Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

ccwue
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Aufgrund der Minutenpreise, die gern mal bis 0,71€ (Ionity) gehen können, sollte man 150kW+ - Lader bevorzugen.
Wenn die Batterietemperatur stimmt, liege ich meist zwischen 0,23€ bis 0,35€ pro kWh, je nach Tarif der Säule.
Ionity-Säulen habe ich bisher einmal genutzt, aber dadurch,
dass man nicht auch die Sekunden sieht, finde ich die Alpitronic-Lader besser.
Breche meist bei XX:45 ab, dann kann ich die Minute gut nutzen, gerade bei 0,30€ oder 0,45€ pro Minute.
Ioniq 5, AWD 77kWh, Digital Teal, schwarzes Leder, 19", Uniq + Pano + Assi
bestellt 23.07.22 - gebaut 07.10.22 - Übergabe 24.12.22 :D
Anzeige

read
Stefan9xx hat geschrieben:Bin nun auch mit Freshmile unterwegs und habe gestern mal getestet bei einem 50 kW Hornbach Lader.
Funktionierte auf Anhieb aber ich habe auch ein Guthaben aufgeladen.

Da bei mir das Ionity Permium Package nach nun 12 Monate ausläuft habe ich nach einer akzeptablen Lösung für Ionity gesucht.
Beim Ioniq 5 mit warmer Batterie sollte die Rechnung aufgehen.
Das wird zumindes duch AirElektric auch so bestätigt.
Hat jemand schon Praxis Erfahrung mit dem Hi5 oder EV6?
Ich habe schon einige Touren mit dem Ioniq 5 72kwh gemacht. Bin immer auf 23 bis 26 CT/kWh gekommen. Das Suchen der Säulen, die nur 8ct/min nehmen ist etwas aufwendig, ich habe mir diese aber als Favorit gespeichert

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

read
8cent si d doch normal, 3cent sind rar

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

read
i3lady hat geschrieben:8cent si d doch normal, 3cent sind rar

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
[emoji23] also 3ct hab ich noch nirgends gesehen. Meist 30ct oder 8ct. Was sind das für Leistungsklassen bei 3ct ??

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Sind quasi ausgestorben. Ewego (hpc) und Lidl (Triple) war malmso eingepreist.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

MasterChief
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
Gerhard, OA hat geschrieben:
i3lady hat geschrieben: ist nicht jede bankomstkarte autom. kredit/debitkarte?
Die werden aber wohl nicht akzepiert. Auf der englischen Seite stehen nur Visa und Mastercard. Mir ist der Unterschied zwischen dem Guthaben und dem Bezahlen mit Kreditkarte (ohne Guthaben) nicht klar. Was soll das mit dem Guthaben, das nur über Kreditkarte aufgeladen werden kann, wenn mit Kreditkarte auch ohne Guthaben bezahlt werden kann.

KREDITkarten sind mit "echtem" Kredit, d.h. du hast ca. 30 Tage Zahlungsziel, erst dann wird das gesamte Saldo was aufgelaufen ist, fällig.

DEBITkarten sind nur so halbe Kreditkarten, eigentlich nur anders genannte EC/Bankkarten, hier wird der Saldo meist taggleich oder am nächsten Tag fällig und vom kartenausgebenden Institut (üblicherweise per Lastschrift) eingezogen.

Weil DEBITkarten ein größeres Ausfallrisiko haben, d.h. der Betrag wird nicht bezahlt (nämlich dann wenn zu wenig EUR am Konto für die Lastschrift sind.....) an den Verkäufer (egal ob Edeka, Rewe, Ladesäule) hat der Pech gehabt.
Daher sichert er sich ab mit einer Vorabbuchung ins Guthaben die sozusagen für den Kauf "reserviert" werden.

Auf den DEBITkarten steht auch wirklich "debit" drauf, daran kann mans erkennen was man hat, häufig werden beim normalen Konto etc. nämlich automatisch diese mit ausgegeben.
Auf "echten" KREDITkarten steht credit drauf, also bei Mastercard usw.

IQ5 4UM
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hallo, ich habe mich registriert und möchte eine RFID-Karte bestellen, ist also im Warenkorb. Nach der Eingabe der Kreditkartennummer werde ich zur Passwortabfrage der Postbank gelotst. Wenn ich das (korrekte!) Passwort eingebe, gibt es als nächstes eine Fehlermeldung...
Weiter komme ich seit 2 Tagen nicht.
Mache ich etwas bei Freshmile falsch oder muss ich mich an die Postbank wenden?
Hat jemandn ähnliche Erfahrungen gemacht?
Tja, keine Ahnung, wie ich auf anderem Wege an eine RFID-KArte kommen könnte...
Ioniq 5 RWD LR Basis WP seit Juni 2023

eautosenior
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir ging es. Allerdings bin ich nicht bei der Postbank.
Enyaq 80x

unregistriert
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
IQ5 4UM hat geschrieben: Hallo, ich habe mich registriert und möchte eine RFID-Karte bestellen, ist also im Warenkorb. Nach der Eingabe der Kreditkartennummer werde ich zur Passwortabfrage der Postbank gelotst. Wenn ich das (korrekte!) Passwort eingebe, gibt es als nächstes eine Fehlermeldung...
Weiter komme ich seit 2 Tagen nicht.
Die Postbank führt öfter mal an den Wochenenden Wartungsarbeiten an ihren Bankingservern durch. Probiere es morgen nocheinmal.
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich

IQ5 4UM
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Heute erneut mehrmals probiert - am Ende hat es geklappt, Bestellung angenommen!
Ioniq 5 RWD LR Basis WP seit Juni 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile