Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

robertEniro
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Zum Thema 8 vs. 30 ct/min "Falle" bin ich auf folgendes Phänomen gestoßen: Ladestation Dehner Garten-Center (Citiwatt) Laut App: 20ct/kWh + 8ct/min und abgerechnet wurden aber 19ct/kWh + 30ct/min. Beim zweiten Ladevorgang wurden dann allerdings wie in der App angezeigt 20ct/kWh + 8ct/min abgerechnet. Beim dritten Ladevorgang ebenfalls 20ct/kWh + 8ct/min.

Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, und die einzelnen Ladepunkte in der App durch geklickt und festgestellt: 2 von 10 Ladepunkten haben den Tarif "19ct/kWh + 30ct/min" und die restlichen 8 "20ct/kWh + 8ct/min". In der App werden allerdings die IDs der Ladepunkte nicht angezeigt. Die angezeigt Position hilft da auch nur bedingt weiter, da genau die betreffende Säule mit einer weiteren zusammen in einem Cluster angezeigt wird. In der Karte auf der Freshmile-Website sind diese aber zu finden.

Falls ihr also mal in Ravensburg bei Citiwatt ladet: die ganz rechte Säule ist teurer ;-)

Ist euch so etwas auch aufgefallen? Der Preis ist ja für die Citiwatt-Ladeparks bei Dehner mit fünf 300 kW-Alpitronic Säulen recht attraktiv. Selbst bei meinen 208 mit 70 kW (kalt) bzw. 100 kW (warm) Ladeleistung.
Anzeige

Gnarfy
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hoi,
am gleichen Standort ist mir das noch nicht aufgefallen, aber sehr wohl an unterschiedlichen Standorten des gleichen Anbieters.

In Bochum (be.energized) gibt es einen HYC der Stadtwerke mit 20/8, die anderen sind 19/30. BP pulse in NL (anscheinend auch be.energized, im Gegensatz zu Aral pulse?) das gleiche, an manchen Standorten 20/8, an anderen 19/30. Schön wäre eine Möglichkeit, sich nur die 20/8-Standorte anzeigen zu lassen ;-)

Tiefschnee
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wegen der Säule in Ravensburg
Ich würde eher sagen die nördlichste Säule oder die Säule direkt am Dehner.

Freshmile hat mir die Differenz erstattet. Reklamiert hilft zum Glück.
Sie bekommen die Daten vom Anbieter und haben den Fehler gemerkt.Ich hoffe nur das die eine Säule korrigiert wird und nicht die anderen 4. 😜

hans-kevin
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Doch, es gibt solche Säulen noch. Ich habe kürzlich dort getankt. 0,19 Cent + 0,03 Cent pro Minute. Bei Freshmile stand zwar, dass es sich um eine 11 kW Säule handelte, doch ich konnte mit 20 kW laden!!!
Hybrid_Frank hat geschrieben:
i3lady hat geschrieben:8cent si d doch normal, 3cent sind rar

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
[emoji23] also 3ct hab ich noch nirgends gesehen. Meist 30ct oder 8ct. Was sind das für Leistungsklassen bei 3ct ??

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

eisbaer1969
read
Frage in die Runde: Ich verstehe es doch richtig, dass das Mindestguthaben vor jedem Ladevorgang vorhanden sein muss?

DannyXY
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Nein ich konnte auch mit 6 Euro Guthaben laden. Jedoch wurde dann die Kreditkarte direkt belastet und das Guthaben blieb unangetastet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cremor
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Du kannst auch laden ohne jemals Guthaben auf die Karte gebucht zu haben.
Hyundai Ioniq Elektro vFL (28 kWh)

bendel80
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Also ist das angegebene Mindestguthaben nur relevant, wenn man keine Kreditkarte registriert hat?
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

150 Euro Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden

ichmagsleise
read
Hallo zusammen,

— sorry, habe mich vertan. —

gibt es eine Möglichkeit mit Wohnsitz in Deutschland noch an die Karte zu kommen? Keine Bekannten oder Verwandten in Österreich vorhanden. Wäre für mich interessant, da ich in der Nähe meiner Eltern eine günstige Ladesäule über Freshmile bedienen könnte.
Zuletzt geändert von ichmagsleise am So 2. Apr 2023, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1667 Mal
read
Wieso sollte das mit Wohnsitz in Deutschland denn nicht gehen, hat Freshmile das geändert?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag