Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

klaus1
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
noch zu erwähnen: ich hab schon mal 6 Tage gewartet, bis die 50€ zurückgebucht wurden.
KIA eNiro 2021 - LR 64kW
PV 21kWp
Fronius Wattpilot Wallbox 22j
cFos Power Brain Solar 22kW (Rabatt mit Code: A23770F9324)
AWATTAR Link Strombezug für eAuto Tarif. Rabatt mit: 3JUE7BRE8
5€ hier sichern Electroverse Guthaben sichern.
Anzeige

read
Gestern leider festgestellt, dass die Allego-HPC im Ladepark bei Emsbüren (an der A31) alle abgebaut wurden...es sind nur noch die Tesla Supercharger da...wo Allego stand ist jetzt Baustelle (hoffe da kommt wieder was/mehr hin)....also mussten wir beim Mäckes um die Ecke, mit teurem EnBW/ADAC Tarif (EWE Go, wo freshmile nicht geht) laden :-(

Edit: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-5/21074/ ...leider vorher nicht geschaut gehabt
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

stabmixer
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
AxelG hat geschrieben: Hier https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -21/74194/
kann man laut GE-Verzeichnis mit Freshmile laden, auf der Karte von Freshmile tauchen die Säulen aber nicht auf. Was stimmt, und was ist falsch?
Gute Frage. Habe bei mir auch ne Säule bei nem Audi Autohaus. Lt. GE geht auch Freshmile (die Säule gehört zum Chargepoint Verbund) aber in der Chargeprice App steht: noch nicht verfügbar.
Auf der Chargepoint Seite wird die Säule aber angezeigt als verfügbar. In der Shell Recharge App z.B. taucht die auch auf. Etwas verwirrend.
Aber Shell Recharge und Freshmile sind Roaming Partner von Chargepoint. Somit müsste es eigentlich gehen.

In der Freshmile App taucht die aber auch (noch) nicht auf (wahrscheinlich weil die erst vor relativ kurzer Zeit erst durch Audi für alle freigegeben wurde, vorher war bei der Zufahrt immer die Schranke unten: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -14/75308/).
Ich kann es aber mangels E-Auto noch nicht testen. Erst übernächste Woche.

Vielleicht kannst du auch einfach probieren ob es geht?
Zuletzt geändert von stabmixer am Fr 7. Apr 2023, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.

read
Wenn die Säule in der Freshmile-App nicht verzeichnet ist, würde ich von "Tests" absehen - dann kann da jede erdenkliche Abrechnung herauskommen. Freshmile würde ich nur dort einsetzen, wo die App einem klar mitteilen kann, welche Kosten auf einen zukommen. Und wer auf Nummer sicher gehen möchte, der schießt einen Screenshot von der Übersichtsseite, um bei Unstimmigkeiten etwas Vorweisbares zu haben - von den oftmals nicht nachvollziehbaren Preisänderungen seitens Freshmile wurde hier ja schon oft genug berichtet.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

AxelG
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
stabmixer hat geschrieben: Vielleicht kannst du auch einfach probieren ob es geht?
Nein, ich habe (noch) kein Freshmile, überlege aber, mich da anzumelden, um u.a. an den genannten Säulen laden zu können.

Kann niemand sagen, ob Säulen im Verbund Last Mile Solutions mit Freshmile funktionieren?
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Renni
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die funktionieren hier in der Stadt. Allerdings sind sie mit 25 Cent/kWh + 3 Cent/min. (AC) nicht gerade günstig.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1612 Mal
read
Also bei 22/43kW ist das noch günstig.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1666 Mal
read
Das ist halt immer abhängig von der Fahrzeugseite. 😉
Bei unserem 7,2 kW AC fände ich das sogar, bei dem derzeitigen Preisniveau noch akzeptabel. Ergäben ca. 0,50 €/kWh. Zeitkomponente ist halt immer ungerecht. Aber da gehen die Meinungen auseinander. 😀
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

AxelG
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Hat denn jemand eine Erklärung dafür, daß die genannten Säulen nicht bei Freshmile auftauchen, andere ais dem Verbund Last Mile Solutions aber doch? In der EnBW-App beispielsweise sind die ja auch drin, also grundsätzlich kann man an denen ja roamen. Ich hab da auch schon mehrfach mit meiner ELE-Flat geladen, nur sind sie aus der eCharge+ - App leider mittlerweile rausgeflogen, ebenso wie die TankE-Säulen ein paar hundert Meter weiter ... :-(
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

read
HPC in Wolfenbüttel, Gebrüder-Welger-Str 3 (McD): Hat da schonmal jemand erfolgreich mit Freshmile laden können? Obwohl dieser HPC in der Freshmile-App angezeigt wird, wird meine Ladekarte nicht akzeptiert („nicht autorisiert“). Jetzt schon das zweite Mal nicht, im Abstand von 4 Wochen probiert.
Kreditkarte hinterlegt, 20€ Guthaben aufgeladen.

Freshmile reagiert leider nicht auf meine diesbezügliche Anfrage.

Mit EnBW ließ sich die Säule problemlos freischalten, aber der Preis ist dann hoch.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag