Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

• Marinade
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Mit Allego hatte ich noch nie Probleme, egal an welcher Station. Problem ist da nur, dass die HPCs dort 19/0,30 kosten, weshalb ich dann die 22kw Lader mit 19/0,03 nutze, was auch extrem günstig ist, ich dies aber auch eher selten nutze, da ich 50, 160 und 350kw Lader mit je 20/0,08 direkt in meiner Nähe habe und dort immer ca. 27ct zahle. Für mich gibt es dazu derzeit keinerlei Preis-Alternative.
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten
Anzeige

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Heute habe versucht an einem der 20+8c Lader mit freshmile zu laden. Leider kam anhalten des Tags nur eine Fehlermeldung. Mit der Kaufland App konnte ich problemlos laden. Leider kann ich mich nicht an die genaue Fehlermeldung erinnern.

Standort war folgender: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-6/40917

Hatte schon Mal jemand ein Authentifizierungsproblem mit dem Freshmile-Tag?

Hab es zuerst ohne Aufladen aufs Freshmilekonto versucht und dann noch mal 20€ aufgeladen. Hat leider nicht geholfen.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

wobie
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
@Screemer hast du mit der Karte schon irgendwo erfolgreich geladen? Ist die Karte in der App aktiviert worden? Bzw. ist die Karte noch als aktiv in der App zu sehen?
Ioniq 28 Premium 10/19

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
@wobie Karte ist aktiviert. allerdings hab ich noch keinen anderen Standort oder Ladestation versucht. Anderen Lidl Standort werde ich diese Woche mal testen.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

hans-kevin
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin zusammen! Freshmile hat m.E. neue Ladepunkte hinzugefügt. Heute konnte ich direkt beim Sport laden und habe für 36,84 kWh=10,36 Euro bezahlt. 28 Cent pro kWh kann ich bei keinem Anbieter mehr finden, nicht mal im Ansatz. Die Ladung lief bei mir bisher immer reibungslos und die Rechnung erscheint 2 Minuten später. Ich hoffe, dass es demnächst keine Preiserhöhungen gibt, denn Bonnet, EWE Go und weitere Anbieter haben kräftig erhöht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Die Ladepunkte könnten noch deutlich mehr sein, aber ich bin top zufrieden.

read
hans-kevin hat geschrieben: Freshmile hat m.E. neue Ladepunkte hinzugefügt.
Welcher Anbieter ist denn das der hinzugefügt wurde?

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

hans-kevin
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ewe-Go und die NVB (Nordhorner Versorgungsbetriebe) sind einige Säulen hinzugekommen.

read
Ich hab für uns freshmile Nutzer Mal zur einfachen Berechnung eine xls erstellt.
Einfach die zu erwartende Ladeleistung, Ladedauer, kWh Preis und Minutenpreis eintragen fertig. Den Rest macht die Tabelle.

Gruß Frank
Datei freshmile.xlsx
(12.23 KiB) 106-mal heruntergeladen
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

read
...und ich habe mal eine "v2" daraus gebastelt - falsche Bezeichnungen bei Einheiten triggern mich, ein wenig "Kosmetik" noch undsoweiter. ;-)
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

read
Kein Problem, hab da nicht drauf geachtet.
Am 5.12 bekomme beim Ioniq5 das Update zur Vorkonitionierung. Werde dann Mal testen, ob ich auf 24ct/kWh komme.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag