Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

Optimus
  • Danke erhalten: 865 Mal
read
Da sind eindeutig zu viele Beteiligte/Mitverdiener dabei. Wenn jeder nur 10% (defensiv geschätzt) auf die kWh aufschlägt, muss man sich über die PAYG-Preise nicht wundern. Und das nicht nur bei Enel.
Ich dachte mir immer bei den Paketen können sie im Voraus günstig einkaufen und haben das Geld der Kunden bereits in der Tasche (Prepaid, müssen also nicht in Vorleistung gehen). Sowas klappt doch woanders auch.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide
Anzeige

povlhp
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
sheridan hat geschrieben: Zum einen will Enel lieber 20 Abos an 20 Personen verkaufen. Und zum anderen sind die Preise nur dann für Enel gewinnträchtig, wenn das Paket möglichst wenig genutzt wird.
Und jeder Kunde hast ein Wert - Mann kann Kunden verkaufen

MB_TOM
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Optimus hat geschrieben: Da sind eindeutig zu viele Beteiligte/Mitverdiener dabei. Wenn jeder nur 10% (defensiv geschätzt) auf die kWh aufschlägt, muss man sich über die PAYG-Preise nicht wundern. Und das nicht nur bei Enel.
Ich dachte mir immer bei den Paketen können sie im Voraus günstig einkaufen und haben das Geld der Kunden bereits in der Tasche (Prepaid, müssen also nicht in Vorleistung gehen). Sowas klappt doch woanders auch.
Wenn du aber dann lädst muss er seine Tasche öffnen weil der CPO sein Geld will. Das heisst, wenn du mehr lädst als kalkuliert dann ist die Tasche leer.

MB_TOM
read
DannyXY hat geschrieben: Der Markt muss offen gestaltet werden ähnlich dem Telefonnetz
Da hat es aber gefühlt 100 Jahre gedauert. :roll:

MB_TOM
read
povlhp hat geschrieben: Und jeder Kunde hast ein Wert - Mann kann Kunden verkaufen
Bitte nicht! Ich möchte nicht vor jedem Laden noch 3 Minuten Werbung anschauen. :P
Und das dann jede 10kWh .............

luckymaaa
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich glaube das ganze wird sich nur ändern wenn: die Regierung sich einmischt und die Regeln ändert, also Strom vom gewünschten Anbieter + Säulennutzgebühr oder wie bei den Lebensmitteln, ein Discounter gross einsteigt, im Prinzip macht das ja Aldi Süd schon... aber im Augenblick sind die Regeln wohl so dass es einfach ist die Konsumenten zu melken.
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition

TylerDurden
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin hin und her gerissen.
Aboende ist am 8.6. ...
Deaktivieren oder weiterlaufen lassen und hoffen, dass das mit dem Gutschein reibungslos klappt...

Enel - Juni23

charly74
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
die letzte "Änderung" von ENEL in Sachen Monats-Flatrate ist aus meiner Sicht katastrophal und führt praktisch zum Totalausfall dieses Anbieters, denn 99ct/kWh mit "pay by use" ist für mich keine Überlegung wert.
Nun meine Frage an Euch:
Ist der Wegfall der Enel-Flats an meinen Wohnort gebunden? - Oder an die Position des Smartphones bei der Buchung? D.h. kann ich evtl. im Urlaub in Ö(?) oder I(?) diese wieder einbuchen? Weiß da jemand was darüber?

Sonst: Als EnBW die Tarife im März(?) deutlich anhob, habe ich in zahlreichen Beiträgen das Unverständnis und die Unzufriedenheit lesen können. Kürzlich folgte Maingau in eine ähnliche Größenordnung. Beides konnte ich ziemlich easy 'verschmerzen', weil es ja mit Enel oder Freshmile Alternativen gab. Nun... sieht es ziemlich mau aus. Gibt es überhaupt noch deutschlandweite Anbieter mit HPC unter 50ct? Selbst die 60ct werden meist überschritten...
Was geht ihr damit um, insbesondere die Vielfahrer?

Gruß,
charly

Re: Enel - Juni23

Helfried
read
Da rücken wohl wieder Lidl und Tesla zu den "günstigeren" Anbietern auf. Wer hätte das gedacht?

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich würde es versuchen no Risk no Fun
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe