Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

read
so, hab mir jetzt auch freshmile angesehen, falls die minutentarife wegfallen. und in der app sehe ich abos, um 18.-. was bewirken die?

Gesendet von meinem KOB2-W09 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

read
MaXx.Grr hat geschrieben:War die erste angezeigte 6-Stunden-Ladung auch mit Freshmile? Und wenn ja wo?

Grüazi, MaXx
nein, alles EMC.

Gesendet von meinem KOB2-W09 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger

read
Allego sieht auch gut aus:
19ct/kWh und 30ct/Minute.

Also wieder bei 30min und 63kWh am Beispiel ID Buzz:
11,97€ + 9€ = 20,97€ => 33ct/kWh

Gibt noch ein paar andere, EWE und Pfalzwerke z.B., man muss halt aufpassen, dass man die schnellen Ladestationen raussucht, dann kommen da gute Preise bei raus.

Die Abos scheinen irgendwelche zusätzlichen Angebote lokaler Anbieter zu sein. Wenn du drauf klickst gibt es Infos auf französisch und einen Link zur Tarifseite.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
welchen vorteil hat das aufladen von wallet gegenüber kreditkarte?

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger

read
An dieser Stelle biete ich (m)eine (nochmals leicht aktualisierte) Excel-Tabelle zur Berechnung der Ladekosten bei kombinierten kWh- und Zeit-Tarifen an:
Datei Ladekostenberechnung.xlsx
(10.56 KiB) 174-mal heruntergeladen
Nochmals ein Dankeschön an @Hybrid_Frank, vom dem das "Original" stammt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

read
Gern doch [emoji16][emoji106]
Bisher bin ich mit freshmile durch ganz Deutschland gekommen. Die Planung ist etwas aufwendiger, aber man spart doch eine Menge.
Wenn man oft die gleiche Strecke fährt, kann man sich die entsprechenden Säulen aber gut abspeichern

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Mal eine Frage: wieso darf Freshmile eigentlich 20% Mehrwertsteuer auf ihre Rechnungen aufschlagen, wenn die Leistung (Ladung) in Deutschland erbracht wird?

• Enel
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hybrid_Frank hat geschrieben: Gern doch [emoji16][emoji106]
Bisher bin ich mit freshmile durch ganz Deutschland gekommen. Die Planung ist etwas aufwendiger, aber man spart doch eine Menge.
Wenn man oft die gleiche Strecke fährt, kann man sich die entsprechenden Säulen aber gut abspeichern

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Hallo Frank,

wie machst du die Ladeplanung? Direkt über die Freshmile App?
Nutze auch Freshmile und stelle signifikante Diskrepanzen in anderen Apps fest: Karte wird nicht akzeptiert, kein Partner etc. Habe demnächst eine größere Reise innerhalb DE mit um die 800 km vor.
IONIQ 5, RWD, DYNAMIQ, 58kWh, Cyber Grey, 26.04 bestellt | 14.10. produziert | 23.12. abgeholt

Bild

Boris6
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
eine Ladeplanung im eigentlichen Sinne geht nicht mit FM

ich musste jede Säule austesten, ob sie mit FM funktioniert..und nur dann konnte ich sie vertrauensvoll wieder ansteuern

leider funktionieren manche LP mit FM nicht mehr (z.B. EWE), oder sind wegen Zeit-Komponente zu teuer geworden..FM ist für mich in D nutzlos geworden

read
Sorry, aber ich finde mich gar nicht zurecht in Shop und App. Was kostet 11 kW und gibt es da kWh-Abos?
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile