Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Aktuell ist es bei einer EWE Go Ladesäule bei uns bei einem McDonalds der Fall, dass man einen Ladevorgang mit Freshmile starten kann, es werden dann genau 8,65kWh geladen und dann bricht der Vorgang ab. In Freshmile wird nichts angezeigt oder angegeben...
Schon irgendwie 3 mal so kostenlos laden können.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022
Anzeige

alxbln
read
Gibt es in der App eine Möglichkeit nach den 20+8ct Schnelladern zu filtern? Die meisten sind ja leider 19+30ct

read
Hab ich auch schon gesucht. Leider nicht. Oft sind es aber die gleichen Säulenbetreiber. Musst also Mal über andere Apps schauen wem die Säule gehört. Ist es was umständlich, aber geht.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

morinn
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin,
ich wollte nun auch mal Freshmile testen, allerdings bekomme ich meine Kreditkarte nicht hinterlegt. Gibts da ein Trick, bzw ist diese Problematik bekannt ? Es kommt immer die Fehlermeldung : Es ist ein Fehler aufgetreten, bzw Transaktion fehlgeschlagen. Daten habe ich mehrmals neu eingegeben, sind definitiv korrekt.

mfg

read
Wo wird aktuell überhaupt noch FM akzeptiert? Ich habe die Karte bisher noch nie einsetzen können obwohl in der FM-App die Säule vermerkt war. Versucht hatte ich es in der Vergangenheit bei der ENTEGA und bei EWE an MCs.
Kona 64 kwh, MJ ´21, EZ 12/21 - 11/24
Kona 64 kWh, MJ '23, EZ 02/24

OlafSt
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Sicherlich nicht deine Gegend - aber hier, nördlich von HH, gibt es einen 150kW-HPC und einen Triple, die klaglos Freshmile akzeptieren. Es gibt sie also, die Ladesäulen, die FM mögen.

Boris6
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
eMobilistin hat geschrieben: ... und bei EWE an MCs.
bei Mcs nur EWE, die unter EWE Vertrieb gebucht sind, gehen mit FM..und das sind die wenigsten.

die meisten sind unter EWE Go gebucht..und EWE Go gehen nicht mit FM

Wie bekommt man heraus, wo EWE Vertrieb?
ich habe in der EnBW app "mobility+" in der map nachgeschaut und die jeweilige Ladesäule aufgerufen..z.b. Mc Illertissen ist EWE Go; Mc Lauingen ist EWE Vertrieb

Boris6
read
außer an EWEs Vertrieb habe ich noch nicht an der anderen Ladesäulen wie allego etc. laden können.

ist mau, ich weiß.
aber ich habe einige EWE Vertrieb in der Gegend bei mir..damit ist es passend, ABER: man muss vorher genau hinschauen, welcher Tarif in der FM-app aufgerufen wird!..sonst kann es ungünstig teurer werden

• Marinade
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
eMobilistin hat geschrieben: Wo wird aktuell überhaupt noch FM akzeptiert? Ich habe die Karte bisher noch nie einsetzen können obwohl in der FM-App die Säule vermerkt war. Versucht hatte ich es in der Vergangenheit bei der ENTEGA und bei EWE an MCs.
Um mit FM überhaupt und dazu noch günstig laden zu können, ist dies stark gebietsabhängig. Ich weiß, dass dies für einige gar keine Option ist, da es entweder keine passenden Lader, oder wenn, dann nur zu sehr hohen Preisen gibt. Ich für meinen Teil bin da in Hamburg wahrscheinlich eher die Ausnahme, denn ein 22KW, 50KW und 350KW Lader sind jeweils gerade einmal 5min von meiner Wohnung entfernt und bei allen lade ich derzeit für konstant 27ct. Auch bei meiner letzten längeren Fahrt in das tiefste Sachsen und zurück nach Hamburg, konnte ich problemlos immer in unmittelbarer Nähe an der Autobahn für den selben Preis laden.

Man muss sich natürlich etwas mit der Ladekarte in der App, oder auf der FM-Homepage vorher beschäftigen, um diese entsprechenden Lader zu finden, denn es gibt nicht nur die 20/0,03 und 19/0,08, sondern auch die teuren 20/0,71 Tarife und somit sind die Preise schon extrem unterschiedlich. Für mich hat sich das recherchieren jedenfalls richtig gelohnt. Es kann aber sein, dass in deiner Gegend nichts zu holen ist und damit muss man dann leider leben.
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

Boris6
read
Ich habe versucht, an meiner angestammten EWE GO zu laden. Eigentlich konnte ich bei ihr immer gut dort laden, weil EWE Vertrieb, aber heute nahm sie meine freshmile RFID nicht mehr an.. Genau die gleiche Meldung wie an Ladesäulen von EWE GO, wenn ich mit FM laden wollte und nicht konnte.

Vielleicht ist die Ankündigung von @PowerTower umgesetzt worden und die Umregistierung aller EWE Vertrieb Ladesäulen zu EWE GO hat stattgefunden..

Schade.. Bleibt nur hoffen, dass FM für EWE GO freigeschaltet wird
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag