Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

raph
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
ablinne hat geschrieben: "Flat Large" mit 145 kWh, Laufzeit laut Rechnung vom 25.03.2023 bis 24.04.2023
(...)
23.04.2023 10:25 32,280 kWh HTBDESBPES______S01S01

(...)
"Travel" mit 160 kWh, Laufzeit laut Rechnung 24.04.2023 bis 23.05.2023

In der App wurde die Ladung vom 23.04. bereits vom angezeigten Verfügbaren Volumen abgezogen
(...)
Ja, genau so haben es ja inzwischen einige berichtet. "bis 24." heisst in der Realität aktuell "bis ca. 2 Uhr morgens am 23.", wenn Du ein Folgeabo hast, werden Ladungen nach diesem Zeitpunkt im nächsten Monat berechnet, soweit so doof, aber zumindest konsistent und nachvollziehbar.

Ich vermute der eigentliche Fehler war eher die Aussage des Support-Mitarbeiters und hoffe die zeigen sich dementsprechend kulant.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zu Verkaufen, 2022 MG4 Luxury, 2023 BYD Atto 3
Anzeige

• ablinne
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Diesen Punkt zur Laufzeit
"bis 24." heisst in der Realität aktuell "bis ca. 2 Uhr morgens am 23."
sollten wir auch in den neuen FAQ Post aufnehmen @Niroianer ;)
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

read
Das wirft schon ein sehr fragwürdiges Licht auf Enel X. Wenn selbst die Angabe auf der Rechnung so daneben liegt, woran orientieren sie sich dann überhaupt und wie kompliziert haben die das programmiert, dass es derartige Auswirkungen hat? Die Rechnung ist schlussendlich auch rechtlich verbindlich und die Lade-Einträge sind ja auch in Ordnung, aber seit der Umstellung auf die neuen Tarife ist alles was mit dem Ende des Abrechnungszeitraums zutun hat ungenau oder einfach schlichtweg falsch. Ich hoffe sehr, dass sie es zügig korrigieren, sonst führt es das ganze Konzept ad absurdum. Auf Dauer bin ich nicht bereit mein Zeitfenster nur wegen Versäumnissen von Enel X noch weiter einzugrenzen, insb. wenn sich herausstellt, dass es sich hinsichtlich der Rechnung um nachweislich falsche Abrechnungsdaten handelt.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

read
Wahnsinn was man hier so liest. Vor der Umstellung war Enel komplett problemlos.
Aber wenn ich hier so mitlese, schreckt mich das eher ab nochmals eine Flat zu buchen.

Bin froh einen anderen Anbieter gefunden zu haben, der zu meinen Profil passt.
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Freddy1964
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Welcher Anbieter ist das?
Ich suche auch nach einer Alternative, finde aber nix gescheites.

Enel X ist bei den Problemen und nach der Preiserhöhung leider für mich uninteressant geworden.

Danke und Gruß
Michael

read
Weiß nicht woher du kommst, für mich (Österreicher/Wiener) ist Linz AG am günstigsten, trotz Grundgebühr
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... NZ-AG/645/

Gibt auch einen eigenen Thread dazu: viewtopic.php?f=103&t=86726
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Freddy1964
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Danke, hatte übersehen, dass Du aus Österreich kommst. Leider für Deutschland uninteressant.

Gruß
Michael

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Da es sich nur um einen optischer Fehler handelt, können Sie unbesorgt Laden. Alle Ihre geladenen kWh werden korrekt von Ihrem Travel Plus abgebucht. Unsere IT-abteilung arbeitet an Ihrem Problem, wann genau das beendet sein wird. können wir Ihnen leider nicht sagen. Melden Sie sich einfach bei uns, falls Sie Zweifel bezüglich Ihrem Restkontingent haben.

Das kam eben von enel.

Das heißt am besten kw/h aufschreiben die man geladen hat. Zum Problem des Abrechnungsmonats keine Aussage

• herbhaem
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Ich bin aus Vorarlberg und setze Enel X Way hauptsächlich in der Schweiz und Norditalien ein. Die Ladevorgänge haben immer problemlos funktioniert. Die Preiserhöhung ab August ist natürlich nicht so toll. Ich werde dann halt ein kleineres Paket nehmen und in der Schweiz mehr mit Swisscharge laden und wenn notwendig in Italien mit BeCharge.
Für Österreich und an EnBW- und MER-Stationen in Deutschland lade ich mit der VLOTTE-Karte ziemlich wirtschaftlich.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

• herbhaem
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Bezüglich den "Bemühungen der IT-Abteilung von Enel X": Ich habe das Travel Plus Paket laufen. Vor gut einer Woche habe ich eine Vorbuchung auf das Travel (160 kWh) für die nächste Periode getätigt. Dann kam aber unerwartet ein Reiseplan auf und ich bat den Enel X Support, meine Planänderung rauszunehmen. Das scheint aber ein größeres Problem für die IT zu sein, ich warte schon mehrere Tage darauf. Immerhin wurde ich nach einer Urgenz von einem sehr gut deutsch sprechenden Enel-Mitarbeiter angerufen, der mir versicherte, daß mein Problem in Bearbeitung sei.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag