Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X JuicePass App

Benutzeravatar
read
Soweit ich das gelesen habe, verfällt das nicht genutzte Volumen wenn der Monat rum ist, keine Übernahme in den nächsten Monat möglich.

Im übrigen hat Allego, wie in paar Beiträgen weiter oben bei mir immernoch nicht bei Enel gebucht.
Es sollten noch wenige kWh übrig sein, jedoch werden mir 35,05 verfügbare kWh angezeigt.

Zum Thema digitale RFID Karte:
Mit meinem Handy (S21 Ultra) wurde die "Karte" nicht erkannt bzw abgelehnt, weder an einer EnBW Alpitronic, noch an einem EnBW Tripple oder Ionity Säule (Rastplatz Neckarburg West an der A81) - nach ewigem Rumgefuddel in der App konnte dann der passende Ladepunkt gefunden werden und auch gestartet beendet werden.
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -
Anzeige

Re: Enel X JuicePass App

Benutzeravatar
  • E-lmo
  • Beiträge: 3887
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 290 Mal
  • Danke erhalten: 785 Mal
read
Die digitale Karte in der JuicePass-App funktioniert vermutlich wirklich über NFC, wie die Handy-Pay-Apps auch.
Der Standard zwischen den Ladesäulen und den passiven Karten ist aber RFID.

Vermutlich beherrschen viele Enel-Ladesäulen RFID UND NFC, sodass diese auch mit der digitalen Karte freizuschalten gehen.
Standard ist das leider nicht.
Ich habe es schon an mehreren Ladesäulen hier in Deutschland versucht. Eine hat sich danach vor lauter "Karte abgelehnt" -Meldungen gar nicht mehr eingekriegt.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Enel X JuicePass App

Benutzeravatar
read
@EV_Advanced
Ich lade immer nur durch Auswahl der Ladestation aus der Liste, niemals aus der Karte.
Die Liste läßt sich unten links anzeigen, dann nochmal drücken, dann kommen die restlichen Säulen.
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

Re: Enel X JuicePass App

Ldn1799
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 26. Dez 2021, 14:26
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
DARK-THREAT hat geschrieben: Hab in der App nun seit über 28 Stunden einen Ladevorgang, den ich nicht beenden kann. Gestern wurde die Säule nicht aktiviert, aber die App meinte es würde laden. Ein Abbruch seit dem nicht möglich.
Support angeschrieben, nichts passiert.
Man kann ja dadurch die App an andere Ladesäulen nicht mehr benutzen.
Hat sich das inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem, seit einer fehlgeschlagenen Ladung bei EnBW wird eine aktive Ladung angezeigt die sich nicht stoppen lässt und keine neue Ladung zulässt. Das ist inzwischen 42h her. Vom Support habe ich auch noch keine Antwort bekommen

Re: Enel X JuicePass App

DARK-THREAT
  • Beiträge: 222
  • Registriert: So 27. Feb 2022, 12:01
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
DARK-THREAT hat geschrieben: Hab in der App nun seit über 28 Stunden einen Ladevorgang, den ich nicht beenden kann. Gestern wurde die Säule nicht aktiviert, aber die App meinte es würde laden. Ein Abbruch seit dem nicht möglich.
Support angeschrieben, nichts passiert.
Man kann ja dadurch die App an andere Ladesäulen nicht mehr benutzen.
Es ist Montag und es hat sich immer noch nichts getan.
Ladevorgang aktiv, kann nicht beendet werden, kein Neuer kann gestartet werden.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Re: Enel X JuicePass App

Helfried
read
In Italien dauert das schon mal...
Siehe die Postings vom Vorjahr!

Beste App ever... ;)
Ich benutze sie jeden Tag.

Re: Enel X JuicePass App

Ldn1799
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 26. Dez 2021, 14:26
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Dank Google translate habe ich ein italienisches Forum gefunden in dem ähnliches berichtet wurde und anscheinend vom Support nach Anruf direkt gelöst wurde. Habe da eben auch angerufen, als ich "Do you speak English?" gefragt habe wurde nur "No, only Italian" geantwortet und aufgelegt. Spreche leider kein Italienisch und habe keine deutsche Nummer gefunden.

Falls jemand italienisch kann, vielleicht klappt es hiermit:
https://www.enelx.com/it/it/contatti
Unten bei Mobilità elettrica steht eine Nummer.

Forum:
https://www.forumelettrico.it/forum/app ... ml#p278443

Re: Enel X JuicePass App

Ldn1799
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 26. Dez 2021, 14:26
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Vom Support habe ich zwar keine Antwort bekommen aber vor 2h wurde die Ladung endlich beendet :)

Re: Enel X JuicePass App

DARK-THREAT
  • Beiträge: 222
  • Registriert: So 27. Feb 2022, 12:01
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Meine "Ladung" läuft immer noch fröhlich weiter... und das seit über 2,5 Tagen.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Re: Enel X JuicePass App

Benutzeravatar
read
Ldn1799 hat geschrieben: Habe da eben auch angerufen, als ich "Do you speak English?" gefragt habe wurde nur "No, only Italian" geantwortet und aufgelegt. Spreche leider kein Italienisch und habe keine deutsche Nummer gefunden.
Ich hatte beim zweiten Anruf einen englisch sprechenden an der Hotline.
Einfach nach paar Minuten nochmal probieren.

Wenn die Ladesäule einen Fehler meldet oder nicht startet, dann hat die App ein Problem weil sie es (in beiden meiner Fälle) nicht mitbekommt, und die Ladung über die App dann auch nicht beendet werden kann. Und das war es dann mit Laden mit der App bis zwei drei Tage nach dem erfolgreichen Hotlineanruf oder bis der Monat rum ist. :evil:
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag