Bei dem Versuch mit der App, wurden Sekunden rückwärts gezählt für die Zeit zum anstecken. Mein Auto hatte keine Reaktion gezeigt, dass das Kabel angesteckt war. Dann folgten 2-3 verschiedene. Fehlernummern in der App. Davon habe ich auch kein Foto gemacht

lucas7793
read
Enel ist auf einem guten Weg mein Problem mit den zu viel in Rechnung gestellten Flat Rate Pakete zu lösen.
Hat zwar alles ein bisschen gedauert, aber wurde nun angepasst.
Nachdem ich mich eben bei Enel gemeldet habe, kam dann eine Mail zurück, dass sich jemand darum kümmert. Am 3.12 habe ich dann eine Rechnung über den gesamten Betrag bekommen und dieser wurde dann auch abgebucht.
Gestern kam dann eine Stornierungs-Rechnung für die zwei Flat Rate Pakete und bei PayPal kam aber eine Rückzahlung über den gesamten Betrag.
Heute dann die Mail vom Support, dass die zwei Flat Pakete storniert wurde und 90€ rückgezahlt werden. Dadurch dass sie mir bereits den gesamten Betrag rückgezahlt haben, hoffe ich für Enel, dass sie mir die 110€ wieder abbuchen :D
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Schirocco
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie habt ihr es geschafft euch bei der App zu registrieren?

Ich versuche es seit 2 Tagen und erhalte einfach keine Bestätigungsmail, egal welche Mailadresse ich angebe.
Das einzige wie es gestern mal geklappt hatte, war mit dem Apple-Login. Den möchte ich allerdings nicht verwenden, da die die Mailadresse aktuell leider nicht verfügbar ist. Ein Android-Gerät habe ich zum Test leider auch nicht zu Verfügung.

• Erisch
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wenn ich heute zum 15. Dez eine Flat Large buche und paar Tage später die 145kwH aufgebraucht habe muss ich bis zum 15. des Folgemonats mit einer alternativ Karte laden und erst dann gibt es die neue Flat automatisch. Richtig??
Tesla M3 LR AWD
BMW R1200GS Triple Black

VW Touran 1.4 TSI
Inoa SLI5
Diamant Elan Legere 6V ;-)

Boris6
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
ja, richtig

Helfried
read
Jein, fast... Es muss richtig heißen "bis zum 14. des Folgemonats" und zwar bis Mitternacht. Elvah beendet beispielsweise ein Vertragsmonat minutengenau.

Du kannst aber das laufende Monat vorzeitig beenden und theoretisch später ein neues beginnen. Das ist aber riskant und bringt Enel X leicht durcheinander, siehe dieser Thread.

Schirocco
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schirocco hat geschrieben: Wie habt ihr es geschafft euch bei der App zu registrieren?
Hat sich erledigt weil ich es endlich geschafft habe. Allerdings habe ich keine Ahnung woran es lag und warum es nun einfach funktionierte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag