Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X JuicePass App

read
@tommywp
Du kannst in der Liste der Ladestationen den Pfeil der nach oben zeigt drücken, dann erscheinen alle Ladesäulen.
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm
Anzeige

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Oh, tatsächlich den Pfeil ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke.

read
Vorgestern hatte ich nun auch einen hängenden Ladevorgang in der App obwohl ich mit RFID gestartet hatte.
Möglicherweise habe ich zwar zum Schluß mit der RFID Karte das Ladesäulendisplay entsperrt, dann aber (unaufmerksam) die Ladung nicht an der Alpitronic Säule per Taste beendet, sondern über den Fahrzeugschlüssel meines Ampera-e.

Nach 18h war der Ladevorgang immer noch laut App am Laufen, obwohl ich in der Historie alle Daten dieses Ladevorgangs sehen konnte, auch die Uhrzeit des Endes. :?

Ein Email-Ticket an die Enel Hotline geschrieben führte dann erstaunlicherweise schon nach 3 Stunden zum Beenden des Irrläufers. :D
Offensichtlich gibt es mittlerweile eine eigene Emailadresse für deutsche Kunden: enelxway.german.support@enel.com
Unter dieser habe ich die Vollzugsmeldung von Enel bekommen.

In Zukunft werden ich darum gleich an die enelxway.german.support@enel.com schreiben.
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
20.2kWh/100km 54tkm

• tamm0r
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hatte ich am Sonntag wegen einer defekten Ladesäule auch. Interessanterweise konnte ich mit der Karte problemlos an einer anderen Säule einen weiteren Ladevorgang starten, obwohl ich laut App bereits eine aktive Ladesitzung hatte. Ich beende die Ladevorgänge aber immer am Auto, nie an der Säule und hatte damit bisher auch keine Probleme.

read
TomTomZoe hat geschrieben: Ein Email-Ticket an die Enel Hotline geschrieben führte dann erstaunlicherweise schon nach 3 Stunden zum Beenden des Irrläufers. :D
In Zukunft werden ich darum gleich an die enelxway.german.support@enel.com schreiben.
Heute mit der App ferngestartet, dummerweise hat die Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht funktioniert, die Ladesäule hat abgebrochen, und der Ladevorgang ließ sich in der App nicht beenden, Fehlermeldung :evil: . Von zuhause habe ich um 20:11 Uhr ein Ticket an den deutschen Support von EnelX geschrieben und man höre und staune:
Schon um 20:25 Uhr kam die Vollzugsmeldung per Email. Der klemmende Ladevorgang wurde innerhalb 14 min. nach Eröffnung des Tickets entfernt. :clap:

Enel muß mal was an ihrem Backend machen! Während in der Enel App noch der fehlerhafte Ladevorgang lief, konnte man über die Elvah App sehen, daß dieselbe Ladesäule schon wieder frei war.
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
20.2kWh/100km 54tkm

• E-lmo
  • Danke erhalten: 785 Mal
read
Ich habe meinen Urlaub in Italien mit insgesamt 4x Flat Large bestritten.
Der Wechsel von der ersten Flat zum PayperUse-Tarif wurde leider mit einer allgemeinen Fehlermeldung abgebrochen. Mit einem Support-Ticket per Mail an enelxway.german.support@enel.com am Sonntag konnte ich am Montag den Wechsel vollziehen.
-Ich hatte die Flat am zweiten Tag nach Buchung bis auf einen Rest von einer halben Kilowattstunde aufgebraucht. Möglicherweise war hier eines der Fehlerbedingungen.
In der Zwischenzeit hat meine Frau eine Flat Large mit einem neuen Account gebucht. Hier war der Wechsel während der Rücktour nach ca. 7 Tagen und kompletten Verbrauch der Flat problemlos möglich.

Btw. Die Ionigy Ladesäulen in Italien haben ein Enel-X Logo. Kann es sein, das Enel-X Ausbaupartner von Ionity ist?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

• Zweisam
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
@E-lmo Heißt das, Du hast NACH dem Wechsel zu PpU einige Tage einen anderen Account für die zweite Flat verwendet und dann INNERHALB eines Monats nach der ersten Flat erfolgreich wieder eine Flat mit dem ersten Account gebucht?
Wieviel zeitlichen Abstand hattest Du zwischen den Flat-Buchungen auf dem ersten Account?

• E-lmo
  • Danke erhalten: 785 Mal
read
Die erste Flat, die ich am 21.10. gebucht hatte, habe ich während der Hintour am 22.10. bis auf eine halbe kWh Rest aufgebraucht. Ich wollte abends auf payPerUse wechseln. Das funktionierte schon nicht.
Mit dem anderen Account hatten wir eine Flat am 23.10 und die folgende problemlos am 30.10. für die Rücktour gebucht
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

• tamm0r
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich kann seit ca. zwei Tagen keine Ladesäulen mehr von Lidl/Kaufland freischalten... werden in der App immer in "Maintenance" angezeigt, obwohl sie verfügbar sind und z.B. mit EnBW problemlos funktionieren. Ist das nur bei mir so?

Helfried
read
tamm0r hat geschrieben: Ist das nur bei mir so?
Nein, Moovility zeigt die Lidls auch nicht mehr gescheit an (zumindest in Österreich). Da dürfte also etwas passiert sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag