Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

read
MB_TOM hat geschrieben:Voher nimmst du diese Erkentnis?
Ich habe einen gebuchten Vertrag mit den zu dem Zeitpunkt geltenden AGBs

Was Enel auf der Homepage macht und was daraus spekuliert wird ist Wurst. Sie müssen Änderungen an Tarif und AGBs mitteilen. Was sie jetzt ja auch gemacht hatten..
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige

Renni
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
betzerei hat geschrieben: Sagt mal, versteht ihr es auch so, dass man AM 15.6 noch laden kann? Mein Abo läuft bis 17. eigentlich und würd am letzten Tag eben gern nochmal voll machen.
Nein, die Formulierung der E-Mail verstehe ich so, daß der 14.06. der letzte Tag ist. Ich versuche auch, bis dahin noch so viel wie möglich zu verladen (soweit das mit der App technisch möglich ist).
Mein Abo läuft eigentlich noch bis Ende Juni, das werde ich von mir aus nicht bis zum 14.06. umstellen. Die wollen ja alles ändern, nicht ich.

frechenman
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
betzerei hat geschrieben: Sagt mal, versteht ihr es auch so, dass man AM 15.6 noch laden kann? Mein Abo läuft bis 17. eigentlich und würd am letzten Tag eben gern nochmal voll machen.
Schon bei den normalen Laufzeiten hat Enel X ja offensichtlich "einen an deren Kalender". Würde da eher 1-2 Tage "Risikoreserve" einplanen.

thomas1250
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wie geht es weiter?
Ich geh davon aus, dass mein Vertrag zum 15. gekündigt wird. Das Ding ist, dass ich bis dahin meine KWh niemals verladen kann (sind noch 246kwh Laufzeit eigentlich bis Monatsende)

Ich lese immer etwas von einem Gutschein? Weiß einer wie man sich das vorstellen kann ?! Hab auch schonmal was davon gelesen, dass man das Geld wieder bekommen kann KWh genau.

Jetzt meine Frage - wie wird es genau ? Hat da einer mehr wissen ? Aus dem emailverkehr von Ekel werde ich nicht schlau

betzerei
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich werde auch mindestens 150 kWh über haben. Ich werd in ein paar Tagen auf pay per use umstellen und dann dem Support schreiben, das sie mir Differenz gutschrieben. Die kwh wird dann wohl mit 31 Cent vergütet.

frechenman
read
thomas1250 hat geschrieben: Wie geht es weiter?
Ich geh davon aus, dass mein Vertrag zum 15. gekündigt wird. Das Ding ist, dass ich bis dahin meine KWh niemals verladen kann (sind noch 246kwh Laufzeit eigentlich bis Monatsende)

Ich lese immer etwas von einem Gutschein? Weiß einer wie man sich das vorstellen kann ?! Hab auch schonmal was davon gelesen, dass man das Geld wieder bekommen kann KWh genau.

Jetzt meine Frage - wie wird es genau ? Hat da einer mehr wissen ? Aus dem emailverkehr von Ekel werde ich nicht schlau
Wir raten hier alle... Laut Mail wohl GS oder Erstattung. Man hat die Wahl und muss wohl in jedem Fall den Kundenservice kontaktieren. In welchem Verhältnis die Erstattung läuft? Noch unbekannt. Zumindest die GS haben dann aber nur Gültigkeit bis zum ursprünglichen Abo-Ende.

Helfried
read

betzerei hat geschrieben:Ich werde auch mindestens 150 kWh über haben. Ich werd in ein paar Tagen auf pay per use umstellen und dann dem Support schreiben, das sie mir Differenz gutschrieben.
Da wäre aber mit dem Reststrom ein rascher Kurzurlaub, zB. im schönen Österreich, weniger Arbeit.

betzerei
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wir fahren seit Mittwoch soviel es geht. Jeden Tag schöne Ausflüge, auch nach Österreich. Aber wegen Stau und Sommer bekomme ich meinen Polestar kaum über 14,5 kWh… da wird leider einiges übrig bleiben. Luxus Probleme

frechenman
read
betzerei hat geschrieben: Ich werde auch mindestens 150 kWh über haben. Ich werd in ein paar Tagen auf pay per use umstellen und dann dem Support schreiben, das sie mir Differenz gutschrieben. Die kwh wird dann wohl mit 31 Cent vergütet.
Ah. OK. 31 Cent. Die Info hatte ich bisher nirgends gelesen. Damit kann man dann ja für 99 Cent am HPC laden gehen ;-)
Ich werde vermutlich so 180-200 kWh von 320 bis zum Stichtag laden. Das restliche Ladeguthaben würde ich dann gerne als GS erhalten. Das würde ich dann auch innerhalb der ursprünglichen Laufzeit verbrauchen. Hoffe das klappt.

read
Mal eine blöde Frage, aber habt ihr Freunde die ebenfalls ein E-Auto haben?
Die können euch ja gegen Bezahlung paar kWh abnehmen oder?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag