Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

read
Ich hatte mir für den Ösi-Urlaub schon fein eine 150kW-Säule in der Nähe rausgesucht: 0,23€/kWh + 0,08€/min. Jetzt wären's dummerweise 0,65€/kWh + 0,11€/min. Da wurden aus gut 13€ für 50kWh mal eben über 35€ (+160%). Na, dann wohl doch eine andere Karte nutzen. Oder abwarten, wie es sich in ein paar Wochen und Monaten wirklich vor Ort darstellt. ;-)

In diesem Zusammenhang hänge ich mal wieder die Excel-Tabelle zur Berechnung der Ladekosten an.
Dateianhänge
Datei Ladekostenberechnung.xlsx
(10.56 KiB) 88-mal heruntergeladen
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom
Anzeige

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ja die pfalzwerke auch aber im großen und ganzen ist Freshmile unattraktiv geworden.

Schade

Generell kennen die Preise nur den Weg nach oben. Das ist garnicht gut fr die emobilität

gurgi
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Dank der neuen Preisrunde wird es immer wichtiger im Vorfeld in der Freshmile-Map zu checken, welcher Preis letztlich im Moment des Ladens aktuell ist.

• Marinade
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Dafür sind nun die 175 und 475kw Shell Ladesäulen mit 0,21/0,07 günstig und Shell hat man ja praktisch fast überall. Somit schafft man es weiterhin für 25-28 Cent zu laden. Bei Allego zum selben Preis, aber dann leider nur mit 22kw.
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

DannyXY
read
In meiner umgebung erscheinen die shell hpc garnicht auf der Karte von Freshmile.

Kannst Du mir ein shell hpc wo diese Preise gelten nennen?

Tiefschnee
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kommt darauf an wo du wohnst ;-)
Bei mir ist eine hier: Blaubeurer Straße, 89077 Ulm.

Da die Filter im freshmile etwas arg begrenzt sind, habe ich über die shell recharge app nach shell recharge ladestation mit ccs gefiltert. Vielleicht hilft dir dies

DannyXY
read
Ich glaube da hast du Glück mit diesem hpc. In meiner umgebung im Münsterland und Raum Osnabrück sieht’s da eher mau aus.

Ac laden mit Freshmile macht Gar keinenSinn mehr

Lemarche
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nun ja, AC kann durchaus Sinn machen, wenn denn der Preis stimmt. Bei mir in der Nähe gibt´s eine Säule mit 0,19 € /kWh + € 0,03 min. Das macht bei 11 kWh in der Stunde umgerechnet ca. € 0,35/kWh. Also durchaus interessant. Die AC-Säulen mit so einem Tarif sind aber in der Tat rar gesät.

• Marinade
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Also ich kann nur für mich in Hamburg sprechen und da gibt es schon eine gute Auswahl an Shell-Ladestationen mit 0,21/0,07. Da ich dort vorher aufgrund der hohen Preise noch nie geladen hatte, habe ich es aus Neugier heute einmal am HPC getestet. Hat problemlos funktioniert und habe laut Freshmile-Abrechnung mit meinem Megane e-tech 28ct bezahlt. Wenn ich da mit vorgewärmten Akku und bei Sommertemperatur lade, sind also rund 25-26ct locker möglich. Sollte jemand irgendein Lademonster besitzen, könnte das sogar noch getoppt werden. Zudem lassen sich die Stationen über den Assi von Google-Maps nun ganz leicht ansteuern, was ja vorher durch die unterschiedlichsten Anbieter praktisch unmöglich bei Freshmile war. Für mich hat die Preisänderung unterm Strich nur Vorteile gebracht.

Hier könnt Ihr nach Stationen suchen. Dazu unter dem Ort-Suchfeld den Filter öffnen und "Schellladesäule" anklicken.
https://www.shell.de/mobilitaet/tanken/ ... suche.html
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

zdaniel
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Marinade hat geschrieben: Zudem lassen sich die Stationen über den Assi von Google-Maps nun ganz leicht ansteuern, was ja vorher durch die unterschiedlichsten Anbieter praktisch unmöglich bei Freshmile war. Für mich hat die Preisänderung unterm Strich nur Vorteile gebracht.
Welchen Assi von Google Maps meinst du denn?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile