Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

AndiH
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Man sollte bei solchen Tarifmodellen sowieso immer VOR dem laden den konkreten Ladepunkt in der App checken, sonst kann es teure Überraschungen geben.
Seit 02/2016 über 7.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.100 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Opuvo
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Moin,

Freshmile hat mir in den letzten zwei Nächten drei Phantomdeposits a 50 Euro auf der Kreditkarte blockiert. Da auch die alten (von richtigen Ladungen) Freshmile Deposits ewig auf der Karte verbleiben, hab ich jetzt schon eine ganze Latte blockiert.

Hat das jemand auch den letzten Tagen gehabt?

Karte wurde übrigens nicht gestohlen.

VG

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ja, das ist bei mir genauso mit dem Blockieren der 50€. Damit ist Freshmile aber nicht alleine. Wenn ich bei Aldi lade, werden auch 49€ wochenlang blockiert.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23.

Freshmile neuer Tarif bei Ionity

read
FYI - Freshmile neuerdings Top-Tarif bei Ionity = 25ct/kWh + 15ct/min
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Freshmile neuer Tarif bei Ionity

read
Danke, aber dafür einen neuen Thread aufzumachen ist überflüssig. Die Info gab's schon vor ein paar Tagen im normalen Freshmile-Thread.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

read
Elektrolurch hat geschrieben: Danke, aber dafür einen neuen Thread aufzumachen ist überflüssig. Die Info gab's schon vor ein paar Tagen im normalen Freshmile-Thread.
Stimmt genau, auf Seite 95 von 100, aber WER in aller Welt sollte das finden??

Ich finde ein Tarif von 30 - 35ct/kWh verdient in heutigen Zeiten einen eigenen Thread, aber wie ihr meint.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

leoElekto
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
luig hat geschrieben: Ich finde ein Tarif von 30 - 35ct/kWh verdient in heutigen Zeiten einen eigenen Thread, aber wie ihr meint.
Auf jeden Fall habe ich mir den Ladeknopf bestellt - in der Hoffnung dass der Tarif noch Mitte Dezember gilt. Dann läuft mein Skoda-Abo aus und nix preiswertes ist in Sicht.

Ich vermute, dass Ionity ein paar Sonderkonditionen eingeräumt hat um die Auslastung hoch zu halten. Gab es bei Bonnet nicht ähnliche Startkoditonen?

read
Opuvo hat geschrieben: Moin,

Freshmile hat mir in den letzten zwei Nächten drei Phantomdeposits a 50 Euro auf der Kreditkarte blockiert. Da auch die alten (von richtigen Ladungen) Freshmile Deposits ewig auf der Karte verbleiben, hab ich jetzt schon eine ganze Latte blockiert.

Hat das jemand auch den letzten Tagen gehabt?

Karte wurde übrigens nicht gestohlen.

VG

Meine Erfahrung von dieser Woche:
Ich war am 8.11. auf längerer Strecke unterwegs und habe zwei Mal mit Freshmile bei Ionity geladen.
Es wurden jeweils 50€ reserviert. Beide Reservierungen sind heute von der Kreditkarte wieder verschwunden.

Wochenlang können Beträge nicht auf der Kreditkarte geblockt werden. Ich meine, dass Reservierungen max. 1 Woche stehen bleiben dürfen. Dann muss der Betrag entweder gebucht werden oder die Reservierung verfällt.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

Opuvo
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja das war bei meinen Ladungen auch so. Jetzt am Wochenende hat Freshmile aber mitten in der Nacht nochmal insgesamt 3x jeweils 50 Euro blockiert, obwohl ich im Bett liegend geschlafen habe.

Da meine Kreditkarten App gebimmelt hat, bin ich aufgewacht und hatte erstmal gedacht, dass das Auto gestohlen wurde und der Dieb Strom tankt. Die Karte klemmt hinter der Sonnenblende.

moggele
read
Bei meiner letzten Ladung habe ich 3 Versuche gebraucht.
Aber es wurde nichts geblockt und 3 min später nach der Ladung war der Betrag abgebucht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag