Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

read
DARK-THREAT hat geschrieben:Habe heute die neuen Preisstrukturen von Freshmile ausprobieren können:
EWEGo Säule in Halle/Saale, 20 Cent/kWh + 8 Cent/Minute.
Mit meinem Ioniq FL habe ich so in dem Zeitraum von unter 18 Minuten genau 32 Cent/kWh für 12,00kWh bezahlt. Oder ca 3,50 Euro für 100km.

Glaube das wurde deutlich günstiger. :)
40kw ladeleistung?

Gesendet von meinem KOB2-W09 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Eigentlich ist der Peak bei 48kW, aber die Säule gab immer nur um 39-42kW ab.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Heute an einer recht neuen EWEGo Säule geladen, Karte wurde akzeptiert, hab mein Essen beim Fastfood-Restaurant bestellt, und danach draußen am Auto gesehen, dass die Ladung nach 6 Minuten beendet wurde, in der Zeit 3,42kWh geladen.
Hab erneut probiert die Säule mit der Karte zu aktivieren und plötzlich geht nichts mehr, keine Authentifizierung möglich.
Im Dashboard von Freshmile wird auch keine Ladung angezeigt.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

• Marinade
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hatte heute meine erste Erfahrung mit Freshmile und kann nur sagen KATASTROPHE. Zig mal versucht an einer Esso-Tanke mit JOLT Ladesäule zu Authentifizieren, was nach ungefähr 12x endlich funktioniert hat. Eingesteckt und nach 1min war wieder alles vorbei und die Säule meinte plötzlich "keine Authentifizierung möglich" Hä? warum fängt sie denn dann an zu laden? Wieder zig mal probiert die Säule frei zu bekommen, was mir irgendwann auch gelungen ist und er tatsächlich wieder geladen hat -> leider nur 5-7min und es war wieder vorbei. Danach war keine Authentifizierung mehr möglich, auch nicht nach dem 20sten Versuch und weder an der einen, noch an der anderen Säule. Dann Mit Elvah freigeschaltet und problemlos geladen.

Was ist denn das für ein Sch***? Also auf solch einen Spaß habe ich ja nun gar keine Lust. Könnte das eventuell daran liegen das ich den Dongle und nicht die Karte habe. Sind da jemandem irgendwelche Unterschiede bekannt?
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

Ju146
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Wenn die Ladesäule nach x Minuten abbricht würde ich eher vermuten, dass die Ladesäule eine defekt hat. Mal eine andere Säulen nebenan (falls vorhanden) oder mit einer anderen Ladekarte probiert?

• Marinade
read
@Ju146
Du hast meine Nachricht gelesen? Wie dort erwähnt, ging es auch an einer anderen Säule nicht und wie ebenfalls erwähnt, konnte ich mit Elvah problemlos laden...
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

ManuelF
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Ich kenne diese Abbrüche nach 1-10 Minuten bei freshmile auch, bei jedem weiteren Versuch hat es dann bis zum geplanten Ladeende aber immer
sofort geklappt. Probleme bei der Autorisierung des Ladevorgangs kenne ich mit meiner freshmile -Karte nicht (habe in der Vergangenheit aber auch zu 99% an Allego-Säulen geladen, andere Ladesäulen habe ich mit freshmile kaum verwendet).

Mit EnBW und Kia Charge kenne ich diese Abbrüche nicht, bis jetzt habe ich aber mit großem Abstand immer freshmile verwendet...
Kia EV6 AWD WP

• Marinade
read
Na klar könnte ich auch zu Allego fahren, aber da kostet es 0,19+0,30. Dort wo ich heute war 350KW-Lader zu 0,20+0,08 und das ist schon ein himmelweiter Unterschied, vorallem dann, wenn der Akku leer ist und man dort längere Zeit verweilt.

ManuelF
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Das war ein Erfahrungsbericht von mir, ob und wo Probleme mit der freshmile -Karte auftreten und wo nicht und keine Empfehlung oder Vorschrift, wo Du zu laden hast und wo nicht. Entschuldige bitte, dass ich überhaupt was geschrieben habe.

Zur Info: In Berlin habe ich ausschließlich an AC-Allego-Ladesäulen geladen, weil dies mit freshmile früher mit Abstand die günstigste Variante war. Wie das aktuell an DC-Ladesäulen aussieht, ist mir völlig wurscht.
Kia EV6 AWD WP

• Marinade
read
Mein Gottchen, da ist aber jemand angep****. Ganz locker bleiben! Tust ja so, also ob ich dich rund wie einen Buslenker gemacht habe. Das war eine ganz normale Antwort - mehr nicht. Bitte nichts hineininterpretieren was da nicht geschrieben steht.

War gerade mal spaßeshalber am Allego Schelllader und dort hat alles tadellos funktioniert. Scheint dann also an diesen komischen JOLT Ladern zu liegen. Schade, denn das wäre eine sehr günstige Alternative fürs DC laden gewesen, da alle anderen DC-Lader mit Freshmile doch deutlich teurer sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag