Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

Rico Chet
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Apropos freshmile: Lidl und Kaufland sind jetzt wohl auch über freshmile freischaltbar: 20 ct/kWh und 8 ct/Min => bei den 50er-Säulen kommt man damit schon in Richtung von 30 ct/kWh wenn man die Ladeleistung auch ausnutzen kann (und die Säulen sie liefern)...
lutzschaefer hat geschrieben: Im Raum Freiburg sind jetzt die Lidl Ladestationen auch über Freshmile verfügbar. 50kW DC kosten bei 20ct+8ct/Min dann effektiv knapp 30ct / kWh. Deutlich günstiger als die 48ct die Lidl aufruft.
Grüazi, MaXx
Hier in Westfalen werden von Freshmile bei Lidl 0,19 + 0,30 € an DC aufgerufen, z.B. in Sassenberg. An AC 0,19 + 0,03 €. Macht bei günstigem Wetter (~46 kW DC-Ladeleistung) 0,58 €/kWh DC oder 0,35 €/kWh AC. Das sind 0,10 bzw 0,06 €/kWh mehr als über Lidl direkt.
Anzeige

read
Rico Chet hat geschrieben: Hier in Westfalen werden von Freshmile bei Lidl 0,19 + 0,30 € an DC aufgerufen, z.B. in Sassenberg. An AC 0,19 + 0,03 €. Macht bei günstigem Wetter (~46 kW DC-Ladeleistung) 0,58 €/kWh DC oder 0,35 €/kWh AC. Das sind 0,10 bzw 0,06 €/kWh mehr als über Lidl direkt.
Das kann ich so für Hamm bestätigen.
Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)
MG MG4 Luxury MY23 (13.12.2024-)
Bild

Bonnet Referral Code für €9 Guthaben: RQR938

einmalig 10km nach Registrierung bei &Charge

• Marinade
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Weil 22kwh eine Menge und keine Leistung sind.
Sehr witzig. An was man sich alles wegen einem falschen Buchstaben so hochzieht...
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

AxelG
  • Danke erhalten: 272 Mal
read
Die beiden Einheiten kW für die Leistung ("wie schnell wird geladen") und kWh für die Energiemenge ("wieviel wird geladen")
bezeichnen nun mal völlig unterschiedliche Dinge, und es ist meist nicht erkennbar, ob es sich um einen Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler handelt oder ein grundsätzliches Verständnisproblem. (Manchmal liest man auch "kW/h", das ist dann ein offensichtliches Verständnisproblem.)

Die SI-Einheit für "Watt" ist übrigens der Großbuchstabe "W", nicht das kleine "w" ... :-)
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Habt ihr jetzt genug über Einheiten geplaudert?

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
Kann es sein, dass bei freshmile auch private/halböffentliche LP in der App auftauchen? Habe bei mir in der Gegend zwei einzelne LP gefunden, die so woanders nicht auftauchen und die ich eher auf Privatgrund verorten würde. Bei einem 11/22kW LP steht nocht dabei "Kabel angeschlossen" (= fest angeschlagenes Kabel).
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

hliebold
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ja, hab ich bei mir in der Nachbarschaft auch gesehen. Eine Wallbox in an einer Garage auf Privatgrund.
Werde bei Gelegenheit mal die Eigentümer ansprechen.

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
Danke. Das wollte ich auch mal machen. Solche LP kann man doch nicht wirklich einplanen zum Laden.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

AxelG
  • Danke erhalten: 272 Mal
read
tommywp hat geschrieben: Habt ihr jetzt genug über Einheiten geplaudert?
Schön wär's, wenn das Thema nie wieder angesprochen werden müßte, aber ich habe Zweifel ...
Warum tust Du Aufklärung über Grundlagen der E-Mobilität als Geplauder ab? Ja, es wurde schon hundertmal geschrieben, aber es wird ja trotzdem immer noch falsch gemacht! Und wo bitte sollen Fehler denn sonst richtig gestellt werden, wenn nicht genau da, wo sie passiert sind?

Hm, jetzt wo ich es schreibe, fällt mir eine ganz gute Antwort darauf ein: Signaturen ... :-)
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

read
Optimus hat geschrieben: Kann es sein, dass bei freshmile auch private/halböffentliche LP in der App auftauchen? Habe bei mir in der Gegend zwei einzelne LP gefunden, die so woanders nicht auftauchen und die ich eher auf Privatgrund verorten würde.
Ich würde mal ganz stark vermuten, daß das die Ladestationen von den Leuten sind, die ihre Ladestation jetzt für die CO²-Quote angemeldet haben... Rein von meinem Verständnis her würde ich gerade dorthin fahren um zu laden - öffentlich ist öffentlich - und dann stell ich mich halt bei denen in die Einfahrt...

Welcher Preis wird denn dort aufgerufen?

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile