Freshmile

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freshmile

read
ManuelF hat geschrieben: Bei mir wurden am 15.07. und 16.07. sämtliche Ladevorgänge an allego-Säulen nachberechnet, die Meldung über die einzelnen Ladevorgänge gab es sowohl per E-Mail als auch als Eintrag in der App. Die Ladezeiten und geladenen kWh sind korrekt, auch die Ladeorte sind korrekt, alles ist nachvollziehbar und völlig in Ordnung.

ABER: Da die Nachberechnung erst nach der Preiserhöhung am 18.06. erfolgte, wurden auch alle Ladevorgänge VOR der Preiserhöhung am 18.06. fälschlicherweise mit 0,03 € Blockiergebühr statt 0,01 € Blockiergebühr berechnet. Da kommt bei insgesamt 42 falsch berechneter Ladevorgänge einiges zusammen.

Ich habe jetzt an die E-Mail-Adresse support@freshmile.com eine entsprechende E-Mail gesendet mit der Frage, ob eine automatische Neuberechnung und Rückerstattung erfolgt oder ob ich jede einzelne Rechnung reklamieren muss. Eine Antwort steht noch aus. Kennt jemand eine Telefonnummer, wo man auch auf Deutsch mit freshmile kommunizieren kann?
habe selbe Situation und auch den Support angeschrieben. Schauen wir mal ;-)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

XR20E
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ach je, man kann sich gar nicht richtig vorstellen, dass es softwaremäßig so tricky ist, so was korrekt abzurechnen.
Zoe 40

ManuelF
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Naja, kann ja sein, dass allego die Lade-Vorgänge nicht korrekt weiter geleitet hat und freshmile ab einem bestimmten Datum (18.6.) eben für alle Ladevorgänge den gleichen, neuen Preis nimmt. Da da jetzt plötzlich noch alte Ladevorgänge quasi von allego nachgemeldet worden sind, war bei freshmile so nicht vorgesehen. Kann aber auch ganz andere Ursachen haben, das werden wir nie erfahren.

Aber egal woran es liegt, da gibt es in der IT so viele Fehlerquellen bei scheinbar einfachen Dingen, das passiert eben. Hauptsache, freshmile erkennt das Problem und sorgt für eine schnelle Neuberechnung und Rückerstattung!
Kia EV6 AWD WP

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ich habe heute Ladekarte und -chip gekündigt per Email. Und meine Zahlungsart gelöscht, denn jetzt steht nichts mehr aus, nachdem ich nun für ein ca. 16 kwh, 10 Euro bezahlt habe.
Mal sehen, wie lange die Umsetzung dauert, die ersaufen vermutlich grad in Emails nach der Allegoberechnungswelle.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

est58
read
Hier die heutige Reaktion von FW:

"Guten Tag!

Nach der verspäteten Übermittlung der Rechnungen für nicht von Freshmile verwaltete Terminals führen wir eine Rückerstattungskampagne durch.

Diese Rückerstattungen werden innerhalb von zehn Werktagen wirksam.

Wir bestätigen Ihnen außerdem, dass wir Ihre Pässe deaktiviert und Ihr Konto aufgelöst haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,"
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric

ManuelF
read
Klingt nachvollziehbar, dass allego die Daten erst jetzt an freshmile weiter geleitet hat und freshmile nicht darauf vorbereitet war, ältere Ladungen noch mit dem damals gültigen Preis abzurechnen.

Wenn in 10 Tagen die Kosten zurück erstattet worden sind, ist doch alles perfekt. Dann habe ich vor der Preiserhöhung zu nahezu unschlagbar günstigen 0,25 € / kWh geladen und jetzt nach der Preiserhöhung zu im Vergleich (als Laternen-Lader) immer noch günstigen 0,36 € / kWh. freshmile werde ich weiter nutzen und empfehlen.
Kia EV6 AWD WP

Gausi
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Aber ab gestern fangen Sie schon mal an :-)
Freshmile.jpg
Ich habe mit Rechnungsdatum ab 15.07.2022 insgesamt 65 Allego Abrechnungen bekommen ..... 3 davon sind bis jetzt korregiert worden. Wenn die die Korrekturen innerhalb von 10 Tagen durchziehen wollen, muss Freshmile noch ne Schippe drauflegen.

mfg

Gausi

ManuelF
read
Na immerhin tut sich was, bei mir habe ich noch keine Rückbuchungen/Gutschriften im Account gefunden.

Und wie soll es anders sein, der Ladevorgang gestern bei Allego taucht bis jetzt immer noch nicht bei freshmile auf, weder habe ich die dazugehörige E-Mail bekommen noch ist der Ladevorgang in der App gelistet. Wäre ja der Brüller, wenn Allego die ganzen Ladevorgänge sammelt und nur alle paar Monate in einem Rutsch an freshmile weiter leitet...
Kia EV6 AWD WP

read
ich habe auch bereits erste Rückbuchungen von Freshmile erhalten.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

est58
read
Der Laden ist komplett gaga

nachdem die Ankündigung einer Rückbuchung kam, sind erst mal noch zwei weitere Buchungsanfragen gekommen, dann die Erstattung derselben.
Die eigentlichen Allegorechnungen sind und bleiben berechnet.
Dateianhänge
FM-GAGA.jpg
KIA E-Soul verkauft
Seat Mii electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag