Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

Bambalouni
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ich habe noch immer keine Gutschrift erhalten . Der Kundenservice hat mir mitgeteilt , dass ich nochmals aktiv in den PP use Tarif wechseln müsste . Lustigerweise habe ich aber vor zwei Tagen eine zweite Ladekarte zugeschickt bekommen , obwohl ich eigentlich schon eine habe .
Anzeige

povlhp
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
tamm0r hat geschrieben: Es gibt hier kein illegales Geoblocking, aber ihren bisherigen Posts zufolge sind sie leider ziemlich beratungsresistent.
Doch, es gibt einige ausnahmen - wenn man EnelX nur in 1 Staat wie Italien (oder Spanien) verwenden kann:

(7) Diese Verordnung sollte keine Anwendung finden, wenn es sich um rein inländische Sachverhalte in einem Mitgliedstaat handelt, wenn sich der Vorgang in allen relevanten Aspekten, insbesondere Staatsangehörigkeit, Wohnsitz oder Ort der Niederlassung des Kunden oder des Anbieters, Ort der Ausführung, die im Rahmen des Vorgangs oder des Angebots verwendeten Zahlungsmittel sowie die Verwendung einer Online-Benutzeroberfläche, auf einen einzelnen Mitgliedstaat beschränkt.

Und Artikel 4.

read
Für diejenigen, die eine "richtige" Rechnung für die Buchhaltung brauchen. Mir hatte man trotz USt-ID 101 EUR berechnet, nach meiner Intervention, dass es sich um einen Reverse Charge Fall handelt, wurde die RG auf 83,15 EUR berichtigt und die Differenz erstattet. Da ich die einseitige Vertragsänderung innerhalb der Vertragslaufzeit nicht akzeptiere, habe ich widerrufen und auch das hat nach einigem Hin und Herr funktioniert. Ok, sie haben mich in den Mails mit einem völlig falschen bzw. anderen Namen angesprochen, aber der Rest passte. Übrigens, anrufen ist tatsächlich wirkungsvoller als schreiben.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

read
e-crissel hat geschrieben:
e-crissel hat geschrieben: Hallo zusammen.
Bezüglich des 320er Paketes habe ich mich letzten Endes für eine Rückzahlung entschieden. Das habe ich heute morgen per App dem Support mitgeteilt. Ich erhielt eine allgemeingültige Antwort, dass ich bald über meinen Vorgang seitens des Supports kontaktiert werde. Eine Stunde später wurde in der App auf Payperuse umgestellt.
Vom Support habe ich bisher keine verbindliche Antwort bekommen.
Ich finde, hier glänzt der Support keinesfalls. Mal sehen, ob und wann ich meine knapp 45€ erhalte.
Gruß
e-crissel
So, gerade eben kam per Mail die Rechnung von Enel mit der Gutschrift von knapp 45€. Mal schauen, wann sie es überweisen.
Gruß
e-crissel
Man, man, man. Das Geld ist bei mir angekommen. Am 19.6. habe ich die Mail bzgl. der Rückzahlung.bekommen. Geldeingang war dann am 21.6..
Dies ist mir zunächst nicht aufgefallen, weil Enel als Transaktionsdatum den 28.5.! angegeben hatte. Ist schon irgendwie ein merkwürdiges Geschäftsgebaren. Auch wenn sie die Preise nochmals attraktiv gestalten sollten, nach dem ganzen Zinnober, den diese Firma veranstaltet hat, bin ich raus.
Ciao Enel
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20

read
Ich bin gerade in Israel und dort werden mir auch die Tarife angezeigt. 😉
Skoda Enyaq iV 80 - SMA EV Charger 22 - 9,92 kWp PV

LordExcalibur
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei mir ist noch alles beim alten. Bis gerade wusste ich noch nichts von dem Theater. Mail hab ich nicht bekommen. In der App steht, dass mein Travel plus zum 2.7. verlängert wird.

Ich bin seit heute in Italien (war vorher mit DEM Tarif nie dort). Kurz hinter der Grenze wurde ich gefragt ob ich in Italien sei.

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Ladekarte kam nach ca. 1,5 Monaten. Brauche sie erst einmal nicht mehr, hat mich aber zum Glück nichts gekostet (außer Nerven, da sie zum Ladepaket nicht da war...)

marcgo
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich habe gerade einen VPN eingeschaltet und ich bekomme wieder die Tarife angezeigt. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht so einen Tarif buche.

read
Nochmals: Ihr bescheißt und schadet somit Enel!

Die machen das nicht, weil sie uns Österreicher/Deutsche nicht wollen, die machen das aus einem bestimmten Grund.
Umgeht das ruhig VPN usw. bis Enel komplett tot und weg vom Markt ist.

Dann war es das mit der billigen Flat für immer ...
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

dbrunnert
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Obwohl ich mein Abo Rechtzeitig vor dem 15.06 auf Pay per use umgestellt habe, sehe ich in meiner aktuellen Kreditkartenabrechnung das die am 16.06 99,00 Euro für das Travel Plus Paket abgebucht haben. Im meiner App steht auch, das sich 320KW von 320KW übrig habe und diese in 12 Tagen verbrauchen soll.

Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass mein Abo gekündigt ist und ich kein Guthaben mehr habe. Nur per Zufall ist mir das jetzt aufgefallen.

Frage : soll ich die 320KW verbrauchen oder die 99 Euro zurück fordern? Was ist Eure Meinung?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag