Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Die 19€ werden reserviert aber es wird nur der Betrag der in Rechnung gestellt wurde auch gebucht. Man muss quasi gar nicht aufladen.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige

Gausi
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Habe am Samstag die Ladekarte bekommen - aktiviert und ausprobiert. Wenn es funktioniert wird auf volle Kilowattstunden und volle Minuten aufgerundet. Hat jemand schon an Allego geladen? Dort funktioniert meine Freshmile Ladekarte nicht. An Säulen der EWE Go geht es einwandfrei. Aber Vorsicht: Keine AC 43kW Säulen anfahren .... dort wird 22Cent pro Minute genommmen. Für AC 43KW ist Freshmile total unaktraktiv.

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ich gestern am Urlaubsziel in SPO an Newmotion geladen, 1,5 Stunden lang, am Ende waren es im Schnitt 24,44 ct/kwh, fand ich gut, weil ich hier ja wieder für die Rückfahrt voll mache.

Auf dem Weg hierher hatte ich keinen Spass mit EWE GO an einer Ladepause, siehe Zitat:
Ich hatte gestern zwangsläufig meine erste KIACharge Ladung an der Ionitiy Autohof Lutterberg. Dort gibts 16 Tesla und 6 Ionity.
Die EWE GO hat an dieser Stelle verweigert, obwohl ich vorher an der Rast Riedener Wald kurz nach Würzburg mit der EWE GO noch problemlos geladen hatte.
Der Typ von der Hotline Ionity hatte die Säulen runtergefahren und hoch aber es blieb so. Mangels Alternativen in der Nähe hab ich denn eben den teuersten Preis mit der KIACharge durchgezogen und für 33,25 Euro geladen anstatt für 20 Euro.
An der nächsten Destination Lüneburger Heide Ost bin ich dann gleich zum ENBW-HPC und hab dort für 39ct/kwh geladen. Die dortige Ionitiy hab ich erst mit der EWE GO versucht, weil ich bei Versagen nicht mehr zur ENBW zurückfahren hätte können.

Später hab ich dann in der APP Punktladung gesehen, dass Riedener Wald und Lüneburger Heide als existent gesehen werden, die Autohof Lutterberg aber nicht zu sehen war.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

read
Gausi hat geschrieben: ... Hat jemand schon an Allego geladen? Dort funktioniert meine Freshmile Ladekarte nicht. An Säulen der EWE Go geht es einwandfrei...
Schau mal in die App von freshmile, nicht alle Lader werden unterstützt.
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

est58
read
Kann in 2 Wochen testen. In BB gibt es welche. Bin aber gerade in SPO
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric

Diox85
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Gausi hat geschrieben: Habe am Samstag die Ladekarte bekommen - aktiviert und ausprobiert. Wenn es funktioniert wird auf volle Kilowattstunden und volle Minuten aufgerundet. Hat jemand schon an Allego geladen? Dort funktioniert meine Freshmile Ladekarte nicht. An Säulen der EWE Go geht es einwandfrei. Aber Vorsicht: Keine AC 43kW Säulen anfahren .... dort wird 22Cent pro Minute genommmen. Für AC 43KW ist Freshmile total unaktraktiv.
Also laut der Karte von Freshmile sollte es bei Allego funktionieren. Auch wird mir ein 43kw AC Punkt von Allego angezeigt mit 0,19€ pro kWh+1 Cent pro Minute. Hoffe mal der Link funktioniert:
https://charge.freshmile.com/location/A1D80CE6D8

Testen kann ich es wenn ich meinen rfid hab.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience

ich55
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hab gestern auch mein chip bekommen obwohl ich die karte bestellt hatte. Hat es was zu bedeuten? Sollte mann sich beschweren?

read
Das hat zu bedeuten, dass wohl ein Fehler passiert ist.
Wenn du mit dem Chip klar kommst, ok, wenn nicht Reklamation.
Die Entscheidung kann dir das Forum nicht abnehmen.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

est58
read
Ich habe auch den Chip anstatt der Ladekarte bekommen der funktioniert gut aber wenn ich bei fresh Mal bleibe künftig dann fahrt euch noch eine ladekarte nach einen Chip finde ich echt sperrig
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric

Gausi
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Diox85 hat geschrieben:
Gausi hat geschrieben: Habe am Samstag die Ladekarte bekommen - aktiviert und ausprobiert. Wenn es funktioniert wird auf volle Kilowattstunden und volle Minuten aufgerundet. Hat jemand schon an Allego geladen? Dort funktioniert meine Freshmile Ladekarte nicht. An Säulen der EWE Go geht es einwandfrei. Aber Vorsicht: Keine AC 43kW Säulen anfahren .... dort wird 22Cent pro Minute genommmen. Für AC 43KW ist Freshmile total unaktraktiv.
Also laut der Karte von Freshmile sollte es bei Allego funktionieren. Auch wird mir ein 43kw AC Punkt von Allego angezeigt mit 0,19€ pro kWh+1 Cent pro Minute. Hoffe mal der Link funktioniert:
https://charge.freshmile.com/location/A1D80CE6D8

Testen kann ich es wenn ich meinen rfid hab.
Ich habe insgesamt 4 verschiedene Allego Standorte probiert.... die funktionierten nicht mit meiner Freshmilekarte. Im Display stand "nicht autorisiert"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag