Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

mmmmwwww
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
PPU 95 Cent pro kWh DC. Passt doch grob.
Anzeige

Freddy1964
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Wirklich belastet oder nur geblockt?

• tamm0r
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Mein Paket wurde heute auch verlängert, trotz mehrerer offener Tickets. Mal schauen ob sie abbuchen... kotzt mich mittlerweile tierisch an der Laden.

Helfried
read

Helfried hat geschrieben:Bin gespannt, ob das klappt.
Grummel... ich werde mein Kontingent nicht los! Fast immer, wenn ich bei Smatrics lade, wird die Ladung nicht verrechnet. So wird die Flat nie leer und geht verloren am Laufzeitende.

"Funktioniert" das eigentlich auch mit Pay Per Use so?

read

Helfried hat geschrieben:Grummel... ich werde mein Kontingent nicht los! Fast immer, wenn ich bei Smatrics lade, wird die Ladung nicht verrechnet. So wird die Flat nie leer und geht verloren am Laufzeitende.
Sehe ich das richtig... Durch ein Abrechnungsfehler hast du bezogenen Strom, den du ja auch zahlen wolltest, nicht zahlen müssen und nun bist du unglücklich, dass der durch den Abrechnungsfehler weiterhin bestehenden Guthabenbetrag nicht weggeht? Du hast für 320 kWh bezahlt und diese dann auch bekommen...

Du könntest an der Säule doch nun so oft laden bis sie es mal abbuchen. Und solange kannst du dich doch freuen, dass du dein Paket in KWh beziehen konntest und darüber hinaus noch Potential für Gratisladungen besteht.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

read
e-crissel hat geschrieben: Hallo zusammen.
Bezüglich des 320er Paketes habe ich mich letzten Endes für eine Rückzahlung entschieden. Das habe ich heute morgen per App dem Support mitgeteilt. Ich erhielt eine allgemeingültige Antwort, dass ich bald über meinen Vorgang seitens des Supports kontaktiert werde. Eine Stunde später wurde in der App auf Payperuse umgestellt.
Vom Support habe ich bisher keine verbindliche Antwort bekommen.
Ich finde, hier glänzt der Support keinesfalls. Mal sehen, ob und wann ich meine knapp 45€ erhalte.
Gruß
e-crissel
So, gerade eben kam per Mail die Rechnung von Enel mit der Gutschrift von knapp 45€. Mal schauen, wann sie es überweisen.
Gruß
e-crissel
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20

Helfried
read

SkodaBenKenobi hat geschrieben: Sehe ich das richtig...
Ja, offensichtlich hast du das korrekt gelesen. Und was mach ich jetzt? Nochmals nach (Nord-)Italien fahren? Weiter reicht Smatrics nicht.

Gargul
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
e-crissel hat geschrieben:
e-crissel hat geschrieben: Hallo zusammen.
Bezüglich des 320er Paketes habe ich mich letzten Endes für eine Rückzahlung entschieden. Das habe ich heute morgen per App dem Support mitgeteilt. Ich erhielt eine allgemeingültige Antwort, dass ich bald über meinen Vorgang seitens des Supports kontaktiert werde. Eine Stunde später wurde in der App auf Payperuse umgestellt.
Vom Support habe ich bisher keine verbindliche Antwort bekommen.
Ich finde, hier glänzt der Support keinesfalls. Mal sehen, ob und wann ich meine knapp 45€ erhalte.
Gruß
e-crissel
So, gerade eben kam per Mail die Rechnung von Enel mit der Gutschrift von knapp 45€. Mal schauen, wann sie es überweisen.
Gruß
e-crissel
Ich habe auch eben eine Mail von Enel erhalten. Mir werden 89€ zurück Überwiesen. Ich bin auch mal gespannt wann das Geld letztendlich auf dem Konto ist...

Lilly
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe mich für eine Gutschrift meiner übrigen 102 kWh gemeldet. Diese stehen nun auch in der App als Guthaben. ich kann aber keinerlei Ladesäule starten! Bin auf pay per use umgestellt. Support habe ich angeschrieben, bisher kam aber keine Antwort. Noch jemand solch ein Problem?

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich habe den Support nochmal angeschrieben, dass ich bitteschön mein Geld wiederbekommen möchte, denn die schreiben mir bisher nur das:
bitte beachten Sie, dass aufgrund einer Verzögerung bei der Datenaktualisierung in unseren Systemen bei einigen Kunden Travel Plus noch aktiv sein kann. Flatrates, die im letzten Monat erneuert wurden, können nur noch bis zum 15.06.23 genutzt werden, und Sie können einen Gutschein für die nicht verbrauchten kWh nach diesem Datum oder eine entsprechende Erstattung beantragen.

Bitte nehmen Sie die Umstellung auf PPU manuell in der Anwendung vor und verbrauchen Sie keine kWh aus dem am 30/05/23 verlängerten Travel Plus, da dies zu Problemen bei der Abrechnung und dem Konto führen würde.

Nach der Umstellung auf Pay-Per-Use erhalten Sie von uns einen Gutschein mit allen nicht verbrauchten kWh, den Sie bis zum theoretisch letzten Tag Ihres verlängerten Travel Plus (29.05.23) verwenden können, oder eine Rückerstattung.
Die Sache ist, mein Konto stellt sich seit geraumer Zeit nicht auf PPU um. Also kann ich weder die 320kWh verbrauchen noch einen Gutschein über 320kWh erhalten...
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag