Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

read
Wenn ich das richtig verfolgt habe hier im Thread ist folgendes.

Diejenigen, die nie einen Cent Guthaben hatten, die also auch den RFID Token gleich mit Kreditkarte bezahlt hatten, können problemlos auch ohne Guthaben laden.

Wenn man mal ein Guthaben hat, pocht er auf das mindestguthaben, auch wenn eine gültige Kreditkarte hinterlegt ist.

Das ist jetzt eine These... Und würde bei einer "schlechten" Programmierung der prüflogik so sein.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige

RaiLan
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Das würde die unterschiedlichen Berichte erklären.
Kia e-Niro Spirit, 64 kWh (verkauft)
VW ID.3 Pro S, 77 kWh (verkauft)
Tesla Model 3 LR AWD

read
SkodaBenKenobi hat geschrieben: Wenn man mal ein Guthaben hat, pocht er auf das mindestguthaben, auch wenn eine gültige Kreditkarte hinterlegt ist.

Das ist jetzt eine These...
Die ich widerlegen kann: KK hinterlegt, sicherheitshalber vor dem ersten Laden 20€ Guthaben aufgebucht, für ca. 12€ geladen, ging vom Guthaben ab, Restguthaben also ca. 8€. Beim nächsten Ladevorgang wurden die kompletten Kosten von der KK gebucht, das Restguthaben wurde nicht aufgebraucht und nicht verrechnet. Mindestguthaben war dabei kein Thema.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

• HeinHH
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Dito hier. Mein Guthaben liegt nur noch bei 5€. DC laden geht problemlos. Problem ist eher die 5€ gezielt "wegzuladen" :-).
Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Lemarche
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir ebenso. € 5 Prepaidguthaben vorhanden, Ladung lässt sich aber starten und die Abrechnung erfolgt über die Debit KK.

XR20E
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
So bei mir auch
Zoe 40

RaiLan
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Dann weiß ich nicht, was bei mir los ist - muss ich halt Guthaben laden.
Kia e-Niro Spirit, 64 kWh (verkauft)
VW ID.3 Pro S, 77 kWh (verkauft)
Tesla Model 3 LR AWD

read
ja, selbiges bei mir. habe 20.- guthaben, in AUT wird App fast nirgends akzeptiert. wollte gerade mit karte laden, nicht berechtigt. in der app steht mind. 34.- guthaben nötig. warum er das nixht von Kreditkarte reserviert weiss ich nicht.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

read
Ziehe die These zurück... Dann muß was anderes sein, warum bei den betroffenen das Laden nicht funktioniert..

Ich habe mit 0€ Guthaben noch nie Probleme gehabt...
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

read
So, neue situation. gestern abend mail erhalten.

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie gerade versucht haben, einen Ladevorgang an einer Ladestation für Elektrofahrzeuge zu starten: Leopoldsdorf | MAN-Straße 1 (OB75B1)

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das erforderliche Mindestguthaben an dieser Station, um die Ladung zu starten, € 34.00 beträgt. Ihr Kontostand zu diesem Zeitpunkt betrug € 19.41.

Sie können ein Guthaben auf Ihr Guthaben aufladen oder eine Zahlungsmethode zu Ihrem Profil hinzufügen (mit dieser Option wird Ihre Kreditkarte registriert und der Preis für Ihre Ladung direkt abgebucht):

gleich im konto nachgesehen, und meine karte war weg! karte neu angelegt, gespeichert und bestätigung der bank gleich erhalten. bin gespannt obs jetzt klappt

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten