Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

kosig
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Dieses DEALLEGO0028802 ist im wesentlichen die EVSE-ID. Allerdings ist das bei Allego Säulen relativ egal, da mir die freshmile App sagt, ich solle die RFID Karte benutzen. D.h. ich muss da gar nichts vor Ort identifizieren. In einer Rechnung dürfte dann aber schon die EVSE-ID auftauchen. Ist bei mir so zumindest so, wenn das auch nicht mit freshmile war.
Anzeige

koaschten
  • Danke erhalten: 862 Mal
read
@kosig da hast du natürlich recht, aktivieren geht nur mit Karte. Ich war grad am überlegen wie identifiziere ich eine Säule die ich mir in der App bei Freshmile rausgesucht habe eindeutig wenn ich davor stehe, bringt mir ja nichts wenn da eine Liste mit 10 Säulen im POI ist von 80 bis 356KW und womöglich mit unterschiedlichen Preisen.
EV6 GT

read
DannyXY hat geschrieben:Ich verlade noch mein Guthaben. Dann ab in die Schublade mit der Karte neben den anderen.

Unglaublich was im Moment abgeht eigentlich war es abzusehen und die Verbrenner Freunde haben mir sowas vor Jahren mal prophezeit
ich auch. da bereichern sich einige mit dem Vorwand Krieg. danke an die sanktionen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

hliebold
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Nun habe ich endlich meinen Pass zum Laufen bekommen.
An einem 21ct/kWh + 7ct/min Shell Recharge HPC.
Die Abrechnung ist kaufmännisch korrekt, aber sonst...

"Der Ladevorgang war nicht erfolgreich." ... Steht da.

Gleich darauf folgen aber (korrekt) 4,9 kWh und 5:59 Minuten. Macht 1,47 Euro oder 30 Cent je kWh.
Da ich mit 70% angesteckt hatte, waren nur 50 kW drin.

Weiter unten der nächste Unsinn. Angeblich hätte ich am Chademo geladen. Mit einem Skoda Enyaq.... :lol:

Hlgr
read
DannyXY hat geschrieben: Ich verlade noch mein Guthaben. Dann ab in die Schublade mit der Karte neben den anderen.

Unglaublich was im Moment abgeht eigentlich war es abzusehen und die Verbrenner Freunde haben mir sowas vor Jahren mal prophezeit
Wie schafft man es denn, Guthaben unter 19 Euro zu verladen? Bei mir wird standardmäßig die Kreditkarte belastet.

Gnarfy
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meine Erfahrungen mit Shell Recharge an diesem Wochenende waren ernüchternd:

https://moovility.me/?objectid=838077826
(NL, A12 direkt vor der deutschen Grenze): Karte wird direkt von der Säule abgelehnt, kein Block auf der Kreditkarte.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 262/46787/
OK, Fehler von mir, ist EnBW. Kann ja auch niemand ahnen, dass es dort 2 Shell im Abstand von 300m gibt ;)
Also weiter zu:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 278/69799/
Erste Säule: Ein Port belegt, den anderen am Bildschirm versucht auszuwählen, Säule will unbedingt einen Start per App. Trotzdem Karte drangehalten, sofort 50€ Block auf Kreditkarte, keine weitere Reaktion der Säule.
Zweite Säule: Bildschirm zeigt Standbild, keine Reaktion auf Tatsch. Trotzdem Karte rangehalten, Block auf KK, keine Reaktion der Säule.

MIt so 'ner Grütze kann Shell keinen Blumentopf gewinnen. Die alternativ genutzten Supercharger funktionierten wie erwartet...

AxelG
  • Danke erhalten: 270 Mal
read
Lemarche hat geschrieben: nun auch „meine“ AC Säule mit € 0,23/0,04.
23/4 an 22 kW-AC-Säulen ist für alle 22 kW-Lader durchaus noch interessant, damit ergeben sich unter 35 ct/kWh. Selbst wenn die tatsächliche Ladeleistung nur 15 kW beträgt, kommt man auf 39 ct/kWh.

Ich habe 23/4 bei OnCharge, Allego und Last Mile Solutions gefunden - kennt jemand noch weitere?
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

• Nathan
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Man möge es mir bitte nachsehen aber ich durchpflüge jetzt nicht alle 85 Seiten:
Was zum Teufel ist denn das für eine bescheidene Webseite/App bzw. Shopanlage?

Erst drölftausend Versuche benötigt meine Kreditkarte (Mastercard) zu hinterlegen und freizugeben.
Und jetzt kann ich die Ladekarte damit nicht bestellen/bezahlen.
Beziehungsweise es kommt immer ein Fehler dass die Zahlung nicht möglich war. Gehe ich aber ein paar Minuten wieder auf die App wird mir angezeigt dass der Vorgang erfolgreich war und in der Bestellübersicht auftauchen soll. Da ist allerdings nach mehmaligen Versuchen nichts zu sehen und auch per Mail gab es bisher keine einzige Bestätigung von irgendwas (weder Bezahlmethode hinterlegen noch Ladekartebestellung).

Ach ja, auf deren Webseite hatte ich dann mal Kontakt aufgenommen, auch da gab es bisher weder eine Mailbestätigung dass die Anfrage angekommen ist noch geschweige denn ein Lösungsversuch der ganzen Problematik...

Gibt es irgendwas was ich machen/verändern kann damit das mal vernünftig läuft?

Das sieht irgendwie nach einem ordentlichen Saftladen aus bei dem mein Vertrauensvorschuss aktuell böse gegen Null tendiert.
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

koaschten
  • Danke erhalten: 862 Mal
read
@Nathan
So fies wie es klingt, pre-paid Guthaben auf das Konto aufladen mit der hinterlegten Kredit-Karte und die Ladekarte dann aus dem Prepaid Guthaben bezahlen. :)
EV6 GT

• Nathan
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@koaschten
Netter Ansatz. Hatte es mit 5,- Aufladung schon versucht gehabt. Ist leider bei dem Versuch geblieben da es zum selben Ergebnis führt: Bezahlung fehlgeschlagen.
Und ja, die Kreditkarte funktioniert generell. Die Tage erst wieder erfolgreich benutzt gehabt...
Bin ratlos und bisher scheint sich freshmile nicht genötigt zu fühlen mal zu reagieren.
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag