Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

read
Rangarid hat geschrieben:
uhoffi hat geschrieben: Danke @JDe. Freshmile ist natürlich nicht die einzige Karte aber die neueste in meinem Besitz.
Ein Mindestguthaben muss ich nicht aufladen wenn ich eine KK hinterlegt habe-richtig?

Wenn es eine Debit Kreditkarte ist könnte es nicht funktionieren weil kein Kreditrahmen reserviert werden kann.
Doch, ich kann berichten, das geht mit (m)einer Debit Karte problemlos. Es werden nur 50EUR gleich "reserviert"..nach Ende der Ladung wird mit gleicher Referenz-Nr der echte Betrag belastet.....die Bank wird das dann "auflösen" und nur die letzte Buchung aufs Konto belasten.
Ist genau so, wie einer Verbrenner-Zapfsäule mit KK-Terminal oder beim Mietwagen.
Habe heute genau damit, ohne vorheriges Aufladen bei Allego geladen...Tarif 19ct/kWh und 30ct/min....28kWh in unter etwas 10min...damit knapp unter 35ct/kWh...das ist noch sehr OK im Vergleich mit EnBW zu 60ct.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige

klaus1
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo,

habe vorgestern des öfteren beim Heimfahren Freshmile verwendet. die 50 euro werden immer abgebucht. später dann der Betrag, und die 50 euro wieder gutgeschrieben.
Ich habe allerdings eine Transaktion offen mit 50 euro wo der eigentliche Betrag auch nicht abgebucht wurde.
Wie und wo erreicht man hier wen bei Freshmile in so einem Problemfall?
danke,
KIA eNiro 2021 - LR 64kW
PV 21kWp
Fronius Wattpilot Wallbox 22j
cFos Power Brain Solar 22kW (Rabatt mit Code: A23770F9324)
AWATTAR Link Strombezug für eAuto Tarif. Rabatt mit: 3JUE7BRE8
5€ hier sichern Electroverse Guthaben sichern.

• FloB
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
@klaus1 Einfach noch etwas gedulden, es dauert manchmal etwas länger, bis der Ladesäulenbetreiber die Daten zur Abrechnung an den Provider übermittelt.
Falls es zu lange dauert, bzw. keine Abrechnung erfolgt werden die 50€ normalerweise "gelöscht", sind ja nur reserviert und nicht wirklich abgebucht.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3

Gerhard, OA
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
wie kann das Konto denn aufgeladen werden? Kreditkarte habe ich keine. Auf der französischen Seite steht zwar was von CB und carte bancaire, aber das was früher mal die EC-Karte war ist glaube ich nicht gemeint? Ist CB nur die spezielle Karte, die genau so heißt?
Zoe 01.2015

klaus1
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
FloB hat geschrieben: @klaus1 Einfach noch etwas gedulden, es dauert manchmal etwas länger, bis der Ladesäulenbetreiber die Daten zur Abrechnung an den Provider übermittelt.
Falls es zu lange dauert, bzw. keine Abrechnung erfolgt werden die 50€ normalerweise "gelöscht", sind ja nur reserviert und nicht wirklich abgebucht.
das geht jetzt bereits übers Monat, und ist 6 Tage her...
auch die Hotline schreibt man soll noch Geduld haben... :-) Sonst ging das immer in wenigen Minuten...
KIA eNiro 2021 - LR 64kW
PV 21kWp
Fronius Wattpilot Wallbox 22j
cFos Power Brain Solar 22kW (Rabatt mit Code: A23770F9324)
AWATTAR Link Strombezug für eAuto Tarif. Rabatt mit: 3JUE7BRE8
5€ hier sichern Electroverse Guthaben sichern.

read
Gerhard, OA hat geschrieben: wie kann das Konto denn aufgeladen werden? Kreditkarte habe ich keine. Auf der französischen Seite steht zwar was von CB und carte bancaire, aber das was früher mal die EC-Karte war ist glaube ich nicht gemeint? Ist CB nur die spezielle Karte, die genau so heißt?
Wird etwas schwierig ohne Kreditkarte, wenn das das einzige Zahlungsmittel ist, welches man benutzen kann.

read
Gerhard, OA hat geschrieben:wie kann das Konto denn aufgeladen werden? Kreditkarte habe ich keine. Auf der französischen Seite steht zwar was von CB und carte bancaire, aber das was früher mal die EC-Karte war ist glaube ich nicht gemeint? Ist CB nur die spezielle Karte, die genau so heißt?
ist nicht jede bankomstkarte autom. kredit/debitkarte?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

read
teuerbillig hat geschrieben:Mein erstes mal stromtanken mit der freshmile karte ging voll nach hinten los. Habe in der app eine Säule gewählt mit € 0.19 / started kWh + € 0.30 / min

Und dachte das wäre die günstigste Konstellation. Aber 3 Cent die Minute sind nicht 30 Cent die Minute. Zum Glück war mir die shell säule mit 36kwh zu langsam und ich habe nach 18 min abgebrochen. 11,47kw für 7,98€ bekommen und gelernt :)
selbiges heute bei mir, 19cent u. 3cent, trotzdem 56cent/kwh bezahlt. Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Gerhard, OA
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
i3lady hat geschrieben: ist nicht jede bankomstkarte autom. kredit/debitkarte?
Die werden aber wohl nicht akzepiert. Auf der englischen Seite stehen nur Visa und Mastercard. Mir ist der Unterschied zwischen dem Guthaben und dem Bezahlen mit Kreditkarte (ohne Guthaben) nicht klar. Was soll das mit dem Guthaben, das nur über Kreditkarte aufgeladen werden kann, wenn mit Kreditkarte auch ohne Guthaben bezahlt werden kann.
Zoe 01.2015

read
Bin nun auch mit Freshmile unterwegs und habe gestern mal getestet bei einem 50 kW Hornbach Lader.
Funktionierte auf Anhieb aber ich habe auch ein Guthaben aufgeladen.

Da bei mir das Ionity Permium Package nach nun 12 Monate ausläuft habe ich nach einer akzeptablen Lösung für Ionity gesucht.
Beim Ioniq 5 mit warmer Batterie sollte die Rechnung aufgehen.
Das wird zumindes duch AirElektric auch so bestätigt.
Hat jemand schon Praxis Erfahrung mit dem Hi5 oder EV6?
seit März 2022: IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ
ab März 2025: IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag