Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Über 24 Stunden her nach der Buchung, noch keine Umstellung auf das Ladepaket. Wird dann bei mir der 25./26. sein. Eine Rechnung gibt es auch noch nicht, damit wahrscheinlich die RFID-Karte auch noch nicht in Bearbeitung. Ist der totale Mist inzwischen. Damit ist ein Zweitaccount bei uns unabdingbar.
Anzeige

read
Fand Enel vor der Umstellung super, aber was ich hier jetzt so lese, schreckt mich eher ab Enel weiter zu verwenden.
Mit Linz AG und 0,49€ für DC bin ich in Österreich gut aufgestellt. Ins Ausland fahre ich eh nie :D
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 24.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
Hab auch gestern auf das Travel+ Paket gewechselt, leider bis jetzt keine Umstellung. Hab mal den Support angeschrieben. Auch hab ich das Problem, das ich die Zahlungsart nicht wechseln kann. Hab bis jetzt immer über PayPal gezahlt und eine Kredit Karte als Backup hinterlegt. Nun wollte ich eine andere Kreditkarte als Zahlungsmittel anlegen, leider wird diese aber nicht genommen. Also anlegen geht, nur wechseln von PayPal auf die neue Kreditkarte geht nicht. Auch kann ich die alte Kreditkarte nicht löschen. Komische Sache aber ist so. Solange die App mein PayPal Konto akzeptiert ist ja alles ok aber wenn nicht, dann kann ich nicht mehr bezahlen. Tja, schon wir mal was der Support sagt.

lg aus Wien
Copykill
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Helfried
read
Copykill hat geschrieben: Hab bis jetzt immer über PayPal gezahlt und eine Kredit Karte als Backup hinterlegt.
Wozu braucht man denn das Backup?

read
Sollte PayPal mal nicht funktionieren, kann ich auf Kreditkarte wechseln, sonst brauchen tut man es nicht. Ist nur für mich eine andere Möglichkeit zu zahlen.

Helfried
read
PayPal kann nicht nicht funktionieren. Das ist ja nicht wie ein Münzautomat, der mal klemmt oder den jemand mit Kaugummi verklebt hat. :)

Aber gut zu wissen, dass Enel X derzeit manchmal klemmt. Mein nächstes Urlaubshotel kann ich bis 3 Tage vorher kolo stornieren. Die Zeitspanne dann zum Buchen einer Enel Flat ist also etwas knapp.

• herbhaem
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
RFID-Karte heute 16.5. eingetroffen, am 27.4. bestellt mit dem Travel Plus Paket. Zielregion Vorarlberg/Österreich.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
@Helfried Dir kann auch, wenn es ganz blöd kommt, dein Paypal-Konto gesperrt werden. Bei mir konnte Paypal nicht vom Konto abbuchen (haben sie gesagt) und haben dann versucht über Kreditkarte, die ich hinterlegt hatte (die war aber schon lange gekündigt und damit nicht mehr gültig). Da habe ich einen Anruf bekommen, dass ich die offenen Posten begleichen soll. Ich habe die gefragt, wieso sie nicht vom Bankkonto abbuchen können, was sie schon über 100mal gemacht haben und daran wurde auch nichts geändert. Nachdem ich den offenen Betrag beglichen hatte, konnten die wieder vom Bankkonto abbuchen, die Keditkarte hatte ich gelöscht.

read
So, heute hab ich das Travel+ Abo aktiviert bekommen. Dauert also eine Zeit bis es aktiviert wird. Werde schauen was ich im Schweden Urlaub in den kommenden Wochen verbrauchen kann. Sollte was übrig bleiben (was ich nicht glaube) werde ich den Rest zu Hause verbrauchen.
Also Schweden kann kommen :-)

• Erisch
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
16.05 als Aktivierungsdatum in der App angezeigt. Leider werden nur die 3kWh vom letzten Monat angezeigt und nicht die neuen, vollen 320 des gewählten Travel Plus Abos. Und heute ist schon der 17.05. Was tun? Kann man trotzdem schon laden, oder läuft man Gefahr das man per Pay per Use abgerechnet wird?
Tesla M3 LR AWD
BMW R1200GS Triple Black

VW Touran 1.4 TSI
Inoa SLI5
Diamant Elan Legere 6V ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe