Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

ManuelF
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Die Meldung zur Lösung des Problems habe ich auch bekommen, leider wird auch nach abmelden/anmelden immer noch 0 statt 320 kWh übrig angezeigt. Antwort an Support ist raus...
Kia EV6 AWD WP
Anzeige

Pumuckl
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich lese immer wieder, dass der Code auf den Ladesäulen nicht immer funktioniert. Stimmt das? Ich habe bereits vor 4 Wochen eine RFID Karte geordert und bezahlt, aber bis heute noch nicht da. Vom Support erhalte ich immer die gleiche Nachricht "Wir haben von der Logistikabteilung die Bestätigung erhalten, dass Ihre Bestellung in den nächsten Tagen für den Versand vorbereitet wird. Wir entschuldigen uns für diese unerwarteten Unannehmlichkeiten. Leider gab es ein Problem bei der Organisation der letzten Lieferungen, was der Grund für diese Verzögerung war." Diese Nachricht habe ich bereits mehrfach erhalten. Was stimmt bei der Organisation nicht? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

• ablinne
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Die Anzeige der Rest-kWh hat diverse Bugs... Bei mir wurde auch eine Ladung abgezogen, die schon am Tag vor der Aktivierung des aktuellen Pakets lag und damit schon mit dem vorherigen Paket abgerechnet werden musste. Support sagt es ist nur die Anzeige die nicht stimmt und hat mir bestätigt, dass ich noch mehr kWh übrig habe als angezeigt. Das Problem wurde hier auch schon mehrfach berichtet. Also im Zweifel wirklich einfach selbst rechnen, denn sie rechnen es trotzdem korrekt ab.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

read
Wie gesagt, bei mir wird das Travel+ Paket jetzt angezeigt. Komisch finde ich nur, dass ich weder eine Rechnung dafür bekommen habe, noch wurde etwas über mein PayPal Konto abgezogen. Kommt das etwa auch später oder haben die darauf sogar vergessen?

lg aus Wien
Copykill
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

read
Kommt später- hab ich paar Seiten vorher schon alles beschrieben.
Auf der Rechnung steht auch der Zeitraum des Tarifs drauf, z.B. 16.04. - 15.05.2023
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Sven_NI
read
Karte gestern bekommen. Hatte am 20.04 abgeschlossen und am 16.05 kam die Karte per GLS. Dauert wohl bissel.

Marsupilami1301
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Also Enel macht auf mich keinen seriösen Eindruck... keine Ahnung was ich davon halten soll.

am 07.04. die Karte bestellt
am 23.04. freundlich nachgefragt wie lange es in der Regel dauert bis die Karte kommt
am 23.04. die Antwort erhalten dass mein Fall überprüft wird
am 28.04. nachgefragt ob es was neues gibt
am 28.04. eine nichtssagende Antwort erhalten dass ich Geduld haben soll,.. nicht mehr und nicht weniger
am 28.04. nochmal nachgefragt wo der Grund liegt, und warum ich keine "richtige" Auskunft erhalte
am 03.05. eine Entschuldigung erhalten dass man mir keine zufriedenstellende Antwort gegeben hat, dass alles so lange dauert und dass das zukünftig nicht mehr passieren wird. Ich solle mich bitte noch eine Woche gedulden, wenn ich die Karte dann noch nicht erhalten habe solle ich mich nochmals melden.
am 11.05. geantwortet, dass ich die Karte immernoch nicht erhalten habe.

Keiner hätte es gedacht, aber bis heute wieder Schweigen im Walde...

Für mich unfassbar, dass ich jetzt wegen 16,- Euro einen Fall bei Paypal öffnen muss :-(

Das kostet mich den letzten Nerv, wie lange ich da schon rum mache, nur damit ich bei denen Kunde werden- und ihnen Geld bezahlen darf.
Ich tu mich einfach mit der Position als Bittsteller schwer, ich bin zwar mit Mitte 50 vielleicht ein alter Mann, kann mich aber noch an Zeiten erinnern als man als Kunde bei einem Lieferanten das Gefühl bekommen hat willkommen zu sein.

P.S. vor dem 07.04. hatte ich in der App aber schon ein Abo abgeschlossen.
Das wurde mir auch in der App angezeigt.
Nachdem ich es aber nicht geschafft hatte meine EnBW Ladesäule mit dem Handy freizuschalten, hatte ich sie angeschrieben. Da kam die Antwort dass ich kein Abo abgeschlossen habe und in der App wurde mir auch nichts mehr angezeigt.
Klar, ich kann es mir vielleicht auch eingebildet haben, passt aber irgendwie in das Bild das ich von denen habe :-(
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Bei mir exakt dasselbe, am 7.4. Ladekarte bestellt und nur Standardantworten ohne jegliche Aussagekraft. Bis heute keine Info, kein Tracking-Link, keine Karte, keine Ahnung.

Ein Freund hat seine Karte am 3.5. bestellt und nach zehn Tagen auf Nachfrage einen Trackinglink bekommen. Die Karte scheint unterwegs zu sein.
Das Ganze ist ein reines Glücksspiel und Enel hat wohl Einiges nicht im Griff.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

milk101
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!

Heute kam nsch drei Wochen die RFID Karte von EnelX. Die wollte ich dann gleich man an einen Lader hier ausprobieren (Shell Schnelllader), nur wird sie nicht erkannt. Ist so, als würde ich eine Visitenkarte davor halten. Hmm, selbige Ladesäulen lassen sich via App auch nicht freischalten und es kommt nur "Fehler". Die Freshmile Karte läuft auch nicht, aber das ist ein anderes Thema.

CU Oliver
BMW iX3 Impressive, 12/2022 plus gefühlte 30 Ladekarten 😀

• herbhaem
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
@milk101
Hast Du die Karte in der App aktiviert?
Auf "Aktivieren Sie Ihre RFID-Karte" tappen, dann die auf der Karte aufgedruckte Kartennummer eingeben.
Dort wo im Screenshot "Kartennummer" steht, muss nach der Aktivierung die Karten-Nummer stehen.
Im Screenshot habe ich sie natürlich entfernt.
Dateianhänge
Screenshot_20230518_001156_Enel X Way.png
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag