Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

Helfried
read

Cherry hat geschrieben: In der App steht jetzt jedoch 0 KW von 160 KW verfügbar.
(kWh)

Seit wann stehen die 0 kWh in der App?
Anzeige

Cherry
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Nach dem letzten Ladevorgang, also seit 11. Mai. Ich hatte vorher noch 90 KW Rest, nach 60 KW Laden sollten da noch 30 KW übrig sein.

raph
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Am 04.04. habe ich die 80kWh gebucht, glaub gegen Mittag herum
In der App stand das Datum 04.05. für die automatische Verlängerung

Am 25.04.23 habe ich auf Pay per Use umgestellt weil ich alles aufgebraucht habe

Heute [03.05.] um 02:42 in der Früh wurde die Änderung durchgeführt! Also nicht erst heute am Abend um 23:59
Mir "fehlt" quasi ein ganzer Tag, hätte ich noch Guthaben gehabt.
Kurze Erinnerung / Beobachtung dass dies noch immer der Fall ist.

Mein 320kWh Paket hätte am 15.05. verlängert werden sollen, heute Nacht (14.05. 01:57) habe ich auf Pay per Use umgestellt und wurde informiert dass mein Ablaufdatum der 15.05. ist und ich noch einen Tag übrig habe.

Zwei Minuten später (um 01:59 Uhr) wurde der Tarif umgestellt und meine (theoretisch) verbliebenen 125kWh sind weg.

Bin zwar davon ausgegangen dass ich einen Tag (den 15.) verliere und auch damit einverstanden mein Guthaben nicht ausgereizt zu haben (von irgendwas muss ENEL auch leben), hab aber eigentlich schon gehofft heute nochmal 20-30 kWh laden zu können.

Andererseits: Falls das (ca. 2 Uhr morgens ein Tag vor dem Ablaufdatum) zufällig der tatsächlich 'normale' Umstellungszeitpunkt ist, kann ich vielleicht froh sein gerade noch rechtzeitig gewechselt und nicht zu €99 verlängert zu haben.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zu Verkaufen, 2022 MG4 Luxury, 2023 BYD Atto 3

Boris6
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Ja, seit der Tarif Umstellung ist es leider bei enel so, daß das tagesscharfe "Ausreizen" des Abo's nicht mehr gewagt werden kann.
Um immer auf der sicheren Seite zu sein, sollten Wechsel einen vollen Tag vor einem Endtag stattfinden.
Ich meine, Ablaufdatum ist im original Text renewal date, d.h. Erneuerungstag, an dem ein neues Abo beginnt. Ein Wechsel "kurz-vor-knapp" am Tag vorher, geht in letzter Zeit schief

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich hab vor 3 Tagen geladen. Die Ladung wurde getrackt aber immer noch nicht vom ladegutehaben abgezogen. Sehr ungewöhnlich bei mir jedenfall

moggele
read
Ich hatte das 160 kWh Paket gebucht und 14 Tage später wieder auf "Pay per Use" umgestellt.
Da ich die 160 kwh nicht aufbrauchen konnte hat mein Bruder den Rest verladen.

Cherry
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Mein Tarif läuft noch bis 25.5., also mit kurz vor knapp ist da noch nichts. Andererseits schließt man ja einen Vertrag mit einer zeitlichen und mengenmäßigen Beschränkung. Wenn der Vertrag bis 25.5. läuft und ein Restguthaben an KW vorhanden ist, dann erwarte ich auch das ich das min. am 24.5. auch noch nutzen kann. Alles andere wäre für mich Betrug. Aber mein Restguthaben wird ja mit 0 angezeigt und das obwohl alle Ladungen korrekt in der App angezeigt werden und noch 30 KW übrig sind.

Helfried
read
Es sind kWh! Bitte das zumindest in den Threads, wo es um Strom und so geht, beachten!

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
kWh ist die Maßeinheit für elektrische Energie. Und der "Stromzähler" im Haus vom Netzbetreiber ist kein Stromzähler, sondern ein Zähler für elektrische Energie.

read
Ich werde den Wechsel mit der neuen App und den neuen Tarifen zur Vorsicht mind. 2 Tage vor Ablauf des aktuell gebuchten Travel Plus Tarifs vornehmen. Wenn man weis welchen Ladebedarf man in naher Zukunft hat, dann kann man doch wenige Tage vor Ablauf des Zeitraums des bisherigen Tarifs auf den anderen Tarif umstellen, sei es eine Flat oder PayPerUse. Die Sache ist nur die daß man haarscharf beobachten muß, wann der nächste Zeitraum aktiv wird, damit man weder was vom alten Tarif verschenkt noch zuviel verlädt und damit mit dem PayPerUse Preis abgerechnet wird.
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile