Enel X Way App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enel X Way App

MSE
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jetzt hat der Enel Support geantwortet.

"Es kann bei der Lieferung zur Verzögerung kommen. Sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Wenn es ein Update über die Lieferung gibt, bekomme ich ne Info."

Das ist doch total für die Füße. Klingt für mich so, als ob die Karte noch nicht mal unterwegs ist. Ein Update bedeutet, dass die dann erst noch versendet wird, würde ich behaupten. :evil:

Ich doch toll, dass mein ein Paket hat, aber keine Karte zur Nutzung.
Anzeige

Helfried
read
Na ja, ist doch logisch, dass das gebuchte Abo fast sofort gilt, der Postweg aber längere Zeit dauern kann. Außerdem können sie nicht wegen drei Wochen extra 20 oder 30 Leute einstellen, die die Ladekarten jetzt verschicken.

MSE
read
Nachtrag. Habe bei Enel angerufen. Meine Karte ist noch nicht versendet und wir vor meinem Urlaub nicht mehr eintreffen. Die haben im Moment Schwierigkeiten und hohe Nachfrage. Ich kann das Paket aber stornieren und das Geld gutschreiben lassen. Könnte ich machen. Fraglich ist nur, welche günstige Alternative es gibt, wo ich auf die Schnelle eine physische Karte bekomme. Ich vermute mal der Zug ist abgefahren.

• tamm0r
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Wieso bist Du denn so versessen auf die Ladekarte?! Es haben jetzt mehrere Nutzer bestätigt, dass das per App im Normalfall ganz gut klappt und ein Backup, egal ob Karte oder App, brauchst Du sowieso, ausser du fährst nen PHEV.

read
Es geht eh schön mit der App! Ladekarte ist nur ein "Luxus" oder für Smartphone-Faule wie mich :)

Wenn mehrere Ladepunkt am Standort sind, einfach irgendeinen auswählen/antippen.
Dann hast du unten einen Ladepunkt angezeigt. Das kannst du jetzt solang nach links swipen, bis du beim richtigen Ladepunkt bist.
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Danke für den Tipp, wußte ich noch nicht.

MSE
read
Ich habe es so verstanden, dass die Ladekarte an manchen Ladesäulen funktioniert, wo die App versagt. Wenn ich den Mitarbeiter bei Enel richtig verstanden habe, kann man bei Shell nur per Karte laden. Shell taucht beim goingelectric Routenplaner auf meiner Strecke öfters auf. Damit ich die gebuchten 320kWh möglichst gut nutzen kann und bei knapp 850km einfacher Strecke mich nicht mit dem Handling beim Laden verzettle, wollte ich gern die Karte haben. Ich fahre zum Glück kein Hybrid. BEV, genauer gesagt nen Kona mit großen Akku. Ich werde es es mit der App versuchen, mangels wirklich guter Alternativen. Maximal könnte ich bei meiner Charge myHyundai Karte noch die 13 Euro Ionity Option buchen, was mich aber dann unflexibler macht. Als letztes Backup, damit es keinen Stress gibt, hab ich die EnBW Karte über Hyundai. Ich brauch sonst praktisch nie unterwegs am DC laden, weil auf der Arbeit im Parkhaus gibt es eine gratis Lademöglichkeit und daheim halt mit ner Wallbox.

read
Wenn du EnBW als Backup hast, würde ich mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen.
Sollte mal die Enel App die Säule nicht starten, dann einfach die EnBW hinhalten.

Du sagst ja selber, so oft lädst du eh nicht auswärts. Da kommt es auf paar Euro mehr oder weniger auch nicht an.
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Da ich auch schon 5 Wochen auf die Karte warte, habe ich heute das Laden mit der App ausprobiert. Das funktionierte auch, ist aus meiner Sicht aber ein wenig Gefrickel (QR-Code scannen funktionierte nicht, die richtige Säule in der App finden ging zwar, das ganze ist aber arg träge) und längst nicht so bequem und schnell wie mit einer Karte.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Cherry
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich habe das Paket mit 160 KW gekauft und bisher 130 KW geladen. In der App steht jetzt jedoch 0 KW von 160 KW verfügbar. Das Paket hat eine Laufzeit bis Ende Mai und die letzte Ladung wird auch in der App angezeigt. Wenn ich alle Ladungen zusammenzähle komme ich auf die 130 KW. Auf meine Anfrage per App habe ich keine Antwort erhalten. Hatte das schon mal jemand?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag