Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich habe vor 7 Tagen geladen. Die Ladung wurde immer noch nicht vom Guthaben abgezogen. Die Ladungen die ich danach getätigt habe schon.

Die Ladung erfolgte bei den pfalzwerke merkwürdig.
In einigen Tagen erfolgt der neue abrechnungsmonat. Es wäre dreist wenn das dann von dem abgezogen würde.
Anzeige

mmmmwwww
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich hatte regelmäßig Ladevorgänge, die nicht aufgetaucht sind. Laut Hotline waren die jeweils mit 0 kWh im System und wurden in der App nicht angezeigt. Länger als 1 h hat es nie gedauert, bis eine Ladung aufgetaucht.

milk101
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
herbhaem hat geschrieben: @milk101
Hast Du die Karte in der App aktiviert?
Auf "Aktivieren Sie Ihre RFID-Karte" tappen, dann die auf der Karte aufgedruckte Kartennummer eingeben.
Dort wo im Screenshot "Kartennummer" steht, muss nach der Aktivierung die Karten-Nummer stehen.
Im Screenshot habe ich sie natürlich entfernt.
Hallo!

Das habe ich natürlich gemacht.

Siehe Anlage.

CU Oliver
Dateianhänge
IMG_6400.jpeg
BMW iX3 Impressive, 12/2022 plus gefühlte 30 Ladekarten 😀

read
Ich habe jetzt mit der Enel RFID Karte viermal am selben Tag an Ionity im Travel Plus Tarif problemlos laden können, die Ladevorgänge waren nach ein paar Stunden in der App.

Vor ein paar Tagen machte ich mit der Enel RFID Karte eine Testladung, habe da wohl die Reihenfolge von Ladekabel anstecken und Authentifizierung nicht korrekt durchgeführt, und hatte folglich einen klemmenden Ladevorgang in der App. Diese Ladekarte konnte ich dann erstmal nicht für das Starten eines erneuten Ladevorgangs hernehmen.

Gut dass ich aber noch eine zweite Ladekarte in der App registriert hatte, denn mit dieser konnte ich dann gleich am anderen CCS Anschluß derselben HPC Säule nochmal eine Ladung starten, und unter akribischer Beachtung der Reihenfolge, dies auch erfolgreich.

Vermutlich werden wir uns aber noch eine weiteren Account anlegen, da uns die 320kWh innerhalb von 30 Tagen nicht ausreichen werden.
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Wie ist denn die richtige Reihenfolge? , bei Enel habe ich noch keine Erfahrung.
Bei anderen Karten halte ich erstmal meine RFID Karte zur Authentifizierung hin und dann stecke ich an.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Könnte auch abhängig von der Ladestation sein...

KaMaKi
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Mit der App grundsätzlich erst freischalten, dann anstecken. Dazu hat man 90s Zeit. RFID habe ich nicht, kann ich nichts dazu sagen.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

• herbhaem
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Hier eine Antwort des enelxway.german.support@enel.com

------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.

In Bezug auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Ladesitzung, die in Ihrem Enel-X-Way-App-Konto noch aktiv war, gestoppt haben. Sie können nun wieder einen neuen Ladevorgang starten.

Bitte beachten Sie zukünftig um Ladevorgänge nicht zu blockieren, den Ladevorgang zuerst über Ihre Juice-App oder RFID-Karte zu stoppen und danach die Kabel zu entfernen, und zwar immer zuerst aus dem Fahrzeug und dann aus der Ladestation.

Wenn dies richtig gemacht wurde, sollte der Ladevorgang nicht stecken bleiben.

Bitte folgen Sie uns weiterhin auf unserer Website enelxway.com und über unsere sozialen Kanäle. Für weitere Informationen können Sie uns über die Enel-X-Way-App oder die gebührenfreie Nummer 08006271007 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Enel X Way Team
------------------------------------------------------------------------------------

Gestern habe ich dreimal geladen, zweimal an DC-Stationen, ohne "Hängenbleiber".
Am Abend bei einer AC-Station. Obwohl ich genau diese Reihenfolge einhielt, blieb in der App eine aktive Ladung hängen. Die Ladung wurde aber schon korrekt verbucht, also muß das Ladeende im Backend erkannt worden sein.
Via App war natürlich keine Ladung mehr startbar.
Ich habe dann versuchsweise am gleichen Ladepunkt nochmals via RFID-Karte erfolgreich eine Ladung starten können.
Die hängengebliebene Ladung wurde vom Support beendet, nachdem ich via "Problem melden" darum gebeten hatte.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

Dalien1810
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi, ich wollte jetzt keine 115 Seiten lesen 😅, deswegen entschuldige ich mich, wenn ich die Frage Stelle.

Wie genau läuft das ab bei EnelX mit dem Plus Tarif, kann ich da an jeder Ladestation laden, die in der App ist, mit dem Volumen von 320kwh und muss nur die Grundgebühr bezahlen?

Die anderen Anbieter verstehe ich, aber dieser Tarif würde mich reizen, weil er so günstig ist und ich nur öffentlich laden kann. Bin noch neu beim e Antrieb und mein Auto noch nicht, will nur schauen wo es am günstigsten ist.

• tamm0r
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
@Dalien1810 genau so läuft es :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe